Beiträge von OverdoseKid

    [/quote]
    Problem ist jetzt quasi nur, dass ich erstmal El Capitan draufkriegen müsste - mit meinem "gefährlichen Halbwissen" hab ich es bisher noch nicht auf den Installationsbildschirm geschafft. Aber ich glaube ich hab mir auch schon wieder den Installationsstick zerschossen und muss das in Ruhe in der nächsten Woche mal wieder in Angriff nehmen :) Vielleicht bekomme ich ja orbislacteus aus dem Cube i7 Book Thread dazu, sein Geheimnis Preis zu geben ;)[/quote]


    Willkommen im Forum auch von mir! :klatschen:


    Obiges rot hervorgehobene kann ich auch für mich in Anspruch nehmen, bist Du also schon mal nicht alleine )
    Ich hab übrigens auch mit Ozmosis angefangen, das aber nicht funktioniert, kein Plan warum.
    Auch DSDT einbinden klappt nicht, dann startet meine Kiste garnimmer..
    Ich scheine wohl eines der Boards zu haben, wo Probleme auftauchen, ich komm z.B. gar nicht mehr ins BIOS, egal was auch immer ich mache. Es gibt einige Berichte darüber im Netz zu finden.
    Anyway, Clover dagegen ist mittlerweile sowieso das Mittel der Wahl, wenn ich mich so in den verschiedenen Foren umsehe ( InsanelyMac etc. )
    Damit funktioniert alles und man kann auch selber im EFI Ordner rumwurschteln, selbstverständlich auch alles zerbomben. Das ist dann aber selbst gemacht und Ozmosys
    kann nix dafür :P


    In diesem Sinne, berichte mal, wie Du weiter kommst mit deinem Projekt. Das interessiert nicht nur mich, denk ich mal.


    Gruß
    Overdose

    Erstmal ein Willkommen im Forum :welcome3:
    Bei den heutigen niedrigen Preisen würde ich schon vorschlagen, dass Du 2 Samsung 750 Evo ( je 500 GB ) SSD nimmst. Soviel teurer als die 250 GB Variante sind die nicht und grade bei umfangreichen Programmen kann 250 GB schon mal schnell zu wenig sein. Ich habe z.B. ne Menge Samples für meine DAW`s auf den SSD, das ist mir schon wichtig, dass die schnell geladen werden. Keine Ahnung wie das bei Dir mit der Bearbeitung von entsprechenden Daten aussieht, dies ist nur als Hinweis zu werten.
    Die M2 SSD sind ja schön und gut, aber auch elend teuer, wenn man was Gutes und auch noch Grosses will. Ich habe andererseits auch schon von etlichen Problemen gehört, diese Teile unter OS X einzubinden als Boot-Volumes. Genaues dazu weiss ich aber nicht. Man sollte das aber im Vorfeld abklären, bevor man sich teure Dinge kauft, die nachher nicht richtig funktionieren.
    Ich habe unter Windows 10 und auch 7 Bootzeiten von einigen Sekunden, sobald mal das BIOS mit seinen Checks etc. fertig ist. Ähnliches ist auch für OS X zu erwarten, ich habe das momentan aber noch auf ner normalen HDD. Dass es einiges länger dauert, bis Sierra mal geladen ist, stört mich jetzt nicht besonders, aber es soll ja auch Geschwindigkeitsfanatiker geben...
    Zu den Netzteilen: 850 Watt halte ich auch für übertrieben, aber zu klein darfs natürlich auch nicht sein. Sonst laufen die Lüfter sehr schnell und du willst ja nen ruhigen PC.
    Gold oder Platinum sollte es schon sein, wenngleich der Unterschied zu Bronze nun auch nicht sooo riesig ist.
    Ich würde für deinen speziellen Fall auch eher auf mehr RAM gehen als auf superschnelle Festplatten. Ich denke, das ist um einiges sinnvoller.
    Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg mit dem Zusammenbau und der ( vermutlich ) nicht so ganz einfachen Installation von Mac OSX. Windows da drauf zu kloppen ist ja ein Kinderspiel dagegen und sowas machen meine Enkel mit 12 Jahren schon mit geschlossenen Augen :-)


    Gruß
    Overdose


    Edit: als Tastatur würde ich diese präferieren:


    http://www.pcwelt.de/news/Micr…935103&lid=624743&pm_ln=5

    Auch von mir ein herzliches :welcome2: im Forum.


