Okay also würde jede Intel CPU mit ner 6 am Anfang und nem 1151 Sockel funktionieren ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOkay also würde jede Intel CPU mit ner 6 am Anfang und nem 1151 Sockel funktionieren ?
Hab ich mir auch schon überlegt..evtl bekomme ich das Mainboard und den RAM zu Weihnachten dann wäre Aufjedenfall ein i5 drinne
Der für 175€ is das ein Quad oder Dual Core Prozessor? Bzw geht der dann trotzdem mit dem Mainboard (von der Konfiguration die mir empfohlen wurde)
Könnt ihr mir vielleicht ne Konfiguration empfehlen die evtl besser für Videoschnitt und Fotobearbeitung ist aber trotzdem nicht mehr wie 360€ kostet ?
Okay naja das kann man ja auch später irgendwann nachrüsten
Ich habe noch eine externe 3TB Festplatte die tut es doch auch oder ?
Also mit der SSD muss ich mir nochmal überlegen..
Ich möchte den Hackintosh hauptsächlich für Foto (Photoshop) und Video(iMovie&FinalCut) Anwendungen nutzen..ich weiß da is eigentlich der i3 fehl am platz bzw mein Budget.
Mit meinem Macbook kann ich aber halt auch gut schneiden und bearbeiten und der hat auch nicht viel bessere Hardware (sogar nur 8gb Ram)
Das ich Minecraft drauf spielen kann is eigentlich nebensache..wollte halt nur nicht die Grafikkarte "verschwenden".
Ok gut vielen dank für eure Hilfe
Okay 256gb sprengen dann doch bisschen das Budget..ich denke so wie du(Nio82) das schon zusammengestellt hast, is das denke ich i.O
Wie sieht es denn mit der MacOs installation aus..
ist das bei diesen Komponenten + GTX 660 ti oc "einfach" oder eher kompliziert ?
Ich hab dir hier mal eine schnelle Zusammenstellung gemacht innerhalb deines Budgets https://www.mindfactory.de/sho…ea5051439b258c91184f56f7c
Kann aber hier & da noch optimiert/angepasst werden.
Das hört sich doch super an ..vor allem 16gb DDR4 Ram
gibt es eine Alternative für die SSD ? weil 128 gb is doch etwas wenig ...ich bräuchte wenigstens 258gb muss allerdings jetzt nicht unbedingt SSD sein
aber GTX960 und GTX660 ti is doch nicht das selbe oder ?
Ich bin leider mobil mit meinem Macbook unterwegs und die Bezeichnungen der Hardware meines PCs kenn ich leider nicht auswendig.
Er is aber eh sehr alt außer halt Netzteil und GPU da ich die ausgetauscht hab um Minecraft spielen zu können.
Mich würde überhaupt erstmal Interessieren ob ich die Grafikkarte ohne Probleme nutzen könnte
danke für die schnelle Antwort
Hallo liebe Gemeinde
Ich bin ganz neu im Thema Hackintosh
und neu in diesem Forum
Ich möchte meinen alten Desktop PC recyceln und ihn mit neuen Bauteilen in ein Hackintosh umwandeln.
Da ich nicht so richtig durchblicke, welche Hardware verwendet werden kann frage ich euch :).
Alls OS wenn möglich nicht älter als Yosemite.
Ich bräuchte: Mainboard
CPU
Ram (min. 8gb)
ROM (SSD o. HDD...je nach dem)
Ich besitze bzw. möchte gerne behalten: Grafikkarte Nvidia GTX 660 ti oc (mit 2gb GDDR5 Speicher) von Asus
Netzteil von Sharkoon (Modular mit 600 watt)
Mein Budget liegt bei 300-350€ hoffe damit kann man was anfangen.
Ich habe im Forum versucht einen passenden Thread zu finden aber leider nichts gefunden
hoffe das ich nichts übersehen habe.
Hoffentlich reichen meine Infos aus damit ihr mir helfen könnt.
Danke schonmal
LG Lenny K.