was ist mit Installer jetzt gemeint ?
Beiträge von Lenny_Kml
-
-
Okay danke für dein Feedback!
Dann werd ich die Anleitung auch mal genauestens verfolgen -
Uff....was ist das alles
Kann der Blackscreen evtl was mit meiner Grafikkarte zutun haben ?
hab irgendwas mit Bootflag nv_disable=1 gelesen ..vllt ist ja schon alles richtig ?kann man nicht von wem nen fertigen ordner geschickt bekommen den man entpackt und auf den stick kopiert ?
-
Okay wo finde ich denn nochmal die FakeSMC ?
-
Gut allerdings bin ich ja jetzt so weit das mir beim booten Clover angezeigt wird aber wenn ich dann MacOS starten will kommt ein blackscreen..keine Ahnung was ich machen soll ? Wenn ich vorher ein anderes Mainboard von Asrock hatte brauche ich dann vllt andere kexte ?
-
Hallo liebes Forum und schon mal ein guten Rutsch ins neue Jahr
Habe nun endlich meinen neuen Pc mit den teilen die mir hier empfohlen wurden zusammengeschraubt
Nun brauch ich eine gute schritt für schritt Anleitung das auf dem Pc MacOs Sierra läuft.danke schonmal im Vorraus
Nachtrag...
Bin jetzt so weit das mir beim Booten Clover zwar angezeigt wird ..aber wenn ich auf Boot MacOS gehe kommt nur ne cmd Zeile mit ++++++++usw ??? Was muss ich tun -
So heute Probier ich es nochmal
Is sonnst die Reihenfolge ok ? Also wegen installieren ???????
-
Danke für die hilfe...leider habe ich eben mein powerbutton vom Pc geschrottet ...jetzt kann ich erst morgen weitermachen
-
Komischerweise wird mir die zweite Partition nicht mehr angezeigt
Ich erstelle den Stick einfach nochmal neu...
Meine Reihenfolge ist dieStick Formatieren
Festplatten Dienstprogramm
-löschen
-Name Clover
-Format Mac OS extendet (Journaled)
-Schema Master Boot RecordDann HF Create Installer Tool
Dort wähle ich den Stick aus und Os Soerra installer
Dann installiere ich Clover wo ich bei Ort für Installation den Stick auswähle und beim Anpassen Installation für UEFI Boards auswähle und bei Themen ein hacken setze ...
Zum Schluss noch den Clover Konfigurator wo ich nur Sprache und Theme einstelle und bei Boot dieses dingens wo man dann alles sehen kann was grad passiert -
Es geht immer noch nicht ... trotz F11!!!
woran kann es liegen...anscheint liegt das Problem daran das Clover erst garnicht startet ? -
So hab ich es eingestellt im BIOS (hatte auch mal zuerst USB und dann UEFI aber kommt bei beiden diese Meldung :/)
-
Habe den Stick wie in der Anleitung installiert das Os draufgehauen mit dem Tool von Sascha und Clover Installiert und die Kexte in den others Ordner gemacht ..wenn ich jetzt in das UEFI BIOS gehe und den Stick zum booten auswähle und anschließend starte kommt folgende Meldung .....
Hoffe auf Hilfe
-
Geht klar
Kann ich dann aber leider erst am Sonntag machen da ich das Wochenende bei meinen Eltern bin ..wie jedes Wochenende eigentlich
Wie starte ich denn diesen Verboce Mode ?
-
Gut weiß ich Bescheid...
Also mit dem Tool von Sascha is Sierra jetzt erfolgreich auf dem Stick jetzt muss ich doch nurnoch die kexte einfügen und Clover Konfigurieren oder ? Dann dürfte es das doch gewesen sein
-
Kann ich trotzdem für mein Test hackintosh ohne Lizens weitermachen ? Für mein richtigen der später kommt werde ich dann noch ne osx dvd kaufen
-
Ich Blick nicht mehr durch..das mit den Lizens Kram is mir grad zu viel
Kann ich ohne die Lizens mein Hackintosh nicht nutzen oder wie ?
Mit dingens meinte ich die Download Datei von MacOS Sierra ..ich geh davon aus das dass die Installationsdatei is allerdings kann ich sie nicht auswählen um sie auf mein Medium zu installieren
-
Ufff....also muss ich jetzt OS X nochmal kaufen oder was ?
Ich glaube meine eigentlich frage is untergegangenen...
Was soll ich als Installationsdatei auswählen? Mein Sierra Update dingens kann ich nicht auswählen
-
Okay und das bedeutet in Anfängersprache übersetzt
?
-
Ok super danke für die Info
-
So habe den Stick eben nochmal neu Formatiert und Clover drauf installiert (mit UEfi) jetzt wollte ich das Programm von Sascha ausführen aber da bekomme ich die Fehlermeldung .."Das Element „volu“ benötigt mindestens ein „option“-Attribut"
was muss ich tun ???
Ps: Die kexte sind bei mir.zip Dateien muss ich die entdecken etc oder als zip lassen ??
EDIT: Jetzt geht es allerdings weiß ich nicht was ich als Installationsdatei nehmen soll ...