und es läuft, puh, what a luck
Beiträge von silenthunter
-
-
Verdammt den Thread zu spät gesehen und neuen aufgemacht.....
-
bei wem läuft es ohne Probleme durch?
-
das heisst, die läuft echt OBB, genial
nur a bisl teuer, 1199 Euro, oder? -
@silenthunter
Oh ja... solche Kommentare gab es vor Oktober 2015, danach nicht mehr...,
vor ein paar Monaten, als ich zum Thema SLI etwas geschrieben habe....Mikrostottern und so....
aber ich merke schon, Multibeast erfreut sich keiner großen Beliebtheit
-
Im Datenblatt steht aber bei Farbtiefe 16 Bit.
https://www.cyberport.de/lg-el…ivot--6105-370_11149.html
Kann MacOS nur maximal 8 Bit darstellen oder wie kommst du darauf?
1,073 Mrd. (8Bit+FRC) 99% sRGB
bedeutet: TypeIPSColour Gamut (CIE1931)sRGB over 99%Color Depth(Number of Colors)10bit(8bit + A-FRC)
also 10 Bit maximal, aber eigentlich 8bit
-
Ich habe spaßeshalber es mit diesen Tools aber auch geschafft mein System zum Laufen zu bringen, WEIL ich alles kompatibel eingekauft habe. Es läuft alles! Man muss natürlich wissen, was man bei Multibeast anklicken muss, dann hat man innerhalb einer Stunde (ab Installation) ein System das läuft. Kann man machen, muss man aber nicht.
Ich finde Tools hilfreich, aber wer tiefer rein will in die Materie, kann und sollte sich in diesem Forum umschauen. Wobei ich einige Kommentar hier echt nicht verstehe-> Ich sage nur: "Einfach mal die Fresse halten". Solche Kommentare, bei konstruktiver Kritik, gab hier auch schon. Das finde ich unwürdig. Danke sagen, gehört dazu, genauso auch mal konstruktive Kritik zulassen. Deshalb nicht immer alles verurteilen oder schwarz-weiß sehen, es gibt noch 256 Graustufen dazwischen .
-
Naja, mit den 60hz bin ich bisher eigentlich gut klar gekommen. Besser kenne ich es auch nicht, daher sollte es mir genügen.
Der LG 27UD68P-B hat Ultra HD also fast das fast die ganze 4k Auflösung.
Darüberhinaus noch 16 Bit mit 278 Bill. Farben.Kostet aktuell um die 550 Euro, findet du diesen AH-IPS Panel nicht gut? Wenn nicht, was ist dann ein gutes für dich?
du hast 8bit Farbdarstellung
-
Ich hab Unibeast lange nicht mehr verfolgt kann aber aus insanelymaczeiten noch sagen das es mehr schlecht als recht gemacht hat. Weiss nicht wie es heute ist.
Sehr gut, es läuft ausgesprochen gut
-
Wird noch so 2-3 Jahre dauern bis du ein gutes IPS Panel inklusive guter Spieledarstellung und 10bit+ für Grafiker in EINEM bekommst, ohne dafür 1000+ Euro zu bezahlen.
-
Die Frage sollte sein, warum nicht Unibeast benutzen? Für Anfänger sicher die richtige Wahl. Für viele ist das Neuland (wie das Internet für Frau Merkel *hüstl).
Danach heisst es lernen, lernen, lernen & verstehen und dann anschließend probieren, basteln und am Ende steht das eigene System inklusive Kext&Co. OHNE UNBEAST.
-
Ich habe die Unterschiede zwischen 4k mit 60hz und allgemein 120/144hz in real noch nicht gesehen.
Bieten dir die 120hz in OSX nur bei Spielen Vorteile?
Gibt es zwischen 60hz und 120hz beim alltäglichen surfen oder Filme schauen überhaupt einen Unterschied?
Wenn ja, ist dieser Unterschied groß oder eher klein?Was würdest du mir empfehlen für einen 27 zoll Monitor, 3840x2160 mit 60hz oder 2560x1440 mit 120hz für OSX?
120HZ unter OSX nutze ich nur für 2D; OSX und 3D zocken bringt nichts, die Performance ist nur halb so gut wie die von WIN10....deshalb zocke ich nur unter WIN
Freesync/GSync + 120HZ/144HZ sehen superflüssig aus, gerade bei Schootern und Strategiespielen ist das ein unschlagbares Gespann.
Ich würde derzeit ein 27 Zoll mit 2560px nehmen, reicht aus, und natürlich mit 100HZ+, aber ist auch sehr teuer. IPS-Panel wäre super, aber ist derzeit sehr sehr teuer, wenn man ein gutes nehmen will.
