Beiträge von OverdoseKid

    Edit by derHackfan: Bitte keine Vollzitate verwenden.
    Naja, habe in das Zitat reingeschrieben, von daher wars auch keins aber egal
    Das Thema ist sowieso durch und es ging ja auch ursprünglich um was ganz anderes, also :btt:


    Gruß Overdose


    7Mal gefällt mir da drunter.


    Ich finde es nicht okay dass in so einer Diskussion wieder mal ins persönliche gegangen wird. Dass über die Diskutanten geredet wird. und nicht über das Thema.
    Genauso wie in dem anderen Thread wo sinnngemäß gesagt, wurde das Problem ist meistens vor dem Monitor sitzte und nicht Windows sei.


    Zu den Bluescreens. Ich vergleiche ja. Ein Stick mit einer kaputten Datei in Windows10 führte zum totalen Absturz. Der gleiche Stick in Macos und da passierte nichts. Wenn das schon Bashing sei...ist das einfach wieder persönlich


    Ich denke nicht, dass da speziell jemand persönlich gemeint war, sondern dass allgemein erstmal nach etwas passendem für seine eigene Meinung gesucht wird. Das ist durchaus menschlich und ist eher das Normale.
    Noch weniger denke ich, dass diese Aussage auf jemand aus diesem Forum bezogen war. Wo, wenn nicht hier ( oder ähnlichen Foren...), sollte sonst noch ein gewisses Computer- aber auch Allgemeinwissen vorhanden sein. Also halt mal den Ball flach, Du warst bestimmt nicht damit gemeint :-)


    Klar sind solche Sprüche verallgemeinernd, aber natürlich ist da auch ne Menge Wahrheit dahinter. Die meisten User- und da meine ich nicht nur die Windows Benutzer, Apple Fans sind nach meiner Erfahrung sogar noch schlimmer- haben von Tuten und Blasen keinerlei Ahnung und klicken sich halt alles irgendwie zurecht. Die Apple User haben momentan nur noch den Vorteil, dass es wenige Viren oder Malware gibt für ihre Kisten. Wenn dem nicht so wäre, könnten die sich genauso einreihen in das Windows Jammertal der Unwissenden GAU´s.


    Nochmal, die Masse der User, die sich einfach willenlos jeden Dreck auf ihre Kiste laden, -es kostet ja nix und dann will ich´s haben- denen ist iaR. sowieso nicht wirklich zu helfen. Die werden egal unter welchem OS immer wieder in den Kackhaufen treten. Mein Mitleid hält sich da auch sehr in Grenzen, denn sie sind fast unbelehrbar und das fängt ja schon beim geklauten Windows an, das man nicht updaten kann, weill es direkt als geklaut detektiert wird. Dafür fehlt mir jedes Verständnis, mal nebenbei erwähnt.
    OK, das war jetzt auch schon wieder verallgemeinernd, es gibt natürlich auch einfach nur sehr viele Unwissende, die sich sogar sehr gerne helfen lassen wollen.


    Zu deinem Stick Problem: ich halte es 1. für recht unwahrscheinlich, dass eine einzige Datei solches bei Windows 10 veranlassen kann, es sei denn, Du bootest VON diesem Stick und es ist eine essenziell wichtige Datei von Windows. 2. Kann da auch ein Virus oder whatever im Spiel gewesen sein, aber die wollen Windows eher nicht abstürzen lassen, da hätte der Verbreiter derselben ja nix davon. Die verfolgen also andere Ziele. 3. Wenn ein für Windows geschriebener Stick unter MacOS keine Abstürze hervorruft, dann ist das nicht dem übermächtigen MacOS zuzuschreiben, sondern einfach der Tatsache geschuldet, dass MacOS damit nicht wirklich etwas anfangen kann. 4. Sollte man Sticks grundsätzlich erstmal formatieren, bevor man sie benutzt, es kann durchaus auch schon eine korrupte Datei per default drauf sein.
    Totalabstürze oder Bluescreens habe ich seit Windows XP nicht mehr gehabt, mal von Hardwaredefekten abgesehn, die ne Bluescreen auslösen können. Ich denke hier speziell an dafekte Speicherbausteine oÄ..
    Ich habe seit der allerersten Beta Windows 10 Pro X 64 auf 2 Rechnern und die sind weder auch nur einmal komplett abgestürzt, noch haben sie sonstige grossartige Mucken gezeigt. Darüber hinaus sind diese Rechner im Fast Ring und bekommen alle Updates sofort nach Release aufgespielt. Probleme? Keine im Grunde genommen, jedenfalls keine, die nicht sowieso mit einkalkuliert wurden durch das aufspielen von Pre-Releases. Aber das bekommt man natürlich zu erfahren, wenn man die Release Notes im Insider Hub liest.
    Auch dieser Rechner, auf dem ich das gerade schreibe, hat Windows 10 Pro X64 drauf und zwar wurde das ausgehend von Win7 über Win 8 und 8.1 drübergebügelt. Es handelt sich also um keine "saubere" Installation. Probleme? Kann ich leider nicht mit dienen und Du kannst mir glauben, dass ich hier jeden möglichen sowie unmöglichen Kram ausprobiere. Er läuft einfach wunderbar und das schon Jahrelang. Neu aufsetzen von Windows? Warum sollte ich das tun....


