gibt ja eBay Kleinanzeigen! Wenn es so weit ist! Da werde ich schon entscheiden ob i5 oder I7
Trotzdem Danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellengibt ja eBay Kleinanzeigen! Wenn es so weit ist! Da werde ich schon entscheiden ob i5 oder I7
Trotzdem Danke
ok Danke dir Hackfan & Al6042! Da kann ich demnächst 1 schneller CPU kaufen und muss beim System nicht wieder umstellen. Ist eine Erleichterung
Hallo, vielleicht Antwortet ja noch jemand auf 1 Frage. Wenn nicht auch gut!
Ich wollte nur wissen, wenn ich den CPU wechseln tue. Zbs. auf I5 oder I7 Reihe. Muss ich da den Bootloader auch wechseln ?
Umax mach später Bilder mit dem Tool DPCI Manager von Hackfan und lade sie über Windows hoch. Dann habt ihr 1 besseren Einblick. Ich muss jetzt gleich erst mal weg
Ich hoffe es hilft euch ein wenig und wenn Ihr von einem bestimmten Bereich noch 1 Bild braucht. Dann müsst ihr es mir sagen. Da ihr die Spezialisten seit
Dentai: wenn du die Augen aufmachen würdest! Dann würdest bei dem letzten Bild sehen von Hackfan: das die EFI 1 Clover Ordner hat. Und 2tens wenn du den Thread verfolgt hättest! Wüstest du das ich Hackfan gefragt habe, wo ich die KExe abzulegen habe. Da hättest dir die frage sparen können.
Hackfan: ich Fang nochmal von vorne an! Damals hab ich von AL6042 das Tool Ozmosis Flash Z87XUD3H F10b Sierra DSDT um das Bios zu flashen. Das hat recht gut geklappt! Was ich auch von Al6042: ist das Tool EFI. Um wenn OS X läuft die versteckte EFI übers Terminal zu öffnen und die EFI von AL6042 rein zu legen\kopieren. Danach sollte ich laut AL6042 NVRAM machen: dann würde Sound und Internet Funktionieren. Was es auch getan hat!
Jetzt hab ich vor ca 1 Woche den MAc gecrasht und musste 1 neuen Bootstick erstellen, wie auch auf der HDD OSX neu Installieren. DAs ist erledigt!
Das Tool Custommac Essential: da gab es beim Booten Probleme. Da muss ich mich bei dir Hackfan entschuldigen....... Sorry....ES lag nicht an den 2 Tools wo du mir geschickt hast, mit AppleALC und Lilu. Trotzdem hat der Sound nicht Funktioniert. Ich musste ja OSX neu Installieren und hab danach über Recovery die SIP deaktiviert. Ob sie wirklich deaktiviert ist, weiß ich nicht. Da ich nicht weiß, wo ich nachschauen kann. Aber weiter mit dem, was ich noch gemacht habe. Ich hab dann das Tool IntelMausiEthernet.2.3.0.kext verschoben in den versteckten EFI Ordner. So wie es bei dir auf dem letzten Bild zu sehen ist. Leider Funktionierte auch nach dem Neustart mit dem Tool Internet nicht. Hab dann hier im Download Bereich geschaut. Da sind mir 2 Programme, wegen Internet aufgefallen. Aber ich weiß nicht, ob es mit meinem System überhaupt passt. Das wäre AtherosE2200Ethernet oder Realtek RTL8111 ?
Schreibe gerade übers Tablet! Jetzt klappt gerade nicht mal richtig die Installation. Der PC liebt mich nicht mehr
Melde mich wenn wieder alles läuft
mit den 2 Kexe hab ich auch kein Glück gehabt.Da der Sound immer noch nicht Funktioniert. Der Rechner läuft jetzt eher Instabil, beim Booten
Ich tun nochmal EL Capitan neu Installieren und melde mich nachher wieder
Ozmosis war für das Bios zu flashen und die EFI wo ich aus dem Forum habe. Hat 2 Ordner MACOSX und EFI. Und wenn ich das Untermenü aufmache, wie zbs. EFI. Dann wird von oben runter Apple Ordner, Boot Ordner Clover Ordner etc....
