Beiträge von hackinwin

fast drei Monate her. Nun mache ich weiter. :D

ich habe in der VM Snow Leopard installiert, upgegradet, El Capital kostenlos runtergeladen und mit UniBeast einen USB Stick erstellt.Festplatte formatiert und partitioniert und El Capital installiert. Dann neu gestartet (Boot vom USB Stick) So! Jetzt sollte der mir doch meine Partition die ich zuvor erstellt habe und auf die ich El Capital installiert habe anzeigen. Tu er aber nicht.
    Da steht nur "Boot from Efi oder Boot from USB" Meine Partition wird nicht im Bootmenu angezeigt. Woran liegt das?

Ok. werde ich machen. Habe ein klitze kleines Problem. Die Mausrichtung in der VM bewegt sich bei hoch/runter umgekehrt. Einer ne Lösung?

edit : habs gelöst mit der Maus!

Ja, habe SnowLeopard 10.6.3 auf der virtuellen Maschine installiert. Hab ich etwas falsch gemacht? Oder muss ich jetzt einfach einen Update durchführen ? Ich Update einfach mal.

War gerade im BIOS. Ich kann nur zwischen switchable und integrated wählen. Wenn ich integrated wähle, dann läuft nur die HD3000. Also hab ich es wieder auf switchable gestellt und unter Windows NVIDIA Systemsteuerung die GT520m als Hauptgrafikkarte eingetragen. Richtig?

@Hackfan: mache ich jetzt. Danke

Snow Leopard 10.6.3 ist angekommen :)

habe gerade mein Bios auf den neusten Stand gebracht.
    - AHCI ist aktiviert.
    - Grafikkarte ist auf switchable ??
    Sollte das so sein?

Im BIOS finde ich keine Option wo ich das Hyper-Threading an bzw. ausschalten könnte. Also läuft die virtuellen Maschine mit 2 kernen.

UEFI und Legacy? Habe nichts dergleichen im BIOS gefunden.

Was soll ich nun tun? Wie geht es weiter? LG :)

Hallo Patrick,

Vielen Dank für die Rückmeldung.
    Es ist kein echter Mac vorhanden und eine originelle DVD habe ich auch nicht. Ich würde gerne das neuste Betriebssystem drauf haben. Sollte Sierra sein wenn ich nicht irre ?!

was bisher geschah:
    Ich wollte das OS zuerst auf der Virtualbox laufen lassen. Dazu habe ich mir gestern die neuste Version von Virtualbox runtergeladen. Das Betriebssystem war mir erst egal. Dachte das ich später einfach nur ein Update auf die neuste Version machen kann. Habe im Internet eine Snow Leopard 10.5.iso Datei heruntergeladen und auf der Seite von Tony86 alle iboot Dateien heruntergeladen die es da so gab. Dann habe ich versucht zu booten mit den iboot.iso Dateien. Doch es kam immer ein schwarzes Bild mit irgendwelchen Fehler Codes. Das wars.

Wenn ich nach meinem Laptop aspire 5750g und Hackintosh google, dann finde ich auch Leute die es geschafft haben das System zu installieren. Also ist es möglich. Hmmm...
    Wie gehe ich da am besten vor? Wie bootet man? Will wenigstens das schaffen.