    Auf der anderen Seite habe ich auf dem gleichen Rechner ja auch das MacOS. Hier kam es in der tat schon zum totalen Einfrieren der Kiste und zwar bei Benutzung von legal erworbenen Programmen wie XCode oder FL Studio und einem Klitzekleinen Progrämmchen, das Icons für die Festplatten etc. erzeugen soll. Wobei FL Studio ja noch im Betastadium ist und von daher Verständnis für ABSTÜRZE aufgebracht werden sollte. Für Abstürze bring ich auch durchaus Verständnis auf, für total freezes aber nicht wirklich.
    Wie Du siehst, ist auch unter Mac OS nicht alles wunderbar.
    Das kann natürlich durchaus am Sierra liegen, auf einem der beiden anderen Rechner ist eben auch Snow Leopard drauf und da war noch nie solch ein Verhalten zu beobachten und es gab allenfalls mal kleinere probleme, die für nen Hacki wohl eher normal sind.
    Selbst eingedenk der Tatsache, dass ich nicht viel Ahnung von der Materie habe, dürften Freezes bei einen sauberen System nicht wirklich vorkommen. Das läuft auch ansonsten recht gut bis sehr gut, vollends überzeugt davon bin ich dennoch nicht.
    Anyway, ich würde mich keinesfalls als Fan Boy bezeichnen, ich habe schon zuviele andere Systeme benutzt und versuche objektiv, Windows zu verurteilen. Allein, das gelingt mir nicht denn es gibt aus meiner Sicht nix zu verurteilen :-)
    In diesem Sinne: Peace und Friede Freude Eierkuchen, life´s a bitch you know, Babe :dafuer:


    Gruß Overdose


    PS und Edit: ich muss nicht extra erwähnen, dass ich sowohl mit Win 7- 8- 8.1 und sogar mit dem von Vielen verfluchten Vista sehr zufrieden war und bin, oder?

    Erstmal Hallo & Herzlich Willkommen im Forum :welcome3:



    Finde ich gut das du dir diese Frage stellst. :-) Denn sie ist mehr als berechtigt, wozu stärkere Hardware kaufen & unnötig Geld ausgeben als nötig. Viele die von Windows auf Hackintosh umsteigen & sich einen neuen Rechner zusammenbauen ändern zwar das OS aber nicht ihre Einstellung zur Hardware & gehen drann wie Tim Taylor: "...Rrr ...Rrr ...Rrr Mehr Power!!!" vor. :D
    /snip
    ...........................


    Ich kann hier nur voll zustimmen und der Einkaufskorb sieht recht gut aus, mal von der Grafikkarte abgesehn. Da würde ich weg von NVidia hin zu AMD gehen, die R290 wirds auf jeden Fall tun. Ich persönlich würde eher auf 32GB Ram gehen für die angepeilte Video-Bearbeitung, das kostet ja auch nicht die Welt heutzutage.
    Und der i5 reicht dicke aus, rumprotzen mit dem fetten i7xx K wirdst du eh nicht wollen, von daher, wayne.
    Videobearbeitung braucht schon ne gewisse Leistung und meines Wissens nutzt Final Cut Open GL, oder irre ich da? Das wird von den ATI Karten nativ zur Verfügung gestellt und die oben genannte ist um Längen schneller als die olle NVidia, die hat auch schon bessere Tage gesehn mal davon abgesehn :-)