    Die NVidia 1080er Karte ist klar dem Zocken unter Windows geschuldet, aber die wird wohl erstmal nicht unter Sierra vernünftig laufen wollen, wenn überhaupt.
    Gehe lieber einen Schritt zurück und nimm die GTX980 TI. Die sollte jedenfalls keine Probleme machen.
    Zu der akademischen Frage: wenn du den Clover Bootstick erstellst, mache das am Besten mit Mitteln, die hier auch empfohlen werden. Es geht schon auch mit Unibeast, aber das kann auch gleichzeitig wieder Probleme verursachen. Die Finger lass er vollständig vom Multibiest, da sind Probleme vorprogrammiert.... vor Allem wirst du hier eher keinen Support dafür bekommen, denn diese Tools sind in der ganzen Hacki-Szene verpönt, mal von den Unwissenden abgesehn, die sich ihr erstes Wissen von Youtube holen.
    Dazu musste ich auch gezählt werden anfangs und prompt ging auch die Hälfte nicht.


    Gruß
    Overdose


    Und man hätte anmerken sollen das diese verdammte Karte NUR in blauen (also 8 oder 16 fach) PCIe läuft.



    Sorry wenn ich mich da einmische, aber:
    Es wäre ja das Neueste, wenn solche Karten "NUR" im x16 oder X8 Slot laufen würden, denn die sind für Grafikkarten oder PCIe SSD´s gedacht und da erst recht die blauen Slots.
    Die blauen Slots sind meines Wissens sowieso nur für Grakas geeignet / gemacht , aber das Broadcom DIng ist eindeutig ne X1 Karte. Die steckt man allenfalls noch in nen X4 Slot rein, aber dann wars das auch schon.
    Just my 2 cent,


    Overdose

    Warum man Windows hassen muss? Ist das hier ein Kindergarten oder doch eher ein Forum, in dem halbwegs vernünftig diskutiert wird?


    Wenn ich auf nahezu allen diesbezüglichen Kanälen von Youtube und auch hier im Forum z.B. auf der Portalseite schaue, die Hackintosh´s laufen ja alle soooo toll, nicht wahr? Warum kommt dann immer wieder kleinlaut und auf den Hintergrund verdrängt die Aussagen, dass dies oder das nicht geht - aber ich brauche es ja sowieso nicht, von daher ist mir das egal - Aha? es geht doch nicht alles? Ich sehe da immer nur Probleme an erster Stelle. Final Cut bringt den kompletten Rechner zum Absturz, Audio scheint ein allgegenwärtiges Problem zu sein, Blackscreens ohne Ende usw. usf.


    Da könnte man doch fast eher sagen: Warum man den Hackintosh hassen muss, oder? Denn in aller Regel laufen die Windows Rechner klaglos, warum also hassen?
    Aber klar, das ist ja MEIN Projekt, das darf ich doch nicht hassen. Ich muss es hätscheln und tätscheln bis es wenigstens bis zum nächsten OS Update geht, klar. Dass man sein mehr oder weniger benötigtes Windows Kistlein auch mal hätscheln darf, das geht nicht. Das Drecksding hat immer zu gehen oder ich hasse es, OMG, danke fürs Gespräch.


