Die angebotene und gelieferte BCM94360CS ist ja eigentlich für das MacBook Pro gedacht und besitzt demnach auch keinen Anschluss für eine externe Bluetooth Antenne und das ist schon ein echtes Manko (gut hätte man ja auch mal vor der Bestellung drauf achten können ergo eigene Blödheit) denn ein G5 Gehäuse ist nun nicht eben aus dünnen Blechen gemacht sprich ist die Kiste zu ist das BT Signal im Gehäuse bestimmt ganz prima aber leider auch nur da. Jetzt muss ich mir was einfallen lassen wie ich das umschiffe mal sehen. Bis dahin bleibt eben die Klappe ab und es kommt nur die Acryl Abdeckung drauf...
Ich habe meine Karte ja leider von Amazon für 55€ statt für eure Traumpreise, ich glaube es ist trotzdem die gleiche. Allerdings ist meine auch in einem geschlossenen (!) G5 verbaut. Da funktioniert das Bluetooth problemlos über drei Meter Entfernung. Mehr wäre dann der nächste Raum. Ich weiß nicht wie du dir deinen G5 umgebaut hast, aber bei meinem ATX Umbau hängt die Karte jetzt ziemlich weit oben und hat damit genug Platz. Vielleicht variiere einfach mal die Position der Karte.
Bei meinem nächsten G5 Umbau (für meine Freundin) werde ich das auch mal ordentlich dokumentieren und vielleicht eine kleine Doku posten.
Edit: Kein Wort zum Kabelmanagement!
Das ist kreativ! ... und ja... naja müsste mal sauber verlegt werden.