    Gruß Overdose

    Also ich glaube, wenn es irgendwann vorbei ist mit Hackintosh, werde ich entweder auf Linux (auch Mint am ehesten) oder echte Macs umsteigen. Aber gegen Windows werde ich mich dennoch sträuben! Dennoch hoffe ich, dass es noch ein Weilchen weiter geht, denn der Spaß am basteln ist echt unbezahlbar :D


    Naja, dagegen: https://www.microsoft.com/en-u…s/surface-studio/overview steht Apple für meine Begriffen erstmal dumm da.
    Das Teil würd ICH jedenfalls jedem Mac vorziehen. :klatschen:
    Aber wenn schon Linux, würde ich wohl auch Mint nehmen, da geb ich dir recht. Es sei denn, es gäbe mal was gescheites unter den Unix Derivaten, das wäre dann schon eher was für mich. Aber: das Zeug kannste allesamt wieder vergessen, wenn man irgendwas spezielles ( professionell ist hier gemeint..) an Software zum laufen bringen will. Von daher geht an Mac OS / Windows eh kein Weg vorbei.

    Na dann gutes Gelingen und schau VORHER hier nach, was man machen soll.
    Multibeast tut so, ob alles topp wäre, aber leider verarscht dich das Progrämmle oftmals. Vor Allem hast du nachher keine Seriennummer oder allenfalls eine, die dich dann bei Apple wieder nicht alles machen lässt.
    Mach ne saubere Installation mit Clover, den ( mit Unibeast erstellten....) Stick kannst Du ohne Weiteres dazu verwenden, sofern ein Original Sierra aus dem App Store drauf ist zum installieren. Aber danach solltest Du den Clover Configurator und den neuesten Clover Installer parat haben, sprich hau das auf den Stick mit rauf oder auf irgendwas anderes, das man unter MAc OS mounten kann.
    Clover und der Configurator wird hier https://clover-wiki.zetam.org/configuration gut beschrieben.


    Gruß Overdose

    PS: Habe mal ein paar USB Soundkarten getestet die funktionieren alle einwandfrei. Nur die Interne Soundkarte des Boardes nicht


    Das war bei mir auch der Fall, mit USB Soundkarten funtzt das ja praktisch immer. Schau doch mal,wie ich das Soundproblemchen in diesem thread beschrieb. Vielleicht kannst Du damit was anfangen:
    Kein Toneingang vorhanden?


    al6042 half mir damals auch auf die Sprünge, vielleicht kann ja mal einer der Experten nen Blick hier rein werfen....

    :hurra: Ich selbst bin Apple User der allerersten Stunden und früher ( als alles noch besser war etc. bla.... :-) ) wäre ich nie auf die Idee gekommen, einen Windows 3.x Rechner zu benutzen. Das waren einfach nur vollkommen unbrauchbare Teile und verglichen mit meinem Apple IIe oder gar meiner SGI Maschine rein nichts. Auch an die ersten Würfel kam kein Windows Rechner heran und das setzte sich so fort.
    Alle waren zufrieden mit dem MacOS bis hin zu System 9, dann kam Steve ( wieder ) und alles wurde anders. Ich höre heute noch die Graphiker, Werbeagenturler, Tonstudiobetreiber und sonstige kreativ schaffenden lauthals fluchen, weil rein nichts mehr von der teuer beschafften Soft-und Zusatzhardware kompatibel war zu dem neuen System.
    Das war die Zeit, als ich auf Windows XP Pro umstieg und ich glaubte es erst nicht, aber das war ziemlich gut und sehr wohl brauchbar....vernünftige Hardware vorausgestzt.
    Nichtsdestotrotz setzte ich weiterhin meinen Powermac 9600 für Musik und Photoshop/ Freehand etc ein. Aber eben nur noch zusätzlich....


