Ob mein problem hiermit zusammenhängen kann ?
Beiträge von tottys
-
-
Damit ging es auch nicht was hast du geändert ? Ich konnte nicht mehr auf den USB Stick zugreifen
...an meinen Original Mac ran das alte EFI Verzeichnis wiederhergestellt und jetzt kann ich auf den Stick zugreifen aber das Update geht immer noch nicht
-
Kann jemand was mit dem Installationsprotokoll anfangen. Das Update auf 10.14.6 bricht immer noch mit Neustart ab
2019-08-03 21:18:33+02 Torstens-iMac softwareupdate_notify_agent[455]: appstoreupdateagent notified
2019-08-03 21:18:33+02 Torstens-iMac softwareupdate_notify_agent[455]: AssertionMgr: Cancel com.apple.softwareupdate.NotifyAgentAssertion-LoginDone assertion for pid 455, id 0x8159
2019-08-03 21:18:34+02 Torstens-iMac softwareupdated[361]: Adding client SUUpdateServiceClient pid=418, uid=501, installAuth=NO rights=(), transactions=0 (/System/Library/PrivateFrameworks/CommerceKit.framework/Versions/A/Resources/storeassetd)
2019-08-03 21:18:34+02 Torstens-iMac storeassetd[418]: Query for available updates: FINISHED
-
Da ist sie und die SSD Platten und beide Platten haben weil Sie früher die Systemplatte waren eine EFI .
-
nein das sind noch zwei separate Platten mit OsX drauf mein jetzige version auf nvme ist Mojave 10.14. was ohne Probleme läuft .Ich wollte nur das Software Update 10.14.6 installieren
-
Nach dem Nestart erscheint der Progressbalken und nach gefühlten 5 % erfolgt der Neustart
-
Danke noch mal jetzt besteht nur noch das problem mit dem Update das nach dem Neustart hängen bleibt und dann ohne update neu bootet.
Ich habe im System noch eine SSD mit High Sierra und eine SSD mit Mojave.
können diese EFI Partitionen das Update abstürzen lassen ?
-
ResEdit vielen Dank für den Tip ich habe noch eine älterer Version meiner config.plist im Backup gefunden mit der hat es geklappt .Es geht alles !!
-
Ich habe jetzt die Originale config.plist eingefügt doch leider hat das nicht gebracht..
Autosave ist jetzt ausgeschaltet .
welche Möglichkeit besteht an die Schlüsselbund Daten zu kommen ?
Bringt eine Neuinstallation mit migration aus Sierra was wenn die efi Dateien die gleichen sind ?
-
Wenn ich die Angaben zur Hardware geändert habe muss ich dann die alten config.plist wieder herstellen um auf das Schlüsselbund zugreifen zu können ?
Was heißt TS ?
-
Hallo ,
ich habe vor kurzen ein update aus clover 5033 durchgeführt .Soweit läuft alles wie Gewohnt nur ... alle gespeicherten Internet Passwörter sind verschwunden!
Ich habe verzweifelt versucht diese wiederherzustellen . Ich kommen ohne Hilfe nicht weiter.
Nach dem Clover update wollte ich das macOS 10.14.6-Update installieren doch
es bricht beim Neustart nach kurzer Zeit ab.
Vielleicht kann es auch damit zusammenhängen
-
Etwas schneller aber auch nicht so wie es soll
-
Hallo ,
ich habe mich nach langer Zeit meiner USB3.1 Schnittstelle zugewendet.
1. Im Bios wir die Festplatte erkannt
2. OSX0 erkennt die externe Festplatte ebenfalls
3. Speedtest siehe Anhang
Wer kann mir helfen das Ding zum laufen zu bringen? Das ist das einzige was noch nicht richtig funktioniert
-
ich habe es mit deinen Anregungen probiert ... nix ich habe AHCI Fehlermeldungen beim Start
HUBC Namespace lookup failure wenn ich das richtig gelesen habe
Kann jemand damit was anfangen? -
Guten Abend,
ich haben mein BIOS von F5 auf Version 22a erneuert.
Nach dem Neustart bricht der Bootvorgang ab. Ich habe auf der gleichen Platte noch eine HIGH Sierra Beta Version installiert die ohne Probleme bootet.
Was habe ich falsch gemacht oder nicht beachtet?Mit freundlichen Grüßen Torsten
-
Hier hab ich nichts ausgewählt
und hier 2. Bild auch nichts
Grüße Torsten
Das sind die Meldungen beim Start des Rechners.
Kann jemand sagen was das falsch läuft.So ich bin wieder da ...der Rechner läuft wieder
Hat jemand schon den Fehler gehabt das die OsxAptioFix2Drv-64.efi nicht mit auf den Stick geschrieben wird obwohl sie ausgewählt
wurde?
Nachdem ich den Stick komplett neu aufgesetzt habe die neuen kext eingefügt habe wird die Saphire RX 480 erkannt und der Blindflug beim
booten gehört der Vergangenheit an.
Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes WE -
kann man im verbose Mode die Logdatei aufzeichnen ich kann nicht sehen wann der Rechner aussteigt so schnell kann ich die winzige Schrift nicht lesen
das was ich erkennen kann also das letzte vorm Black screen
txpktpend AC_BK 0 AC_BE 0 AC_VI 0 AC_V= 1 BCMC 0
(60s),kextd wait (0) 'AppleACPICPU'
time (0) 0-> ,lin0,llk1, gIOScreenLockState3, hs 0,bs0,now 0, sm 0x0und dann ist Schicht im Schacht
kann das mit den Einträgen in der SMBOIS zusammenhängen ?
ich habe vorher noch die lilu.kext und Whatevergreen.kext in mein Verzeichnis kopiert dann das update vom bootloader
weil ich bisher den Rechner im Blindflug gestartet habe und das ändern wollte -
Nach dem update ist genau das passiert was ich nicht wollte der Rechner bootet nicht mehr !!!
Was ist passiert ? -
ich brauche also keine Haken setzen um was auszuwählen ?
-> Intallationsort auswählen nichts anpassen und einfach auf InstallierenIch hab bisher immer vom Stick gestartet .
-
Moin ,
ich möchte meinen Clover boatloder auf meinem USB Boot Stick auf den aktuellen Stand bringen.
Current booted revision 3961 (ich weiß schon etwas älter)
Remote available revision 4184
Ich habe die neue Version geladen .Wie geht es jetzt weiter?Ich habe den usb Stick ausgewählt und jetzt kann ich über die
Angepasste Installation auf dem USB Stick die einzelnen Pakete auswählen.
Welche muss ich wählen wenn ich nur ein update vom Bootloader haben möchte?
Ich möchte alle vorhandenen Einstellung und kexte behalten und bin mir unsicher und möchte den USB Stick nicht falsch beschreiben.Grüße aus Altentreptow Torsten