    Klar, wenn irgendwas beim selbstgebastelten Rechner nicht so geht wie es soll, dann ist da Windows Schuld dran und man muss es hassen. Leute, also wirklich. Bleibt mal auf dem Teppich.
    Ein hastig installiertes Windows kann es auch schon mal übel nehmen, wenn man ihm nicht die notwendige Beachtung schenkt. Fehler beim installieren einzubauen ist ziemlich einfach, und da ist dann logisch Windows dran schuld....


    Ich finde jedes OS hat seine Daseinsberechtigung. Und das ist auch gut so. Somit geben sich alle Mühe und wie jeder weiss belebt Konkurrenz den Markt.
    .........
    Mein Klientel weiss das leider nicht und ich bin fast jede Woche damit beschäftigst in meiner Freizeit irgendwelche Windowssysteme wieder Instant zu setzen. Ich bin da nicht böse drüber (gibt hier und da ein schmalen Taler ) jedoch stört es die Leute immer wieder mich anrufen zu müssen und sie schämen sich teilweise weil sie sich gefühlt zu "doof" anstellen. Und ich kann es nachvollziehen. Selbst auf seriösen Seiten alle Chip und Co. bekommt man Installerpakete untergejubelt wo immer wieder Dinge mitinstalliert werden was man so garnicht wollte.

    ?(


    Teiweise Zustimmung, denn dass Konkurenz den Markt belebt, steht ausser Frage. Dass sich Apple aber immer mehr zum selbstverherrlichten Verein hin orientiert und jede Konkurenz innerhalb des geschlossenen Systems abwürgt, weder auf User noch Entwickler hört, das ist dann in Ordnung? Na dann ist ja gut....


    Also so schlimm wie von Dir beschrieben ist es in der Realität nun doch nicht, auch wenn sehr viele Anwender weder eine Ahnung von Rechnern allgemein und noch weniger von deren Betriebssystemen haben.
    Ich war lange genug Apple-, und natürlich auch Windows-rechner Händler um da mal Veto einzulegen. Meine Kunden wollten einfach nichts von dem darunterliegenden Kernel wissen, wozu auch? Die Kiste soll mit ihren Programmen laufen - mehr oder weniger gut - und gut ist´s. Was drinnen passiert ist vollkommen uninteressant für die meisten Leute. Sollte man denen deswegen böse sein oder sie als doofe Windows User hinstellen? Und was ist dann mit den Apple Usern, die sich genauso wenig für die Innereien ihres Mac´s interessieren?
    Eins verbindet beide: sie wollen, dass der Rechner macht was sie von ihm verlangen. Das auch zu Recht und Ende des Gesprächs.
    Wenn ich an anderer Stelle schrieb, dass viele selbst Schuld an ihrer Misere sind weil sie geklaute und gecrackte Software benutzen, dann ist das ein ganz anderer Spruch.
    Von deren Problemen - sie sind ja selbsternannte Experten - kann man nicht auf die Masse der zugegebenermassen nicht besonders wissbegierigen User schließen.
    Dass Adware oder Ransomware selbst durch sogenannte seriöse Medien verbreitet wird, kann man letztlich wohl kaum den Usern oder gar Microsoft Aka Windows anlasten.
    Das Bewusstsein was Viren und Ähnliches betrifft wächst auch ohne Zweifel, wenn auch nicht wirklich schnell.
    Vor Allem ist das bei Apple Usern zu beobachten, die sitzen ja auf dem hohen Ross und behaupten, für den Mac gibt es sowas wie Viren oder Adware nicht.....Gott erhalte ihnen ihren Kinderglauben.
    Gerade der Hype mit den ( auch und gerade Apple ) Smartphones wird gnadenlos ausgenutzt, was das betrifft. Aber das ist natürlich eine ganz andere Sache und würde ne gesonderte Behandlung verdienen.


