Beiträge von ene23

    So, melde mich nun auch mal wieder zu Worte und muss euch nochmal erneut nerven, nachdem ich es bis dato noch nicht geschafft habe, das ganze noch einmal erneut zu probieren.


    Habe das Xiaomi nun nochmals gänzlich neu aufgesetzt und einerseits den zdnet-Guide als solchen Schritt für Schritt (mit den darin angehängten Files für's EFI) und andererseits auch einige (sämtliche) anderen hier im Thread diskutierten Vorschläge und EFI's durchprobiert. Leider bis dato ohne Erfolg.


    Ich gehe mal etwas detaillierter auf den ersten Ansatz, zdnet-Guide, ein: Nachdem die Installation abermals problemlos von statten geht und OSX per USB Stick gebootet hat, ersetze ich nach Clover Installation den ebenda neu erstellten EFI Ordner mit dem, der auch auf dem USB Stick Verwendung fand und starte das ganze neu. Klappt, bootet zunächst einwandfrei (was ja auch eigentlich zu erwarten wäre). Nächster Punkt im Guide: EFI mounten, config.plist laden und No Caches abhaken, Neustart. Klappt. Dann: ig-platform-id eintragen und No Caches wieder raus, Neustart - und wir sind wieder beim selbigen Frambuffer kernel panic wie zu anfangs auch.
    Verwende ich anstelle des auf dem USB Stick zum Einsatz gekommen EFI das auch per Guide bereitgestellte "EFI SSD", so lande ich direkt im KP - hat ja auch die ig-platform-id drin. Starte ich hier wiederum per USB Stick und lade das "EFI SSD" per Clover Configurator, anschließend die config.plist und entferne sodann die ig-platform-id, speichern, Neustart: Aha, es bootet wieder und nun, da ja nun im EFI vorhanden, auch mit Tonausgabe, Akkuanzeige usf. Natürlich aber ohne Grafikbeschleunigung. So scheint's wohl an der ID zu liegen. Meine unglaublich naive Frage also: Was mache ich falsch, wo liegt das Problem? :(

    Hm. Nun, ich werde mich nochmals an eine Neuinstallation wagen und es erneut probieren. Noch immer aber ergibt meine persönliche Suche nach Abweichungen und/oder Fehlern keine stichhaltigen Ergebnisse.


    Da ich mich gerade nicht mehr dran erinnern kann, welchen Installation via UniBeast (Legacy, UEFI) ich zu anfangs gewählt hatte, hier die vllt. sehr banale Frage: Kann das der Grund hierfür sein?

    Hallöchen, ich klinke mich hier mal mit ein. Inzwischen habe ich mein Air 12.5" erhalten, eine zweite NVMe SSD ist eingebaut und die Idee, Sierra hier drauf zu packen, soll allmählich Realität werden.


    Ich würde hierzu allerdings gern, wenn gestattet, um ein klein wenig Hilfe bitten. Zum status quo:


    Habe mit den letzten beiden angehängten EFI Zip's, respektive USB und SSD, von @kimi123 die Installation problemlos von statten bekommen. Ich bin allerdings noch nicht (wieder) in der Materie drin, als das ich etwaig enthaltenen Subtext zwischen den Zeilen lesen kann, vergebt mir also, sollte ich was eigentlich Offensichtliches übersehen haben.


    Mit dem SSD EFI folder bekomme ich Sierra jedoch noch nicht gebootet, es grüßt der panic (screenshot kann gern folgen). Was muss ich denn noch beachten, bevor ich diese Kiste laufen bekomme? Kexte hinzufügen, entfernen? Bisher habe ich lediglich den nach Cloverinstallation auf der SSD erhaltenen EFI Ordner mit den von kimi123 angehängten SSD EFI Ordner ersetzt, sonst nichts weiter. Ich weiß, es hegt bislang noch keinen Anspruch an einen comprehensive guide, aber ein klein wenig Gehhilfe wäre sehr willkommen.


    Lg
    Tom