Beiträge von Dominik

    Hallo Dr. Stein, wegen den 64 BIT Problem! Da schreibt WOT: nur für passende 64 Betriebsysteme. Aber OS Sierra müsste ja schon vom Haus aus 64 BIT Programmiert sein. Sonst was OZI betrifft. Es ist ja erst mal die frage: ob ich überhaupt das Bios neu flashen muss, wegen High Sierra. Ok du benutzt Clover und ich habe damals von AL6042, OZI bekommen. Da er zu dieser Zeit das gleiche Board wie ich hatte

    Moin Leute, ich würde gerne von Sierra umsteigen auf High Sierra, Was muss ich beachten und was brauche ich dafür ?


    Als Biosflash wurde damals als Tool und was auch zur Zeit noch benutzt wird Z87XUD3H-F10b-Sierra-DSDT-iMac14-2-Al6042.rom.


    Sonst meine weitere Frage ist: ich kann 1 Spiel nicht auf 64 Bit Spielen. Die CPU ist darauf ausgelegt mit 64 bit, wie auch die Grafikkarte. Wieso funktioniert es nicht ?


    Danke !!

    Guten Abend rebelt,
    ich habe seit gestern, wo ich die Updates Safari 11.0.3, iTunes 12.7.3 und das Sicherheitsupdate 2018-001 auch Probleme
    Zur Zeit friert der Mauszeiger wie auch Safari ein und muss das System über Kaltstart neu Starten.


    Wäre schön wenn jemand das gleiche Problem hat oder hatte und den Fehler behoben hat. Das er uns es mitteilen kann ;)

    Moin OliverZ, sorry das ich mich erst jetzt melde. Die Arbeit lässt es zur Zeit nicht zu online zu gehen.
    Ich muss dir leider absagen! Da ich mir das E6230 bestellt habe! Trotzdem Danke für dein Angebot!



    Was hättest den eigentlich dafür verlangt ?

    Vielen Dank für eure Vorschläge! Werde mir paar Notieren und die Tage oder neues Jahr bei eBay oder Kleinanzeige mal schauen, ob ich ein günstiges Finde.


    Wünsche euch noch ein frohes Fest, wie auch schöne Feiertage und lasst es euch gut gehen ;)



    Melde mich dann wieder, wenn ich die Hardware habe :)

    Moin Leute und frohe Weihnachten!
    Ich möchte mir 1 Notebook zulegen für HackMac. Was für eins würdet ihr mir empfehlen ?


    Danke!!


    PS: es muss kein der neueren Modelle sein! Aber vielleicht aus dem Jahr 2014|2015

    Hallo Al6042, sorry das ich gestern beziehungsweise letzte Nacht nicht mehr geantwortet habe. Wie ich dann auch mitbekommen|gelesen habe. Hast du auch 1 neues Board und bist von Ozi zu Clover gewechselt. ^^


    Die DSDT Datei wo du geschickt hast. Da hab ich sogar die falsche gestern herunter geladen. Und zwar die DSDT.dsl. Das hab ich gerade Korrigiert ;)


    Ja wir haben damals zusammen mein Board gemeinsam angepackt und es ist auch noch nicht so lange her. Wo ich die eine Platte den MBR gecrasht habe. Da bin ich immer noch ab und zu dabei unterlagen zu finden um den MBR zu retten. Da sie ja nicht mal im Bios erkannt wird. Aber das ist imminent Nebensache!


    Al6042 ich Experimentiere immer noch mit meinem System herum. Auch wenn ich, was das Unterverzeichnis vom OSX vorsichtiger geworden bin. Das ich nicht nochmal das MBR von der Festplatte zerstöre.


    Ich will demnächst auch nochmal die VB installieren. Um High Safari auszuprobieren. Nur das wird ein neues Thema.


    Sonst bei dem Link wo du geschickt hast, waren unter der Kategorie (Wohin mit den zusätzlichen Kexten) 2 unter Verzeichnisse. Die Probiere ich nachher mal aus und lege Intel.Mausi.Kext mal hinein.