    Anyway, warum sollte man Windows hassen? Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Für mich persönlich gibt es keinen einzigen Grund, weder Windows noch Linux oder gar das Überirdische und so sehr vergötterte MAcOS zu hassen.
    Und ob ich nun wegen meiner Meinung verdammt werde von dem einen oder anderen, ich werde es überleben, glaube ich.
    In diesem Sinne


    Peace und Gruß :gern:
    Overdose

    Das mit der Gedenkpause kommt mir arg bekannt vor. Macht meiner auch seit neustem unter 10.12.2.


    Also 30 Sekunden dauert das wohl nicht trotz der lahmen Platte, aber ansonsten das gleiche Verhalten. Nur dass bei mir noch zusätzlich ein Gastaccount eingerichtet wurde nach dem 12.2 Update.
    Das geschah auch von ganz alleine, ich hab das nicht gewollt....Ehrenwort!! Die Kiste verfügt über mich nach Belieben sozusagen. :love:


    Bezüglich der anderen Probleme wird es wohl höchste zeit, dass sich mal einer mit mehr Ahnung hier einhängt. Ich bin da auch überfragt... :bahnhof:


    Gruß Overdose

    OK, also die ATI RX 460/470 Grafikkarten ( vorzugsweise Gigabyte und auf keinen Fall Asus ) sollten funktionieren, aber da wissen die Experten sicher mehr. Dass die R290 nicht mehr verfügbar ist, wusste ich nicht. Asche auf mein Haupt. Denkbar ist durchaus auch die RX 480, aber das ist nicht sicher.
    Mit diesen Karten ist man auf der guten Seite und hat genug Dampf unter der Haube wenn ich schon mit der alten HD 7870 sehr gute Ergebnisse erzielen kann.
    Sucht mal hier im Forum nach obigen Karten, ich habe schon gelesen darüber meine ich.


    Gruß Overdose


    Edit: diese erscheint mir sehr gut zu sein: http://www.pcgameshardware.de/…ests/RX-480-Test-1199839/
    Ist nur die Frage, ob die auch so ohne Weiteres unter Sierra funktioniert

    OK, Du hast also neu aufgesetzt und immer noch kein Audio.
    Hast Du denn in den System Preferences überhaupt irgendwas an Audiogeräten eingetragen?
    Poste mal bitte was an Bildern hier rein.


    Gruß Overdose


    Edit: ich hab grade bei Gigabyte gesehn, dass auf deinem Board der gleiche Audio Codec verbaut ist, also sollte das mit der "1" als Eintrag schon richtig sein.
    Welchen Audioausgang hast Du denn eingestellt, wenn irgendwas in den Pref´s zu sehen ist?


    So sollte es sein, wobei der Lapsus von Download-Fritz noch ziemlich harmlos ist.


    /snip


    Ich bin ja ungern Klugscheisser, aber der Lapsus steht mir zu, das möchte ich mal betonen. Ich habe es gewagt, in ein Zitat reinzuschreiben, also gebührt die Ehre mir und sonst keinem! :zustimmt: :dagegen:
    Gruß Overdose

    Ist ja gut, habs kapiert und nun muss ich halt damit leben, dass ralf denkt, ich habe ihn beleidigt...
    Ich schrieb übrigens oben schon: :btt:


    Es ging ja ursprünglich um was ganz anderes und nicht um beleidigte Leberwürste ( nein, ich zähl mich nicht dazu ) :totlachen:

    @Download-Fritz Es ist ja auch nicht gerade schlau ein Vollzitat zu erstellen und dann da rein zu schreiben. ;)


    Nun, ich trennte das schon alles prima ab und für mich wars von daher auch kein Vollzitat mehr und auch für Jeden vollkommen ersichtlich. Aber wer bin ich schon, dass ich ich sagen kann, was vollkommen ersichtlich ist oder auch nicht...


    Peace
    Overdose

    Das funktioniert genauso wenig wie das früher mal erhältliche Tool für Windows Phone.
    El Capitan und Sierrra mögen wohl nix anderes mehr, schon etwas narzistisch, wie ich finde :P


    Gruß Overdose