Mal wieder The Gathering, immer schön
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=UpEm0YZWI8k]
Exzelente Band!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMal wieder The Gathering, immer schön
Exzelente Band!
Naja, ich denke auch, dass das Thema Hackintosh erledigt ist.
Das wird nicht das letzte Programm sein, das dann nur noch nativ auf M-x (ARM) Architektur läuft.
Ich denke, die Hacki Szene ist denen bei Apple eh schon lange ein Dorn im Auge und wir wurden halt so lange es geht geduldet.
Immerhin ist ja jeder Hacki ein nicht bei Apple gekaufter Rechner.
Ich bleib noch mit meiner Kiste auf Ventura, das Theater mit Sonoma will ich mir erst gar nicht antun.
Sobald es da keine Sicherheits-Updates mehr gibt ( Safari etc. ), kommt halt Linux drauf oder sonstwas.
Wenn ich meine, ich kann ohne Apple-Gedöns nicht auskommen, hol ich mir halt nen M2 oder M3 ( M4 egal..) Rechner....so schlimm ist das dann auch wieder nicht.
Gehabt euch wohl und regt euch nicht auf, das ist der Lauf der Welt, kann man nix dran machen.
MfG und alles Gute
Mal was mit dem lieben Steven Wilson ( Porcupine Tree ) :
Viel Spass und Grüße
Hallo zusammen, bei mir gibt´s grad das da:
Perfekt und zeitlos!
Camel
2 Stunden und 12 die sich lohnen
Auch sehr cool
Alles anzeigen
Diese Beiden YouTube Videos sind für Intel Hackis es fehlen Kernel/Patch ohne die wird die AMD CPU nicht laufen
Es fehlen die angaben für die angaben von Booter/Quirks und Kernel/Quirks
Es geht erstmal darum, dass er grundsätzliches Verständnis für die Prozeduren bekommt und Patches etc. bekommt man auf Github
Ausserdem steht da ja auch: for any PC, also auch für AMD Rechner
Hallo und viel Spass beim basteln deines Hacki´s
ich kann Dir empfehlen, dieses Video zu schauen:
auch das ist für das grundsätzliche Verständnis der Sache:
Sein Kanal bietet jede Menge Stoff und Infos: https://www.youtube.com/@TechNolli
und auf der Web Site von dem bekommst Du auch noch weitere infos: https://www.technolli.com
Was oben bereits gepostet wurde ist natürlich auch wichtig und du hast das dann in Leseform.....Dorthania´s Guide unbedingt zu empfehlen!
Mit nem AMD Prozessor ist es schwerer nen Hackintosh zu basteln als mit einem Intel, aber es geht natürlich trotzdem und das auch gut.
Damit haste erstmal zu tun und kauf dir ne halbwegs gute AMD Radeon Grafikkarte, die interne GPU wird nicht unterstützt ( Stand jetzt ).
VG
Overdose
PS: an Open Core führt wohl kein Weg dran vorbei, mit Clover wirste einen Ryzentosh kaum zum laufen bringen.
Extrem gut wie ich finde: Hania Rani
Alt aber topp!
LuckyOldMan
ich denke, die sind eher wie die alten Genesis, mit Gabriel
und nicht sosehr wie Yes, oder ne Mischung aus beiden )
Sie sind aber schon sehr eigenständig und auch Uralt Progger
Vor Allem aber sind sie ihrer Linie immer treu geblieben.
Rentiert sich auch, weiter zurück zu gehen, zB 1985 auf YT
Heute mal wieder das hier:
Laut hören wäre gut😇
Alte Band, eine der Besten wie ich finde.
Songs aus 1994:
Bildqualität ist schlecht, aber es geht ja um die Musik.
Kennt die einer?
Ausergewöhnlich:
Hier gibt's was auf die Ohren ( hear it loud...)
Exzellente Musiker, btw
XXX per Lautsprecher? Na immerhin kommen ja Töne da raus, aber sonst....ich weiss ja nicht
Mich würde interessieren wie sich das Vorschau Problem bemerkbar macht.
Bisher kann ich jede Datei per Quicklook anschauen....
Das Problem war/ist einfach das, dass Vorschau in eine Endlosschleife gefahren ist/fährt und nur noch des drehende bunte Rädchen zu sehen ist, sobald ich ein .jpeg damit öffnen wollte.
Also praktisch ein Absturz im klassischen Sinn, denn nur Zwangs-beenden per Finder konnte die Sache lösen.
Anschließend konnte es passieren, dass Vorschau überhaupt nicht mehr reagierte und ein Neustart fällig war, weil der Mac dann insgesamt komisch reagierte....Programme wollten nicht mehr öffnen usw.
Mit Hilfe des Kextes funktioniert alles tadellos.
PS und Nachtrag
Wer sich wundert, dass ich noch auf dem älteren Clover bin, mit dem neuen 49xxx fährt meine Kiste gar nicht mehr hoch, auch unter Sierra
nicht. Deshalb also die alte Version
Habe gerade das entdeckt:
https://www.pcwelt.de/news/Tau…51015&lid=1099915&pm_ln=5
Das trifft sicherlich nicht nur auf Amazon zu, alle anderen werden das genauso machen. Was dann die schriftlich zu Verschwiegenheit genötigten ( Mit- ) Arbeiter damit anfangen, kommt lediglich darauf an, was man ihnen bezahlt.
Aber vermutlich ist sowieso schon jegliche Personenbezogene Datei, die sich irgendwo finden lässt über die ganze Welt geleakt, also wohl auch eh alles egal.
Von daher, traue keinen oder das tägliche Pensum an Verschwörungstheorie kommt wieder raus, Aluhut aufsetzen nicht vergessen....
Mit freundlichen Grüßen
Overdose