    Nicht viel später setzte sich das fort und die Leute mussten sich ständig irgend etwas Neues kaufen, weil plötzlich mal wieder was nicht mehr kompatibel war zu den ständigen Updates oder OS-Versionssprüngen. Quark-Express, Pro-Tools und Co lassen grüßen.
    Dennoch war eine Kontinuität hin zur Qualitätsverbesserung sehr wohl zu spüren und die meisten User waren und sind bis heute relativ zufrieden.
    Dann kam irgendwann Stagnation in das Ganze, die Mac Pro wurden mehr und mehr zum alten Eisen, wenn auch sehr hochwertiges altes Eisen.
    Das wollte ich nicht mehr mitmachen und habe es auch bis heute nicht bereut, denn Window´s wurde prinzipiell kontinuierlich besser, selbst das für viele unsägliche Vista war in der Ultimate X64 Version gut und das benutzte ich zur letztlich vollen Zufriedenheit, denn man konnte alle Probleme in den Griff bekommen. Von daher ist eine gewisse Verwandschaft zu der Hackintosh Bastelei durchaus gegeben.
    Die mehr oder weniger ständige Basherei von Microsoft und Window´s kann ich also in keiner Weise nachvollziehen. Ein gutes System war und ist zu jeder Zeit möglich, Qualitäts Hard- und Software und die Wahl der richtigen OS-Variante immer vorausgesetzt. Mit den "Ich bin doch nicht blöd" Rechnern kann man natürlich nix erreichen.
    Gerade Windows 10 X64 Pro oder Enterprise ist ( für mich..) ein absolut stabiles und performantes System, es hat mehr Power als Sierra und ist auch von der GUI her gesehen absolut modern, ich verweise hier auf die Taskansicht und viele andere Dinge, die ohne Weiteres mit dem Apple OS mithalten können, ja sogar besser sind.
    Die Argumente mit dem Ausspähen durch Microsoft lasse ich nicht gelten, alle Anderen machen das ( mehr oder weniger ) genauso und man kann es natürlich auch abschalten....so man denn will.
    Ein ziemliches No Go bei Apple ist für mich z.B., dass man kein Windows oder Android Phone einfach mal so an den Mac anstöpseln kann, es geht einfach nicht und wenn doch mal, dann nur mit viel Trickserei.
    Da lob ich mir Linux und Windows...Hausaufgaben gemacht, bravo.
    Von daher ist die Sache mit dem Hackintosh für mich tatsächlich auch nur eine Spielerei, die durchaus viel Spass macht.


    Und ich will hier keinen Glaubenskrieg lostreten, das ist alles meine Sicht der Dinge.
    Gedankenpause....


    Und Plötzlich kam die Mülltone und Apple begann, die iMac´s zuzukleben. Gut gemacht, so verliert man Kunden weil man den Fokus auf das für die Kunden Wesentliche nicht mehr sehen mag. Zu verlockend ist das Geschäft mit den Smart Phones und sonstigem mehr oder weniger unnötigem Krempel.
    Ob nun der Hackintosh auf superaktueller Hardware läuft oder nicht, ist für mich relativ Nebensache, mit meinen Rechnern konnte ich schon immer das machen, was ich wollte.
    Wie ich die Zukunft sehe? Ich denke, selbst wenn Apple irgendwann komplett den Bezug zur Realität verloren haben wird, kann man immer noch auf einem gewissen Stand mit den Hacks herum machen, daran wird sich auf längere Sicht gesehn wohl nicht viel ändern. Es könnte mit neuen Versionen von MacOS schon ganz anders werden, aber muss man die denn auch haben? Ich denke nicht.
    Von daher: alle ganz ruhig bleiben, es wird schon nicht die Welt untergehen :-)


    MfG Overdose :thumbup:

    Ich bin selbst Anfänger und habe zwar keine Lösung für dein Problem, aber dennoch erstmal :welcome3:


    Mir fällt immer wieder auf, dass fast alle Neuanfänger ( einschließlich mir...) über die Biester-Site hierher finden, was ein auf den ersten Blick einfacher Weg zu sein scheint.
    Das kann es sein, aber wie praktisch jeder leidvoll erfahren muss: es ist nicht der richtige Weg, denn dort bekommt man nur die halbe Wahrheit zu erfahren und Tony ist nur am Umsatz interessiert. Denn mit jedem Klick auf seine Einkaufsempfehlungen verdient er wohl etwas.
    Und ja, wenn man auf Youtube herum stöbert, stolpert man allenthalben über diese Site, sein Konzept ( nämlich making Money ) scheint durchaus aufzugehen.
    Erst wenn dann Probleme auftauchen, sucht man weiter und kommt schließlich irgendwann hierher....Gut so, finally you did it! :hackintosh:
    Ich habe meine erste Installation auch mit den Biestern gemacht und die war natürlich genauso ein Misthaufen; anyway zum rumprobieren taugt es dann doch :-)
    Ich empfehle Dir, lies dich mal hier durch das Wiki, dann wird dir schon sehr viel von selbst klarwerden.
    Betrachte meinen Beitrag nicht als negative Kritik, sondern als Aufforderung, selbst zu denken und Dinge herausfinden zu wollen.
    Ein meiner Meinung nach gutes Forum um an Infos zu kommen bietet auch http://www.insanelymac.com/