Jetzt probiere ich erst mal aus laut deinem Bild diese ALC Datei zu verschieben
Hackfan ich hab die EFI Datei schon im EFI Verzeichnis abgelegt! Die enthält Clover
Achse ich hab auf dem Stick: AppleALC-OZM 1.1.1
und 1 mal ohne OZM
APP Store Funktioniert, wie auch Login beim Store. Und ja LAN geht auch
Nur leider der Sound noch nicht
Status: 1217V en0 und ist 1 haken drin
Nvidia Geforce GTX 650 TI NVDA 4
0x80868 0x1458A002 0x10EC0899 0x0003 Realtek ALC898
0x10DEOEOB 0x14628A96 0x10DE0041 0x0100 Nvidia (unknown)
So hab ich und was brauchst du da Hackfan ?
Nein hab kein Backup bisher erstellt! Hab ja erst seit ca 10-20 min El Capitan und Internet Installiert\Aktiviert.
Da ich denke, wegen Sound und Internet es noch nicht so sehr wichtig ist, wegen einem Backup
So hab endlich auf der Externe HDD die Festplatte zum laufen bekommen. Das Inaktive Internet konnte ich mit Custommac Essential aktivieren, nur leider Sound noch nicht. Und das mit den Kexen, verstehe ich überhaupt noch nicht richtig. Wie ich da vorzugehen habe! Der Fakesmc Kex, weiß ich nicht, wo ich den einpacken soll, bei el Capitan. Wie auch die Kexe Lilu oder Apple ALC oder sogar beides zusammen.
Deshalb meine frage: muss ich einfach nur doppelklick machen und el Capitan packt die automatisch irgendwo hin. Oder muss ich die per drag & drop verschieben ?
Wenn verschieben....wo hin ?
Danke, wenn mich da jemand bisschen aufklären würde
Oups
Vielleicht sollte ich doch mal 2-3 Tage pause machen. Das Input die Tage war doch recht wieder viel die Tage.
Der Install Drive Maker laut WIKI hat bei mir nicht richtig Funktioniert. Der ist öfters stehen geblieben und musste die Maus bewegen das dieses Programm weiter macht. Deshalb greife ich nochmal auf das Tool von Ralf zurück. Aber irgendwie sollte ich auch mal Pause machen
Ich sag mal JA
Ozmosis ist ja nur wegen Bios und UEFI muss ich nach der Installation ablegen.
Richtig ?
HAckfan meine frage war eigentlich nur ob ich FAKESMC und Uefi-Clover trotzdem brauche, wegen dem Ozmosis
Ralf würde gerne dein Tool EC-Installationsstick-Creating-Tool nochmal ausprobieren. Nur bevor ich Fehler mache, frag ich dich erst nochmal. Oder eines der anderen User!
Das Bios hab ich ja mit Ozmosis geflasht damals! Nur wenn ich jetzt das Tool benutze. Muss ich auch auf den Boot-Stick Uefi Clover, Fakesmc.kext nun ablegen ??? Bei dieser Hardware wo ich habe!
Sorry wenn ich eventuell eine Doofe frage stelle. Aber ich bin total nur noch verwirrt
Ok Danke dir
Hab den macOS Install Drive Maker v1.0 benutz. Mal morgen probieren, ob es Funktioniert
Ralf das mit dem Im und Exportieren klappt nicht, laut deiner Beschreibung. Ich hab 1 virtuelle HDD mit dem Format VHD erstellt und hab bei Windows auch VHD Attach Installiert. Also ich bin genau so nach deiner Beschreibung vorgegangen. Nur mit rechter Maustaste (VHD Bereitstellen) und das er automatisch dann die Platte öffnet. Ist nicht!
Was mache ich falsch oder woran hakt es ?
Nio82, es stimmt nicht was du sagst! ich lese schon einiges bei Wiki, aber in den 2 Tage kann man auch nicht alles lesen. Ich picke mir das erst mal raus. Wo ich denke: das es wichtig ist.
Aber vielleicht kannst mir ja etwas anderes beantworden, laut Ralf beschreibung. Was ist den VHD? Wegen importieren und exportieren