Beiträge von hackinwin

Sorry Fredde habe deine Nachricht erst eben gesehen und gelesen. Bin gerade dabei ... Ins System komme ich wieder und habe die DSDT Datei DSDT2 benannt. Jetzt schau ich mal wie ich diesen Verbose Modus einschalte.

Das bild friert ein seit dem ich el capital installiert habe. Gestern ist mir das vielleicht 4-5 mal passiert. Hat auch mal ne std zwei ohne grafikfehler und einfrieren funktioniert.....

Habe die dsdt datei kopiert und in den ordner patched gelegt. Old und new way häkchen alle raus. Jetzt bootet er nur bis zur hälfte

Habe die Werte eingetragen neugestartet. Hat sich nix geändert. Zudem friert mein Bild des öfteren gerne ein. Dann kann ich nur noch mit der Maus wedeln und muss neustarten. Gibt es dafür eine Lösung ?

Nein habe die Rechte nicht repariert und den Cache auch nicht gelöscht. Ich mache mich jetzt schlau und repariere/lösche das. Was mir jetzt fehlt ist die Batterieanzeige. Wenn ich in unter Systemeinstellungen/Energie gehe und auf Batteriestatus den Hacken setze, nimmt das System den Hacken automatisch wieder raus. Wie kann man das fixen ?

Alles klar. Werde ich jetzt machen.

Habe den VoodooHDA.kext aus der EFI Partition entfernt. Clover Configurator gestartet und mit inject 1 probiert. funktioniert. Mit Inject 2 auch. hmmm... habe ich etwas falsch gemacht ?

Edit: Apple Store geht jetzt auch. Habe aus Library/Preferences/SystemConfiguration die Dateien

NetworkInterfaces.plist
    preferences.plist

gelöscht. Nach dem Neustart hat der diese Dateien wieder initialisiert. Jetzt wurde das Netzwerk als en0 erkannt.

Edit: jetzt fehlt mir noch die Grafikkarte. Wie installiere ich die GT 520M ?
    Im Bios habe ich die Möglichkeit zwischen integrated und switchable. Ich habe die Einstellung jetzt auf Switchable. Und im Clover Configurator unter Boot/nvda_drv=1. Neugestartet nix passiert.

ich weiss nicht dachte nur so bekomme ich Sound. Ok dann versuche ich das VoodooHDA zu löschen und ALC269 zu installieren. en0 ist mir neu hmm...

Dateien

• pci list.jpg

(321,86 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

1. Habe das mit dem Hochladen beim letzten nicht hinbekommen. Jetzt gehts.

2. Die Audiotreiber funktionieren. Jedoch ist das Mikrofon non Stop aktiv. Wie schaltet man das aus?

3. Ich kann mich mir meiner Apple ID nicht anmelden, da steht "Beim Anmelden ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Dein Gerät oder Computer konnte nicht verifiziert werden. Wende dich an den Kundensupport."

Dateien

• DSDT.aml

(36,92 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Vielen Dank.
    Hat wieder sofort funktioniert. Nun geht es ohne Stick :))
    ich habe jetzt Zugriff auf die EFI Partition. Nun fehlt mir noch der Ton und die Batterie. Habe auch schon die passenden Kexte heruntergeladen. Diese befinden sich in zwei Ordner. Einmal Ordner "Audio" und "Battery"

"Audi" beinhaltet 2 Dateien --> .DS_Store + VoodooHDA.kext
    "Battery" beinhaltet 3 Dateien --> .DS_Store + AppleSmartBatteryManager.kext + DSDT.aml

Frage: was mache ich mit .DS_Store und DSDT.aml ? Wo kommen die hin? Die Kext Dateien kommen ja in den Ordner Other. Gruß

Hallo,

habe jetzt El Capitan installiert aber irgendwie bootet er nur bis zur Hälfte und geht nicht mehr weiter wenn ich ohne Stick boote. Mit Stick bootet der.
    Kann mir einer helfen ?

hat mich gewundert dass es nur eine kleinigkeit war. Habe gestern bis 4 Uhr El Capital installiert und deinstalliert und gegoogelt, nichts gefunden.
    Jetzt habe ich El Capital installiert. Ich komme ins Menu aber, kein Internet! Meine Tastatur und Mauspad funktioniert nicht.
    Weder Lan noch Wlan funktioniert.

Habe eine kabellose Maus+Tastatur angeschlossen und die funktioniert.
    Multibeast ist drauf.

wie bekomme ich internet?