    MfG Overdose


    PS und Edit: diese Sache mit der "Gedankenpause" beim hochfahren tritt bei mir auch auf und es dauert schon relativ lang, da ich ja noch von ner normalen Platte starte, die auch noch nicht gerade die schnellste ist. Naja, damit kann man leben, es hat für mich nicht gerade eine hohe Priorität.
    Hast Du denn die Kexte auch in das richtige Verzeichnis gepackt und in den Audioeinstellungen den korrekten Ausgang angewählt?
    Schließlich noch die letzte Frage, ist in der p.list auch alles richtig eingetragen?
    Kannst ja auch mal Bilder deiner problematischen Dinge hochladen, damit sich die Experten einen Überblick verschaffen können.

    Hallo @Fredde2209,
    ich habe das erwähnt, weil die für mich erstellte DSDT.aml überhaupt nicht funktioniert, denn der Rechner fährt gar nicht mehr hoch.
    Die Sache mit dem Eintrag hat degegen sehr wohl funktioniert
    Wir wissen ja auch nicht, ob er die von Dir erstellte überhaupt beutzt hat, jedenfalls kann ich nichts darüber erkennen.
    Anyway, man kann alles mal probieren und das was als erstes geht, sollte man dann auch benutzen...IMHO. Wenn die Installation beim ersten Mal nicht klappt geht die Welt auch nicht unter. Versuch macht kluch, ich habe MacOS auch einige Male installiert bis es richtig ging.


    Gruß Overdose

    Zum Sound: Es wird das gleiche Problemchen sein wie bei mir mit dem 1150er
    Ich zitiere hier mal eine Hilfestellung aus einem thread von mir, die mir geholfen hatte:
    Kann das vielleicht daran liegen, dass du die Layout-ID 2 für dein Onboard-Audio im Einsatz hast?
    Die ALC1150 funktioniert mW am vernünftigsten mit Layout-ID 1.


    Prüfe doch bitte mal in deiner Clover config.plist unter "Devices", ob dort bei "Audio Inject" der Wert "2" gesetzt ist.
    Wenn ja, ändere ihn mal auf "1", speichere die Datei, mache einen Neustart und prüfe die Situation.


    Im Clover Cofigurator also die config.plist untersuchen und den Wert ändern.


    Öffne also den Clover Configurator und mounte die EFI Partition.
    Wenn Du nicht weisst wie das geht oder was das ist, dann lies dich mal ein bisschen durch das Wiki und suche im Forum nach Clover konfigurieren ( oder so was in der Art...)
    Es ist essenziell wichtig, dass Du dich damit auseinandersetzt, sosnt zerhaust Du dir den Kram bei jeder möglichen oder unmöglichen Situation aufs Neue.
    Ein bisschen Grundwissen sollte man schon haben, ansonsten ist es nicht ratsam, sich auf das Hackintosh Abenteuer einzulassen.
    Und natürlich hast Du bereits den Clover drauf, wenn Du das mit Unibeast und Multibeast erstellt hast.


    Du musst lediglich die ( versteckte ...) EFI Partition öffnen und dort befindet sich das alles.

    Hoffe, das hilft auch ein bisschen. Die einfachen Schritte sind es, die zum Ziel führen in erster Linie. Kompliziert kann man es später immer noch machen :P


    Gruß Overdose und willkommen im Forum :welcome2:


    Edit: habe gesehen, dass es schon geht, bin also zu spät....

