Bootloader neu installiert (Chameleon sowie Chimera), aber er will immernoch nicht -.-
Ich habe ein UEFI und dass ich als Zielvolumen meine OSX-Platte nehme, sollte selbstverständlich sein
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBootloader neu installiert (Chameleon sowie Chimera), aber er will immernoch nicht -.-
Ich habe ein UEFI und dass ich als Zielvolumen meine OSX-Platte nehme, sollte selbstverständlich sein
Nein, den Bootloader (Wo ich dann die Festplatte und das OS auswählen kann) wird mir nur angezeigt, wenn ich mit dem Stick boote
Er startet entweder Windows 8 oder eben das BIOS
Das weiß ich auch -.-
Alle Platten angeklemmt + OSX 1st Boot = Windows 8 startet nach ner Zeit
Nur OSX-Platte dran = Er geht ins BIOS
Habe Corsair LP drin, damit gibts auch keine Platzprobleme
Wenn ich die anderen Festplatten abklemme, dann komme ich ins BIOS
OSX-Platte ist 1st Boot Device, ja
Habe den selben Lüfter und musste meine Ram-Module tauschen, weil die Kühlkörper zu groß waren.. Hatte G.Skill Ram drinne
Das Ghost ist ziemlich gut, hat nen Freund von mir vor Kurzen gekauft
Wegen Netzteil kannst Du mal bei BeQuiet schauen, die haben nen Rechner und die Netzteile sind wie der Name schon sagt "quiet"
Die Wasserkühlung war auch eher als Übertreibung gedacht
Nimm nen Noctua CPU-Lüfter, ne Asus-Grafikkarte und die Gehäuselüfter ebenfalls von Noctua oder Noiseblocker (NB).. Viel leiser geht dann mit Luft bald nicht mehr
Bei ner Wasserkühlung bist du relativ schnell bei 500€ und höher, und das nur für CPU + GPU
Wenn Du eine leise Grafikkarte willst, nimm die von Asus
Sry, das habe ich tatsächlich übersehen
So, habe nun den Extra-Ordner vom Stick auf die Platte gezogen (ersetzt) und dann mit KextWizard die Rechte repariert und Cache neu gebaut..
Ergebnis:
Er bootet nicht von der Platte und möchte einen Stick -.-
Grafikkarte:
Asus oder Gigabyte.. Noch leiser wird es erst mit ner Wasserkühlung
Wie mache ich den Ordner denn sichtbar?
Auf meinem Unibeast-Stick ist nur "OS X Mavericks installieren" drauf
Auf meinem anderen Stick hab ich dann Multibeast, Kexte, usw drauf, die ich runtergeladen habe
Hab hier auf meiner OSX-Platte nen Extra-Ordner mit
- modules
- org.chameleon.Boot.plist
- smbios.plist
- themes
sollte doch also eigentlich alles richtig sein
Welchen Extra-Ordner vom Stick?
Würde ja gerne nen Screenshot machen, aber hab hier ne Windoof-Tastatur dran und kenne somit die Befehle nicht
Wie kann ich das sehen?
Bin jetzt mit OSX online
Was ja auch nicht so wirklich wichtig ist, denn bei mir funktioniert ja nur das Internet nicht
Werde mich morgen nochmal ransetzen und dann berichten
Edit: Internet läuft jetzt
Habe auch Chameleon installiert (manuell und mit Wizzard), jedoch möchte er nicht ohne den Stick starten -.-
Ich starte den PC, drücke F8 für das Boot-Menü und wähle meine OSX-HDD.. Dann bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt 3mal ein "_" oben links... Dann startet er in Windows -.-
Mit dem Stick läuft alles einwandfrei, aber ich würde den Stick gerne wieder anderweitig verwenden
Mehr wird mir aber leider nicht angezeigt -.-
Unter Windows 7 war noch deutlich mehr in der Liste, seit Windows 8.1 sind nur noch diese 3 Einträge vorhanden -.-
Wenn ich jetzt aus Windows raus gehe und OSX starte, bringt mich meine Freundin um
Werde morgen nochmal ein wenig rumprobieren und mich dann nochmal melden.. Hoffen klappt der Chameleon