Beiträge von Dominik

Klar, muss eben meine alten grauen Zellen anstrengen ;)

Aber die Installation wurde abgebrochen! Warum,weshalb keine Ahnung. Ich probiere es später nochmal und geh jetzt erst mal an die Luft.

Sonst will ich mich erst mal ja einfach nur bedanken für eure Tipps und Hilfe und sage bis Später

Hallo Ralf, ist es überhaupt richtig. Das ich im Festplattendienstprogramm OS X Base System als Image ausgewählt habe ? Um 1 Bootfähigen Stick zu erstellen. Weil die Kapazität größer ist, als El capitan

Umax1980, ich hab in den 3 Tage wo ich den ganzen Tag schon dran sitze, wie auch die halbe Nacht um die Ohren schlage, um meinen Mac wieder zum laufen zu bekommen. doch einiges´schon erreicht. Zur Zeit wird, OS X Base System auf dem USB Stick geschrieben. Kann nur hoffen, das es danach alles Funktioniert

ja ist der und das schon den ganzen Tag ;)

Aber ich hab kurz mal 1 andere Frage. Ich hab meinen USB Stick Partitioniert und beim Festplattendienstprogramm Master Boot records ausgewählt. Bei der Partition ist 1 Fehler passiert und da war 1 Partition defekt. Jetzt zur Frage: Wenn ich 1 der beiden Partitionen im Festplattendienstprogramm auswähle. Wie bekomme ich aus den beiden Partitionen wieder 1 Medium. Da der Button bei der USB Partition nicht angezeigt wird

Moin, ich hab El Capitan endlich gedownloadet und wollte mit dem Befehl: sudo /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/ElCapitanInstaller/ --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app/ --nointeraction, 1 USB stick erstellen. Nur leider kam die Fehlermeldung > Failed to start erase of disk due to error (-9999, 0). A error occurred erasing the disk

Was mache ich falsch ?

Danke!!

So jetzt muss ich euch 3 erst mal abarbeiten und Pause machen! ^^

Ja ich weiß, ich bin wieder recht Kompliziert mit meiner Ausdrucksweise ;( >Sorry

Hackfan: ich habe in der Virtuellen Maschine "SL" Installiert. Da ich ja damals wo ich Komplett neu war hier und 1 User von euch mir damals gesagt hat. Ich muss erst "SL" kaufen und das habe ich auch gemacht. Die ISO wo ich gestern erstellt habe von der DVD. Die liegt bei Windows auf dem Desktop und die wollte ich bei "SL" wo auf der VM läuft ablegen um 1 Bootfähigen Stick zu erstellen.

Das von Ralf bin ich noch dabei und arbeite es schritt für schritt durch. Ich bin noch bei dem Punkt: "Dateien sicher exportieren und Importieren"

Nio82,
    was Wicki betrifft: Das hab ich sehr vernachlässigt, wo Mac ohne Probleme gelaufen ist. Und die Updates hab ich alle Installiert. Nur die Seite wo Ralf angegeben hat mit El Capitan. Daraus war ich schon. Nur es gibt kein Download\Install Button

Umax1980, Damals haben mir viele aus dem Forum geholfen Hackintosh zu Installieren. Damals hatte ich noch 1 AMD System und hab alles möglich ausprobiert. Ob es Bootloader oder flags waren. irgendwann hat es gereicht und hab mir 1 neues System zusammen gebaut. Es gab am Anfang auch Probleme. Dafür hab ich es mit den Jungs hier vom Forum hinbekommen. Jetzt wo ich misst gebaut habe und Mac zerstört habe. Musste ich Windows Installieren, wie auch "VB" Wo ich jetzt "SL" drauf habe inklusive Updates.

Hackfan Hallo, wie binde ich die ein ?

Vielleicht verstehe ich deine Aussage mit einbinden auch falsch!

Ich hab ja SL Installiert! Nur ich brauch ja die ISO Datei um einen Bootfähigen Stick zu erstellen. Deshalb möchte ich ja die ISO Datei "SL" von Windows verschieben in die Virtuelbox.

Al6042 hat es so über IP oder Netzwerkbrücke gemacht. Nur er hat zur Zeit keine Zeit. deshalb wende ich mich an euch um mir darin zu helfen. Wie ich da vorzugehen habe. Da Al6042 es erfahren ist, wie auch ihr und auch recht schnell ging wie er zwischen Windows und VB geswitcht hat. Das konnte ich mir nicht merken. Da ich es recht als Anfänger Kompliziert fand und es immer noch tue. Wie er vorgegangen ist. Ich weiß nur mit SMB.....

Moin Jungs,
    hab gestern da ich ja SL auf DVD habe 1 ISo erstellt und mir ist ja auch damals wo Ihr mir schon geholfen habt. Paar dinge noch eingefallen, wegen der Installation bei der VB. War wohl 1 kleiner Kampf! Hab es doch hinbekommen. Jetzt ist aber das Problem: wie bekomme ich die SL ISO auf die VB verschoben ???
    Weil per Drag & Drop Funktioniert es nicht :(

Guten Abend Jungs, ich hab 1 Problem! Ich hab leider leider mein Hackintosh zerstört und musste Heute wieder....leider Windows Installieren. Ich möchte über die Virtuell Box Mac Installieren und da die HDD, wie auch Stick wieder erstellen. Das ich von Windows wieder weg komme. Jetzt hab ich schon paar Bootloader ausprobiert, wie zbs. Iboot, iboot legacy, broadwell, Haswell und nawcommod. Aber keiner Funktionierte, bei meinem System. Da ich immer noch eher ein halber Noob bin. Hoffe ich das mir jemand helfen kann.

Danke!!

Moin Jungs, bin mal wieder im Lande! Ich schicke euch mal 1 Fehlerbericht vielleicht wist ihr was es bedeutet und könnte darauf Report geben.....Danke!!!

Spoilerd by derHackfan

Ich hab Sierra installiert auf der SATA HDD, da El Capitan auf der Ext HDD läuft. Danach so wie mir damals Al6042 erklärt hat, muss ich beim Terminal zuerst eingeben Diskutier List und danach musste ich Diskutil Mount disk 0s1 eingeben. Das beim Finder EFI anzeigt.
    Da hab ich dann die gedownloadete EFI Datei rein gelegt und PC neugestartet. Da musste ich dann nur noch die 4 Tasten drücken, was ich schon erwähnt habe. WIN+ALT+P+R. Dach ist der Sound und Internet gegangen.

Das war bei El Capitan! Nur bei Sierra Funktioniert es nicht ;(

Hab jetzt Sierra auf der SATA HDD installiert. Danach bin ich ins Terminal und hab Diskutier list, wie auch die EFI Dabei verschoben. Danach hab ich neu gestartet und die 4 Tasten alt+win+P+R gedrückt. Nur leider hab ich kein Internet! Muss ich da, wegen Sierra eine andere EFI benutzen ?

Hackfan, die 3 Tastencombo wo du mir jetzt geschickt hast. Die kannte ich noch nicht! Das werde ich heute Abend oder morgen mal ausprobieren

Achse hab noch vergessen dazu zu schreiben. Bei Sierra war wohl schon 1 EFI vorhanden und hab sie durch die, wo mir AL6042 gegeben hat ersetzt