    Das ist ne wirklich gute Serie, gefällt mir sehr. :thumbsup:
    Es gibt ne Menge Vid´s auf YT, aber dadurch ist die Auswahl auch verdammt schwer treffen.
    Was hier auch wieder auffällt, es werden die Biester verwendet, offenbar ist die Meinung weitverbreitet, dass es nix anderes gibt...

    Auf die Diskettenversionen von Mac OS hab ich mal verzichtet bei den Bildern.
    Ganz zu schweigen von den Riesenfloppies für den Apple 2e. :-)
    Also 10.irgendwas kriegt man noch zum laufen auf den alten Kisten, aber mit Sicherheit nicht
    Snow Leopard ( wobei ich das nicht selber probiert habe...) oder gar Sierra.
    Spass macht es aber sicher nicht, denn es gibt ja nichtmal das Geringste an moderner Software dafür, wie nen vernünftigen Browser etc.
    Kein Plan, was ich mit dem alten Geraffel noch anfangen soll, Nostalgie lässt es halt nicht zu, dass man sowas wegschmeißt..

    Ur Mac OS?
    Na da hätte ich was zu bieten, siehe Bilderlein :-)


    Apple IIe ist auch noch verhanden, aber der ist ja kein Mac. Den ersten Würfel hab ich meiner Schwiegertochter als Ausstellungsstück geschenkt.
    Der darf nun in ihrem Büro glänzen. Einen fetten 9600 kann ich auch noch mein Eigen nennen, er hat eine G3 PPC Karte drin mit 500 MHz. Auf dem Teil
    lief mal das Ur-OSX.
    Das nur zu dem Titel des Threads :dafuer:

    Danke, das wünsche ich auch Allen hier oder sonstwo.
    Gibt ja auch Menschen ausserhalb diverser Foren, für die gelten meine Wünsche ebenso :party:
    in diesem Sinne, rutscht gut rein und schönes Feiern! :feuerwerk:

    Willkommen auch von mir :D


    Na, dann würde ich sagen: Lass uns probieren den Eintrag "Win 10" in deinem Profil zu ändern :whistling:8)


    Na nun verteufel das olle Windows mal nicht so, hat auch durchaus Daseinsberechtigung und ist bei Weitem nicht so schlecht, wie manche das wohl gerne hätten :-)


    Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Das Forum hier ist tatsächlich Spitze, was Wissen und Hilfsbereitschaft angeht!


    MfG Overdose

    Gibt es einen bestimmten Grund warum du das System als MacPro5,1 laufen lässt?
    Aber nein, ich wollte es nur mal probieren :-) Spricht denn was dagegen?
    Soll ich also die PList reintun UND die DSDT.aml oder nur eins von beiden?


    Ich habe noch keine Probleme mit Facetime etc gehabt, soweit war ich ja noch gar nicht. Ich habe nur gelesen, dass es Probleme wegen was auch immer geben KANN. Deshalb meine Fragen dazu.
    Nach dem OS Update wollte er aber unbedingt ne Anmeldung für alles erdenkliche und ich hab dummerweise auch gleich zugestimmt. Der Rechner ist offenbar bei iCloud und keine Ahnung wo noch eingetragen. Habe nun 5 GB iCloud Speicher, was auch nicht viel ist ( wie bei MS ). Ist es daher ratsam, nochmal die wohl schon bekannte Seriennummer zu ändern oder sollte man das bleiben lassen?
    Anders gefragt: wird die Seriennummer von Facetime und dem anderen Chatzeugs erst später abgerufen oder wird die jetzt wohl bei Apple hinterlegte benutzt?
    Ich weiss ich nerve, aber ich hab halt mal so gut wie keinen Plan von dem Zeug.


    Gruß Overdose


    Edit und Nachtrag:


    Mit deiner DSDT startet die Kiste überhaupt nicht mehr. Er zeigt den Apfel und ein bisschen des Startbalkens und das wars dann auch. So bleibt er dann stehen und macht keinen Mucks mehr. Nur durch mehrmaliges drücken der Reset-Taste lässt er sich dazu überreden, einen Neustart zu machen.
    Mit dem Bootstick kann ich zum Clover hochfahren und die Startplatte auswählen, zum Glück.
    Habe das Teil wieder rausgetan und siehe da, er fährt normal mit der Apple Platte hoch zum Clover und ich kann wieder alles auswählen was da so an HDD`s zu sehen ist.


    MfG Overdose