Also entscheidet Windows selber wo es drauf installiert oder wie ?
Beiträge von Lenny_Kml
-
-
Naja die OS X Platte kann ich schlecht rausnehmen da es ne m.2 ssd Is und die unter dem kühler verschwunden etc haha ..aber im Normalfall sollte nichts passieren gut
-
Wäre es dolle kompliziert jetzt noch Windows als zweit System laufen zu lassen ? Muss ich nicht theoretisch Windows nur auf meine hdd installieren?
-
Also WLAN Problem hab ich nicht mehr..hab jetzt nen Steckdosen LAN Adapter
Ton via HDMI hab ich allerdings immer noch nicht ?
-
Ich bin so Glücklich!!
Ohne das Forum hätte ich das nie GeschafftIch nutze normal den Ausgang via HDMI also da ich ja die Lautsprecher im Monitor nutzen möchte
Und gibt es nun nen WLAN Adapter der OotB funktioniert ?
Achse..kann ich jetzt meine HDD wieder anstöpseln ?
-
Also das mit den einträgen mache ich vom Stick aus.
bei der AppleHDA steht das es von Apple kommt..wie lösche ich denn den HDA enabler? sollte einer installiert sein?in der Config war tatsächlich ein haken bei nv_dis...hab ich jetzt rausgenommen..
und bei NVidiaWeb hab ich auch den Haken gesetzt aber brauche ich den Webtreiber installieren (weil GTX660) und wenn ja wie mach ich das ?nachtrag: OMG endlich Grafikkarte funktioniert..nur sound hab ich noch nicht
Booteinträge hat jetzt auch geklappt hab es jetzt über ssd eingetragen hehe..
Wenn ich ein USB Heatset anschließe bekomme ich Ton..aber meine Internen Monitor Lautsprecher bleiben stumm..
Momentan hab ich Internet via Lan gibt es WLAN Adapter die OOTB funktionieren ? also die ich nur reinstecke und alles funktioniert ?
-
Irgendwie klappt das mit den Einträgen nicht hin.
Ich boote vom Stick und gehe dann in die shell. Geb dir befehle ein und starte den Pc neu. Diesmal bootet er von der SSD ..hab dann EFI Partition gemounted und Boot zu Boot.bak geändert ..zum testen ob alles gehtPc heruntergefahren und wieder angemacht..und er bootet nicht mehr ;/ Was mach ich falsch ?@Fredde2209
Habe dein neusten custom clover installer genommen aber trotzdem kein Ton ?Mein Hackintosh hat jetzt das smbios 14,2 und trotzdem macht die Grafikkarte Probleme ..
Kann mein Hackintosh nicht einfach von heut auf Morgen einfach funktionieren ?
-
Tut mir leid ist sicherlich ne blöde Frage..wie Mounte ich denn die efi Partition
-
So hat geklappt mit dem Eintrag allerdings verstehe ich nicht wie ich bei Punkt 7 der anleitung fortfahren muss..also mit Mounten und so..
meine beiden anderen probleme müssen auch noch irgendwie gelöst werden
MacOs erkennt auch mein Monitor als 30,5 Zoll Monitor ;/Ich denke ja das es ander Grafikkarte liegt oder daran das ich den 17,2 iMac habe ??
-
-
Es hat geklappt!!!! Schreibe soeben über meinen "iMac 27``5k" diesen Text
Omg bin ich froh..aberIrgendwie haut die Auflösung nicht hin ? Hab ein 27 Zoll Monitor und hab komplett herum schwarze Balken ? was nun?
-
Wie finde ich denn heraus welches BIOS ich hab ?
-
Okay werd ich nachher nochmal probieren..bin erstmal wieder unterwegs
-
Oh tut mir leid..
Wusste nur nicht ob es noch dazu gehört .So festplatte alles raus nur SSD drinne installation durchgelaufen und wieder kommt das mit dem Reboot and Select proper Boot device..Was nun ?
-
Okay also ich installiere gerade nochmal auf die ssd dann nehme ich die andere hdd raus..und den USB Stick ? soll ich den drinne lassen ?
-
Hallo
Hab es jetzt endlich geschafft das ich im OsSierra auswahl menü bin. Nun wählte ich hier aus das ich es auf die M.2 SSD (und später auch HDD) installiert haben möchte.Beide habe ich im selben Format wie den Installationsstick eingestellt (also guid partitionstabelle etc)
Jetzt der Fehler...Die installation auf die Festplatte startete (dauer bei beiden 7min) nach der Installation startete glaube ich mal mein Rechner neu nur dann kam die Fehlermeldung "Reboot and Select proper Boot device etc etc "
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter
sitze schon mehrere Tage daran OsSierra zu installieren.Hoffe auf Hilfe
-
Also folgendes ist Passiert...es war bei unter 1 minute bis es einfach weg gegangen ist..danach startete einfach mein Windows welches auf meiner HDD war..hab clover nochmal neu gestartet und bin dann auf die ssd gegangen da da jetzt ein Apple Zeichen war..dann stand da was mit 12 minuten installieren ..(war in der Zeit Kaffee trinken) und dann war auf einmal was mit windows 10 installieren da
Probiere jetzt eben aud die alte HDD zu installieren
Nachtrag..MacOs bootet nicht ..hab es auf die HDD Installiert und dann ist schon wieder das selbe passiert...hab jetzt beim boot vorgang dann die hdd ausgewählt aber da kommt nur die fehlermeldung das nichts bootbares drauf ist..muss ich die Festplatte evtl in was anderes Formatieren ?? hab sie genau wie den USB Stick formatiert
-
Okay aber wenn treiber fehlen kann es doch nicht Funktionieren ? oder??
Dann lasse ich weiter Installieren
-
Och nö..ne hab eine von Sandisk ..natoll und jetzt ? Soll ich die Installation abbrechen ?
-
OMG es hat geklappt !!!!!!! MacOs Sierra wird gerade auf meine M.2 SSD installiert ....VIELEN DANK..zumindest hoffe ich das jetzt erstmal alles klappt