Leider kann ich meinen hacki nicht normal herunterfahren oder neustarten
Beiträge von rottonarabenno
-
-
@KayKun Darf ich fragen warum der so katastrophal ist? Verstehe leider nicht wirklich was von Netzwerktechnik ich erreiche auf allen Geräten 180mbps der Anbieter hat mit 200mbps geworben, dass ich dann 180mbps erreiche ist dann eh schon mal sehr gut.
Weißt du wie ich diese Patche rein bekomme? Oder welchen ich nehmen soll?
-
Kaykun ich denke kaum, dass das an den Router liegt habe jetzt noch eine Fritzbox angeschlossen und auch da habe ich bei dem Hacki bei weitem nicht die gleiche Geschwindigkeit als bei meinem iPhone oder Macbook
vlt könnte das hier helfen: Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Sierra & High Sierra ? -
-
@daschmc habe mit speedtest.net getestet aber auch mit anderen. Der Router steht gleich im Zimmer neben an. Es handelt sich um den Router vom Anbieter, da leider auch nur der funktioniert ( D-Link DVA-5592) ich dachte schon ich habe ein schnelles Internet, aber deines ist der Wahnsinn habe beim Anbieter das maximale Paket genommen mit 200mbps
@KayKun ja habe das auch beim Netzwerknamen unterschieden. Habe leider den 60er Kanal nicht zu Verfügung nur: 36,40,44,48 und eben Automatischer Kanal
-
Jetzt läuft der PC relativ rund, habe die Grafikkarte auf einem anderen Slot eingesteckt, muss jetzt schauen wie es auf Dauer dann funktioniert. Danke inzwischen für die Hilfe und ich werde dann Berichten sobald ich es länger getestet habe
-
Hallo,
habe mir vor 3 wochen die Wlan Karte Broadcom BCM943602CS gekauft, da ich mein Internat auf den 100 Kanal empfangen wollte, zudem wollte ich auch das Handoff und eben Airdrop. Airdrop funktioniert. Bei meinem iPhone erreiche ich eine Geschwindigkeit von 176Mbps DOWNLOAD und 18,8Mbps UPLOAD und bei dem Hacki mit der Broadcom BCM943602CS nur 2,17Mbps DOWNLOAD und 7,54Mbps UPLOAD. Kann mir jemand helfen wie es zu diesem Ergebnis kommen kann? Hat jemand vielleicht einen Rat? -
@ebs sitzt perfekt, dieser fehler ist auch nie mals wiedergekommen... trotzdem hängt der pc immer wieder
edit: sehr gerne bei Final cut fängt es mit den beachballing anedit: meines Erachtens nur mehr bei final cut pro
EDIT: Jetzt noch häufiger, neulich hat er sich aufgehangen und jetzt startet er nur mehr ins mac os und hängt sich dann komplett auf
-
@ebs ich muss allerdings gestehen, dass die halterung der Grafikkarte nicht mehr richtig sitzt bzw. Abgebrochen ist. Trotzdem dürfte das beachballing problem nicht auftreten, denn dss hat ja nichts mit der Grafikkarte zutun oder?
-
Leider habe ich immer noch große Probleme mit meinen Mac, er fängt an nach etwa 10minuten zu „beachballen“ und dann kommen sieht der Monitor in etwa so aus:
-
@griven leider ja, habt ihr irgendein programm als Empfehlung für ein Programm dafür?
-
@griven okay vielen Dank. Leider hängt der Hacki immer noch beim Ladeanzeiger (Beachballing) keine ahnung warum. Die Musik läuft im Hintergrund ganz normal weiter, jedoch reagiert der Pc gar nicht mehr. Die Maus kann noch bewegt werden, die Uhrzeit bleibt aber leider stehen
-
@griven habe es jetzt gefunden und gelöscht habe zudem ein älteres backup aufgespielt... leider ist in den bootoptionen der recovery modus verschwunden? wie kann ich den wieder reinbringen? Habe bereits versucht den bootloader nochmals zu installieren
-
@Harper Lewis okay, habe ich jetzt beides installiert, leider aber nicht wirklich was im Internet dazu gefunden. Hast du eine Ahnung wie ich hier weitergehen müsste?
-
@Harper Lewis danke für den Hinweis, dort finde ich den mshelper , weiß aber leider nicht was dieser macht
-
@al6042 habe eigentlich nichts älteres an Programmen installiert.
Was noch dazukommt, das der Pc nach etwa 5-10 Minuten einfriert, aber die Musik die beispielsweise im Hintergrund läuft geht weiter, die Uhrzeit bleibt allerdings stehen und das Ladesymbol der Maus dreht sich und der Mauszeiger lässt sich noch bewegen. Auffällig ist es jedoch, dass es gerne bei Final Cut passiert. Ich denke, dass ist weil die CPU überarbeitet ist aufgrund des pplauncher. Ist das möglich? -
@al6042 ja habe das schon zuvor gelesen, leider ist es nicht ganz mein fall da ich nichts ähnliches wie franz oder so nutze... ich nutze ganz klassisch den spotlight. Wenn ich das richtig verstanden habe, dass das Problem des anderen Threads darstellt
-
Hallo, habe iStat Menu und sehe dort den Prozess pplauncher der sehr viel CPU Leistung beansprucht. Weiß jemand was das ist und ob das überhaupt notwendig ist?
-
@griven ja sollte schon, de damit erreiche ich die 180mb/s und das wäre echt genial
-
@griven vielen Dank, werde mir diese holen. Weißt du ob der Channel 100 unterstützt wird? Habe gegoogelt aber nichts gefunden