OK, das kommt dabei heraus:
Last login: Wed Dec 14 15:12:29 on console
Heiners-iMac:~ heiner$ pmset -g
System-wide power settings:
Currently in use:
hibernatemode 0
womp 0
networkoversleep 0
sleep 0 (sleep prevented by mds_stores)
Sleep On Power Button 1
ttyskeepawake 1
hibernatefile /var/vm/sleepimage
disksleep 0
displaysleep 30
Heiners-iMac:~ heiner$
Kannste damit was anfangen? Ich hab Energiesparen grad alles ausgeschalten, um die Resets zu verhindern.
Ich habe die interne Grafik im BIOS disabled und somit sollte ja auch HDMI Audio ( intern ) nicht vorhanden sein. Aber natürlich kann die Graka das ja auch. Der eine Monitor ist daran angeschlossen. Ton kommt da aber nicht, unter Windows allerdings schon...
Irgendwie ist das alles schon ein ziemliches Gebastel und ob Apple Software wie FaceTime etc. mag oder nicht, scheint ja eher vom Zufall abhängig zu sein, oder irre ich da? .-.
Letzlich wird da zusammen geknüppelt, was eigentlich nicht zusammen gehört und man kann verstehen, wenn irgendwas nicht mag. Immerhin ist es lustig und macht Spass, was solls also.
PS: Ozmosis kannste vergessen, das geht zwar IRGENDWIE auf meinem Board, aber ins BIOS komme ich ums verrecken nicht mehr rein. Habe ja Anfangs versucht, das unter Ozmosis zu machen. Habe alle verfügbaren OZ Versionen reingeflasht, bei allen das gleiche Ergebnis. Entweder ist da was am Board/ BIOS nicht in Ordnung oder es passt einfach nicht mit dieser Baureihe....kein Plan. Aber egal, Clover geht ja prima.
MfG Overdose
Edit, mache grad ein Software Update auf Sierra 10.12.2
Wenn dann nach Neustart nix mehr geht, war es die falsche Entscheidung *grins*