    Sonst hab ich 1 Frage noch. Gibt es von der "Ozmosis Toolbox" eine pdf oder Beschreibung. Das ich es verstehe, wie ich damit umzugehen habe und richtig lese ? Hab nämlich gestern das Programm über Sierra mal geöffnet und verstehe nur dabei Bahnhof



    Danke!!!

    Hallo Dr.Stein,
    den hab ich bei der versteckten Partition, rein gesetzt, wie auch Fake.smc und Lilu.


    Danach hab ich den Pc neugestartet! Leider ging das Internet nicht und hab dann das KextBeast genommen. Was auch immer geklappt hatte. Nur jetzt macht er Probleme, mit dem Programm.


    Ach hab noch vergessen zu sagen. Das ich bei der Neuinstallation über das Terminal. Datum und Zeit ändern musste. Da er Probleme gemacht hat bei der Installation und schrieb. Installation konnte nicht verifiziert werden und brach die Installation ab.




    Hab mal DSDT.dsl.txt gedownloadet, wie auch eine Config.Plist. Nur da müsste ich euch fragen. Muss ich die beide "DSDT" und die "Plist" auch auf der versteckten partition ablegen ?


    Da auf der Seite OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen keine Info dabei steht. Wo ich die reinpacken soll

    Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder Hilfe.
    Dieses mal geht es nur um Kexte fürs Internet. Da der wo ich benutzt habe, nicht mehr Funktioniert und mein
    System in einer Endlosschleife rebootet.


    Was könnt Ihr mir empfehlen um das Internet wieder zum laufen zu bringen ?



    Danke!!


    Was ich jetzt gedownloadet habe war RealtekRTL8111.kext. Da weiß ich aber nicht genau, ob der auf meinem Board Kompatible ist. Und sonst was ich gedownloadet habe. War die Ozmosis Toolbox.



    Ach so wegen Internet hab ich 1 Programm außerhalb des Forums benutzt. Was auch immer gut Funktioniert hat. Das war KextBeast! Nur seit neuem Aufsetzen des El Capitan! Rebootet das System nur noch und die SIP hab ich auch Deaktiviert

    Guten Abend Leute, ich wollte euch mal fragen. Gibt es 1 Tool um Autostart Programme einzustellen ? Da bei mir beim Systemstart Nachrichten und Mail gestartet wird.


    Ich hab auch schon unter Anmeldeobjekte geschaut. Nur die Liste ist leer!

    Hab vielleicht das Problem gefunden! Warum Safari Hauptsächlich bei Facebook Probleme macht und abstürzt.


    Ich vermute das es am Safari Update 10.1.2 liegt.


    Wäre schön wenn es einige User, wo selbst das Problem haben, mal testen würden und es bestätigen können.

    Es tritt bei Facebook, Youtube, aber auch wenn ich normal Surfe über google auf. Dann kommt ja der Fehlerbericht mit der Überschrift "Safari Webinhalt wurde unerwartet beendet"


    Hab vorhin Opera mal runter geladen! Da ich mit dem Browser damals sehr gerne gearbeitet habe! Werde mal testen ob es bei dem Browser auch liegt! Wenn (ja), dann liegt der Fehler irgendwo im System. Aber dieses Thema wie ich heute gesehen habe. Wurde ja mal letztes Jahr behandelt hier. Und Apple scheint es laut der Users nicht in den Griff zu bekommen.



    Ach so. hab auch schon den Cache, wie auch Cookies und Fonts gelöscht. Da ist keine Besserung

    Guten Abend Jungs, ich werde in der Mail mal einen Fehlerbericht schicken und auch wenn dieses Thema schon angesprochen wurden ist. Kann es ja bei mir 1 anderes Problem sein. Wäre schön wenn sich jemand den fehlerbericht mal anschauen könnte. Da Ihr die erfahrene Leute seit ;) >





    Danke!

    Dateien