@al6042 Danke für die "Blumen"
Habe gesehen, dass die Zugriffsrechte beim Kopiervorgang trotz "-p" über den Haufen geschmissen werden.
Ein
und ein
brachten den Erfolg, die Kiste läuft wieder.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@al6042 Danke für die "Blumen"
Habe gesehen, dass die Zugriffsrechte beim Kopiervorgang trotz "-p" über den Haufen geschmissen werden.
Ein
und ein
brachten den Erfolg, die Kiste läuft wieder.
Werde es gleich heute Abend testen.
Guten Morgen,
mein Tonstudio Mac Pro auf dem nach Tausch der Grafikkarte El Capitan läuft hat unvorsichtiger Weise das Security Update 2018-001 installiert. Seitdem hängt er im Bootloop. Durch die Austauschgrafikkarte bleibt der Monitor zu dem Zeitpunkt dunkel. Aber man kann es an den regelmäßigen "Gongs" erkennen.
Nach etwas Recherche habe ich festgestellt, dass der wegen "Meltdown" gepatche Kernel wohl das Problem ist und ein Austausch gegen den 2017 Kernel von El Capitan zur Behebung des Problems führt.
Nun die Frage....
Hat jemand zufällig einen Kernel von El Capitan vor dem Security Update? Ein passender Downloadlink wäre ein Traum
Vorab
Uke
Liegen die files auf einer NTFS Platte?
ZitatMIt einer Wiki wie du dir das vorstellst, könnte man sie gleich im aktuellen Forum integrieren - da kein anderer der anderen Foren mitmachen würde...
Einen Ansatz zu so einer Wiki gab es schonmal ... hier.
War ziemlich viel strukturiertes Wissen, dass im Nachhinein hier in den Blog der sich dann hier Wiki nannte gewandert, so das man nichts mehr finden konnte.
Da waren die Incs aber auch noch hier mods.
Vll. wäre es hilfreich, wenn du zuerst einmal den Thread liest und die hier genannten Tips berücksichtigst:
1. schauen welches Programm zuviel Speicher belegt.
2. Die Aussage, will immer noch nicht ist nicht gerade Präzise...
Welche Version von Metro?
Ist das eine OSX Version? oder evtl nur ein Wine Wrapper?
Retail oder Steam?
Wie installiert?
kommt eine Fehlermeldung?
Was sagen die Logs?
steht evtl ein eintrag in der HOSTS datei?
Welche IP kommt zurück wenn du wetteronline anpingst?
bei mir sieht das so in etwa aus:
ping wetteronline.de
PING wetteronline.de (81.20.95.100): 56 data bytes
64 bytes from 81.20.95.100: icmp_seq=0 ttl=53 time=10.887 ms
Wird die Grafikkarte denn erkannt?
Hey Bert,
auch von mir alles Gute nachträglich.
Bleib so wie du bist.
Also ich hatte bis vor wenigen Wochen eine Sapphire 6870 in meiner Kiste am rennen. Die wurde jetzt durch eine 6870 von XFX ersetzt, da diese ein besseres (leiseres) Kühlsystem hat.
Beide laufen mit Chameleon und GraphicsEnabler = No. Also vollkommen OOB werden allerdings als Radeon 68xx erkannt.
Die Leistung ist aber voll da.
du kannst doch dein ccc BAckup direkt booten.
nach den fschck die Platte getrennt und neu gemounted?
Nach der Anleitung existiert der MountPoint. Das Problem hier liegt eher darin, dass Linux etwas zickig auf das HFS+ reagiert und deshalb oft nur read-only mounted.
Hast du den fschk in der Anleitung durchgeführt?
Kommt bei
ein Fehler? denn hier wird die Platte mit Schreibzugriff gemountet (rw = read, write)
Wenn die Platte hier nur lesend eingebunden wird kannst du die Ordnerzugriffsrechte entsprechend auch nicht ändern.
alternativ kannst du es auch einfach ohne hfs nutzen und die Platte als ext4 einbinden. Dabei kommt dann letztendlich sogar ein kleines bisschen Mehr Performance rum.
Allerdings wird die Platte direkt am Mac dann nicht erkannt.
Wie sind denn die Werte ohne Raid unter OSX? Welche Werte hattest du unter Linux? War es dort auch ein SoftRaid oder evtl ein HostRaid?
Das ist nicht der Fehler, sonder nur eine Information.
Da sollte aber noch (viel) mehr stehen.
Die 330 ist im Mid 2010 verbaut. Das 2011 hat das gleiche Problem mit einer Radeon.
Das fordern ist eigentlich nicht das Problem. Jedes Java Programm und auch einige Browser oder Videoporgramme (zB VLC) nutzen schon die interne GPU.
Beim 2010 schreibt Apple selbst, dass es sich um einen Hardwaredefekt der Karte handelt der das Problem verursacht.
bei den Angeboten um die 100 weiss man halt nicht, ob die nur die Kiste einmal in Backofen stecken (reballing) oder ob die Karte und auch der oftmal betroffene VRAM der Grafikkarte mit getauscht wird.
Das Umtausch Programm galt bis 3 Jahre nach dem Kauf.
Mittlerweile kuckt man da in die Röhre.
Einige Unternehmen bieten eine Reparatur an. Kostenpunkt 200 €.
z.B. hier:
http://www.konsolen-junkies.de…eparatur-GT330M::171.html
Warum sollte es nicht?