-
120HZ@OS X und 144HZ@win10
-
24" (60,96cm) iiyama G-MASTER GB2488HSU-B3 schwarz/silber 1920x1080 1xDisplayPort / 1xDVI / 2xHDMI
den habe ich, sehr zufrieden, hatte vorher ein IPS Panel (IMac 2011), ich würde sagen, bis auf den Einfallswinkel ein sehr gutes Display mit 120 HZ/144HZFullHD auf einem 27zoller finde ich extrem unschön, dann lieber 4K
-
Hi!
Schau mal bei Skoda auf die Website und suche nach Carplay, dort ist recht gut erklärt was geht. Es sind recht wenige Apps die gehen, glücklicherweise sind das für mich die relevanten dabei(Audible, AppleMusic, Podcast, TuneIn). Navigation habe ich integriert aber die IOS KartenApp klappt auch sehr gut. Telefonie ist auch sehr gut gelöst, bei mir(Skoda Fabia) klappt auch Siri sehr gut, Telefonie und IMessage per Spracheingabe beinahe perfekt.
Ich würde kein Auto ohne CarPlay mehr haben wollen!
Gruß
TalkatzeSkoda Yeti here! CarPlay funktioniert super! Navi nutze ich nicht, ist aber okay; MusikApp, Audible, iMessage nutze ich sehr gern, läuft alles prima. Nachdem ich massiv, und scheinbar auch andere Nutzer, beim support gemotzt haben, wurde nach mehreren Monaten der MenuEintrag "Geladene Musik" hinzugefügt, damit man NUR die Offline-Musik abspielen kann und nicht die komplette Mediathek angezeigt bekommt, die komplette Mediathek (Alben / Künstler / Playlist) kann man sich auch anzeigen lassen.
-
bin schon gespannt auf das Final Release. Habe bisher ja immer (vor der Hackintosh Zeit) alle public Betas mitgenommen. Dieses Mal warte ich wohl die final im Oktober ab und habe dann ein System was hoffentlich rennt. Ansonsten komme ich mal wieder zum Stammtisch *g*
Mein Sierra schnurrt wie ein fettes Kätzchen, alles läuft, ich setze diesmal aus.
-
Also können wir hoffen, dass wir die rx580 und co auch intern nutzen können *hoff*
-
@silenthunter @Fredde2209 @Mork vom Ork
Griven hat letztends dazu einen sehr informativen Text verfasst. Zu lesen ist der hier Post 6: RX 460 full support, aber...
Das Problem ist prinzipiell dass die ded. GPU einen Treiber lädt um Video während des Boots und davor darstellen zu können. In dem Moment wo OS X dann hochgefahren ist und seine Treiber zur Verfügung stellt, ist jedoch bereits ein Treiber geladen und die Karte wird nicht dazu animiert einen neuen, also den von Apple zu laden. Der bereits geladene Treiber ist aber ich Normalfall nicht OS X kompatibel oder nur teilweise. Ein Beispiel für letzteres wären einige R9 Karten, deren Treiber zwar unter OS X zu laufen scheinen, jedoch streiken wenn der Sleep deaktiviert wird, da sie sich eben von Apples Treibern unterscheiden. Jetzt gibt es also 3 Möglichkeiten dafür zu sorgen dass Apples Treiber wirklich komplett laden und benutzt werden:
1. der Treiber der GPU entspricht dem AppleTreiber (Custom VBios, OS X Treiber wird nicht explizit beim vollständigen Boot geladen sondern schon davor)
2. die GPU wird kurz bevor Apples Treiber greifen nochmal resettet und nimmt daraufhin auch Apples Treiber an (Beim Boot: GPU eigener Treiber, Nach dem Reset: OS X Treiber)
3. der Treiber der GPU lädt garnicht erst bis Apple versucht seine Treiber zu aktivieren (Blind-Boot oder Helper GPU, bei vollständigem Boot wird der von Apple zu Verfügung gestellte Treiber angenommen, davor kein Bild über des. GPU)
Was davon jetzt bei welchem Apple Gerät realisiert ist, möglich ist und für uns eine Möglichkeit ist, kann ich zumindest nicht sagen...Habe ich gelesen Ich bin trotzdem irritiert, es will nicht in mein Kopf, warum das nicht JETZT geht. Bin zu ungeduldig...sorry
-
Ich raff das nicht, wie booten denn die neuen IMacs? mit der internen Graka als Helper und schalten dann erst auf die 5XX um? Da die ja keine spezielle Hardwarebrücke verbauen, muss es also softwaretechnisch gehen, ich bete für Cloverupdates
-
Wie werden denn die aktuellen IMacs ausgeliefert? Mit 10.12.5?!? Und wie läuft da die 460/560?!?