@Altemirabelle @Nio82 nein ich habe kein Windows installiert, da es nicht funktioniert hat. Also ist ganz sicher kein Windows auf irgendeiner Platte.
Beiträge von rottonarabenno
-
-
@Nio82 leider finde ich die Platte gar nicht im Bootmenu
-
@Dr.Stein @Nio82 @Altemirabelle ich wollt auf einer anderen Festplatte Windows installieren, die Installation hat nicht gleich geklappt und dann wollt ich wieder in macOS booten und dann konnte ich nur mehr vom Stick aus starten. Ich habe bereits das EFI vom stick auf die Festplatte kopiert.
-
Hallo,
Ich will wieder ohne USB stick in mein geliebtes macOS starten, hab herumgebastelt und kann jetzt leider nur mehr vom USB Stick booten -
@polaplex Hey, also wenn ich das 4K Video anschauen will, dann ruckelt es extrem. Bei Final Cut ruckelt es auch bei der Ansicht. Also ich habe das gesamte Videomaterial auf einer HDD, da das Videomaterial extrem viel Speicher braucht habe ich es auf meiner 500GB SSD nicht platz.
-
Hallo,
Leider kann ich auf Final Cut keine 4K videos schneiden, was muss ich upgraden um dies zu können? Auch das anschauen der 4K Videos funktioniert mit Quicktime Player nicht.
Bitte um Hilfe, da ich nicht gerne auf 4K verzichte -
Ralf, vielen dank für die Antwort, suche aber leider einen den man auf Amazon bestellen kann, da ich dort einen Gutschein habe
-
-
Hallo,
ich würde mir gerne noch einen Hackbook füf unterwegs zu legen☺️, was könnt ihr mir empfehlen, wäre auch nice, wenn man auch von der Leistung her ein Video cutten kann auf dem Teil ( soll aber nicht der Haupteinsatz sein), mehr benötige ich ihn um Emails zu schreiben und um zu Surfen☺️ -
@Sascha_77 Das heißt jetzt:
- EFI Ordner rüber kopieren (Verliere ich da nicht meine kexte und meine config.plist?)
- Clover Bootloader drüberlaufen lassen und dann einfach neu starten? -
@apfelnico wie, also ich kopiere die efi datei vom stick auf die gemountete efi der Platte indem ich einfach die daten zusammenführe ? Wenn ja, habe das gerade gemacht, hat aber nichts genützt
-
@ralf. sorry das ich so blöd frage aber muss das in die efi Partion oder normal auf den Stick?
EDIT: @ralf.haha, das Glück war an meiner Seite
es hat funktioniert. Jetzt ist halt die Grafik richtig schlecht. Jetzt sehe ich meine alte config plist. Kann ich jetzt nicht die Einstellungen von früher verwenden?
EDIT: Haha, so langsam komme ich wieder Rein, jetzt weiß ich wieder einige Sachen :D. Mir fehlt nur noch der direkte start ohne Stick ins System, dann bin ich wieder am gleichen Stand wie ich meinen hacki zuvor hatte
, kann mir jemand damit helfen ?
-
@ralf. habe leider keinen gesichert, könnte ich den nicht durch das mounten der Macbook Festplatte erhalten?
EDIT: Habe jetzt die Anleitung befolgt und habe den Bootloader auf den Stick getan, leider startet das System nicht wie gewünscht
-
@ralf. einfach die .plist auf den stick und starten?
-
@the_viking90 Wie bekomme ich nur die EFI - Datei auf den Stick?
EDIT: Wollte jetzt einer allgemeinen Anleitung nachgehen, finde die hier im Forum irgendwie nicht? Ich habe das jetzt so lange nicht mehr gemacht, ich weiß nicht mal mehr wie ich das EFI auf den Stick bekomme, ich muss dazu den stick mounten oder ?
-
@the_viking90 haben eben nur usb c
-
habe einen macbook pro 2016, das heißt, ich muss auf jeden fall einen usb c zu usb 3.0 kaufen, und ich kann zudem länger nicht mit dem hacki arbeiten oder?
-
@apfelnico habe ich nicht mehr :(, dachte mir noch der wäre praktisch
-
@apfelnico was soll ich dann dagegen tun?
-
ich habe komischerweise immer den Speicher ziemlich voll (500gb SSD) und das geht mir tierisch auf die Nerven. Deshalb hätte ich gerne mal eine 2TB SSD, dann habe ich für lange Zeit mehr als genug Speicher.