Verbaut ist ein i5 der 10th Gen, 16GB RAM sowie eine 512GB SSD.
Wird für die Installation noch OpenCore verwendet oder was ist die aktuelle Methode?
Fertiger EFI—Ordner wäre natürlich ein Traum
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVerbaut ist ein i5 der 10th Gen, 16GB RAM sowie eine 512GB SSD.
Wird für die Installation noch OpenCore verwendet oder was ist die aktuelle Methode?
Fertiger EFI—Ordner wäre natürlich ein Traum
Moin zusammen,
gibt es schon Infos, ob das aktuelle macOS auf dem Surface Laptop 3 lauffähig ist?
Big Sur läuft wohl einwandfrei, ist aber doch schon etwas älter.
Habe hier einen Mac Mini M2 Pro und würde gerne mein Windows-Notebook umfunktionieren
Benutze ein Steinberg UR 22 Interface mit Studio Monitoren
Ton hat auf Anhieb funktioniert.
Allerdings läuft bei mir der Ton über USB-Interface, wenn das einen Einfluss haben sollte
Kurzes Feedback von mir:
- Bios flashen ging ohne Probleme
- macOS Sierra lies sich direkt vom Stick auf die SSD installieren ohne Anpassungen
- LAN benötigt den Intel-Kext
Alles funktioniert und ich danke Euch vielmals
Alles klar, dann werde ich mal mein Glück versuchen
Hab ich denn mit dem Mod-Bios irgendwelche Nachteile, wenn ich wieder Windows installieren möchte?
Nachträglich Kexte einzubinden ist kein Problem, das kenne ich noch von "früher"
Wenn ich aber direkt macOS Booten und installieren kann, dann wäre es eine erhebliche Erleichterung für mich
Steht nur noch die Frage im Raum, ob ich das Original Bios danach wieder einspielen kann für die Zukunft?
Ich würde mir also nur einen bootfähigen macOS-Sierra Stick erstellen, in meinen Desktop stecken und dann vom Stick booten?
Die ganze Schikane mit Kexten, Anpassungen und Bootflags würden mir erspart bleiben?
Dann wird es nachher direkt runtergeladen und geflasht
Kann ich bei "Nicht-Funktion" denn auch das originale BIOS wieder einspielen?
Ich kann damit also ganz normal macOS über einen USB-Stick installieren, ohne etwas einstellen zu müssen?
Das wäre mein Traum
Hardware ist wie folgt:
- i7-3930K
- MSI X79a-GD65
- 32GB Ram
- EVGA GTX 780 SC
- 128GB SSD + 256GB SSD
Wie ich das BIOS flashe ist mir bekannt, das aktuellste BIOS ist auch bereits installiert
Wollte eigentlich nur wissen, was ich für einen Vorteil mit deinem BIOS habe?
Sorry, bin nicht wirklich drin in der Materie.
Ich hau mich mal dazwischen:
Habe zufällig genau das gleiche Mainboard und würde gerne macOS Sierra installieren.
Wie kann ich nun deine angepasste Version einspielen und nutzen?
So, ich mal wieder
Bedingt durch den Hausbau kam ich leider mal wieder zu nichts, daher muss ich mich hier noch einmal melden.
Hardware ist die gleiche.
1. Gibt es eine Anleitung für die Installation?
2. Wie funktioniert es mit Apple-Updates?
3. Ist es möglich, die Apple Maus und Tastatur bei einem Hackintosh zu nutzen?
4. Gibt es schon Neuigkeiten zu den 10xx Nvidia Karten?
Gruß
Kerasto
Alles klar, dann melde ich mich nach Weihnachten wieder, falls ich Probleme haben sollte
Schon einmal vielen Dank bis jetzt!
Das gibt´s ja nicht für den Mac und generell habe ich nur Spiele von Blizzard
Was empfehlt ihr mir denn für einen Bootloader? Clover?
Geht mir nur darum, dass ich keine Platzprobleme bekomme
Habe als einziges Spiel "World of Warcraft" und das ist ja nicht gerade klein
Wunderbar, dann hab ich in meinem Urlaub ja was zu tun
Unter Windows weiß ich, dass man den Installationspfad angeben und Daten unterschiedlich ablegen kann.
Wusste nicht, ob es bei macOS auch geht, da mein MacBook nur eine SSD hat
Erstmal vielen Dank für die Antwort
Mit der aktuellen GTX 780 gibt es aber keine Probleme?
Die mobile Variante war ja sogar im iMac verbaut gewesen.
Gibt es denn alle benötigten Treiber für Mainboard und GPU?
Und würde es Sinn machen, die 128er sowie 256er gegen eine einzelne 500GB SSD zu tauschen?
Hallo zusammen,
ich merke immer mehr, dass ich am PC eigentlich kaum bis gar nicht mehr spiele, dafür jedoch Produktiv arbeiten.
Ich habe ein MacBook Air, iPad, iPhone, Apple Watch und möchte nun auch meine Workstation gerne auf MacOS umstellen.
Ich hatte mich bereits nach einem Mac Pro umgeschaut, doch dieser ist selbst gebraucht noch zu teuer (mMn.)
Folgende Hardware ist in meiner Workstation verbaut:
- i7-3930K
- MSI X79a-GD65
- 32GB Ram
- EVGA GTX 780 SC
- 128GB SSD + 256GB SSD
Ich arbeite auf einem 32" 1440p Monitor, die Auflösung soll der Hackintosh natürlich auch beherrschen
Aktuell läuft hierauf Windows 10 Pro, würde jedoch nicht mehr benötigt werden (Kein Dual-Boot o.ä.)
Nun wollte ich mal von den Experten wissen, ob mein Hardware an sich gut für einen Hackintosh geeignet ist?
Ich plane noch die GPU auf eine GTX 1080 aufzurüsten, wird diese denn schon unterstützt oder eignet sich hier eher eine AMD?
macOS ist durch das MacBook Air vorhanden sowie ein 16GB USB Stick
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Ich habs im BIOS eingestellt, habs mit F8 versucht, hab im BIOS die Platte zum Starten gedrückt..... nix