Beiträge von rottonarabenno
-
-
Nein sorry.. habe das nur nicht gleich verstanden
habe jetzt alles versucht leider nach wievor ohne Erfolg... habe es mit
- AptioMemoryFix
- OsxAptioFixDrv
- OsxAptioFix3Drv
- OsxAptioFix2Drv
und OsxAptioFix2Drv-free2000
versucht... immer die selbe Fehlermeldung
-
Danke für die Antwort ralf. ... ich habe aber AptioMemoryFix.efi installiert nicht OsxAptioFix
-
Schönen Abend liebe Hackintosher,
wollte heute auf mojave updaten. leider bekomme ich diese Fehlermeldung, die sagt mir überhaupt nichts aus.. Hoffe ihr habt einen Tipp
Habe alle Kexte mittels Kext-Updater (von diesem Forum) geupdatet.. und natürlich in die EFI Partition in die Kexte eingefügt...
Im Anhang meine EFI Partition
Zu meiner Vorgehensweise:
Habe Mojave heruntergeladen im App Store auf installieren geklickt... dann im Clover auf macos Install gebootet... hat dann rebootet und ich habe folgende Meldung bekommen:
-
Vielen Dank, werde mir diese mal anschauen
-
@Altemirabelle könntest du mir vielleicht deinen efi ordner schicken? Dann versuche ich mal
-
Neuer Hacki:
Intel Core i3-8350k
8gb DDR4
Evga gtx960
Gigabyte Z370 HD3macOS Sierra 10.12.6
bin jetzt mit der iGPU gestartet, das funktioniert tadellos, schreibe diesen Post auch vom neuen Hacki aus, leider aber will die GPU nicht, mit einer hübschen Auflösung und wenn ich den Web driver installiere, dann habe ich schwarzes Bild. Hatte dieses Problem eben bei meinem anderen Hacki dort hatte ich mal auch die EVGA GTX960 und auch dort war der Bildschirm schwarz, habe dann mit Displayport gestartet und dann hat es funktioniert, wie bereits gesagt habe ich keinen Displayport auf dem aktuellen Bildschirm
-
Habe heute meinen 2 hacki starten wollen, leider will die Grafikkarte nur mit displayport starten. Der pc startet ganz normal, sobald dann der startbildschirm mit meinen Benutzer kommen sollte, wird schwarz. Aus Erfahrung weiß ich, dass der Hacki dann gerne mit dieser Grafikkarte nur mit Displayport startet. Da dieser Bildschirm nur diesen Anschluss hat, habe ich nicht die Möglichkeit damit zu starten. Der andere Bidlschirm ist eben im office.
-
Habe ein neues Netzteil von einem Kumpel bekommen, konnte dann den Pc starten. Bild war keines, habe dann aber eine Grafikkarte angeschlossen und jetzt funktioniert alles
-
Habe jetzt das board zu laufen bekommen, habe ein anderes netzteil testen gekonnt, habe aber leider kein Bild
-
Hatte keinen Kurzschluss, meines wissens nicht mal das Netzteil startet
-
So habe jetzt das Mainboard bekommen, leider startet die blöde Kiste immer noch nicht
vielleicht das Netzteil kaputt?
-
Danke für die vielen Antworten, ich habe das Motherboard nur auf Karton gelegt und habe auch die ganzen beigelieferten Kabel verwendet.
-
Ganz genau. Weil die Komponenten sind ja alle kompatible miteinander
-
Die Flamme ist aus dem Auxausgängen gekommen.... würde schon gerne den noch vielleicht bis aufs Wochenende schaffen, vielleicht hat jemand eine Idee
@DerGiftzwerg bin jetzt leider nicht im Büro, man sieht da aber gar nichts.... hat keinen Schaden angerichtet -
Hallo, habe heute neue Teile erhalten zum zusammenbauen. Netzteil: BeQuiet SFX L 500 ,
Intel core i3-8350k, Gigabyte Z370 HD3 DDR4, 8GB RAM (Dual Rank) Ballistix Sport LHabe alles zusammengesteckt, dann ist der Pc kurz gegangen, dann ist eine ganz ganz kleine Rauchflamme aufgegangen, dann habe ich alles abgeschaltet und abgeschlossen und dann hat er wieder kurz gestartet (nur Lüfter sind kurz gegangen) danach ging der pc gar kicht mehr einzuschalten. Hat jemand eine Idee was da passiert ist?
-
@Harper Lewis vielen Dank, ich bin gerade beim testen
melde mich dann
-
@apfelnico habe das Guide wirklich zu Ende gelesen. Vielleicht ist mein Englisch etwas zu schlecht. Vielen Dank für deine Hilfe
EDIT: Leider nach wie vor das selbe Problem -
eigentlich wäre ja nur ein Bildsignal zu übermitteln, ist das in der heutigen Zeit noch nicht in diesem Format möglich?
-
Soo es ist jetzt Zeit für mich, was neues zum basteln zu finden. Bin bei meinem Hacki zwar immer noch dran, will aber wieder was neues. Die Idee ist folgende: Mein Hacki steht im Büro und ich habe dort auch eine Windows Partition, worauf zocken echt spaß macht, da der Pc auch relativ gut ausgerüstet ist. Da ich aber im Büro nicht zocke hat das wenig sinn mit der Windows Partition. Fürs zocken möchte ich mir aber auch nicht einen neuen Pc kaufen, denn um ordentlich zu zocken braucht man einfach viel zu teure Hardware. Ich habe mir jetzt mal die Idee gemacht, zu Hause einen Monitor und einen Rasberry Pi 3 anzuschließen und dann den Pc von zu Hause aus zu nutzen. Praktisch ein Streaming des PCs. Die Internetverbindung ist im Büro bei etwa 100Mbps download und 20mbps upload, zu Hause ebenfalls. Vielleicht hat jemand eine Idee, wäre euch sehr dankbar