Beiträge von Veemyu

    Welches SMBIOS Benutzt du denn?


    Du musst natürlich immer deine Firmware Features Firmware Features Mask und deine Bios Version Aktuell halten
    Die aktuellsten Daten bekommt man aus dem Clover oder Ozmosis Configurator welche du dann in deiner Ozmosis-Default plist angleichen musst
    Da ein Hackintosh ja ein eigenes Bios hat was wir für Ozmosis ja flashen und da wir die neueste APFS.efi entweder mit dem APFSDriverLoader oder
    im ROM haben brauchen wir als Hackintosh benutzer eigentlich keine Daten verändern sondern nur die Oben genannten Werte in der Defaults.plist
    anpassen damit der Mac denkt man hätte die neue Version der Firmware

    Genau man muss immer auf die Plastik Abdeckung schauen und sicher gehen das sich alle Lüfter drehen


    Du kannst die DMG mit Burn! brennen http://burn-osx.sourceforge.net/Pages/English/home.html


    Die Software funktioniert sogar noch mit OSX 10.3 :D


    Du kannst jede ISO oder DMG auch auf eine DVD brennen so lange das Laufwerk DVD's unterstützt


    @stlinky Ich habe noch einige Teile für einen Power Mac und auch noch 2 CPUs zwar ohne Kühler, aber ich
    habe noch welche kannst mich ja mal anschreiben falls du damit mal rumbasteln willst :)

    Sie nich Er ** :D


    Also habe jetzt ProductName und ProductFamily und Zusätzlich noch Processor BaseBoard und SystemSerial auf MacPro gelassen und alles andere auf iMac gestellt
    Und es funktioniert ich komme jetzt in den Installer


    Und eine Frage habe ich noch:
    Also wenn ich jetzt meine HD 4600 einrichten möchte und ich QSV also QuickSync benutzen will brauche ich dann ein komplettes iMac 14,2 SMBIOS
    Oder reicht meine Hybrid Version? Weil dann werde ich mal meine Serial Number von meinem Power Mac G5 eintragen dann ist es komplett Kosmetisch perfekt
    Defaults Mal im anhang unten:)

    Dateien

    • defaults.plist

      (3,24 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja ich habe einen NVRAM Reset gemacht
    Und ich benutze das SMBIOS wegen der Kosmetik da ich ja ein Power Mac G5 CaseMod habe ist das
    Kosmetisch zumindest passender und hat bis jetzt auch immer perfekt Funktioniert


    Oder gibt es noch irgendwie ein paar Keys die in meiner Default.plist drin sind welche irgendwie nicht Mojave Kompatibel sind
    Da hatte sich doch was geändert oder?


    Gibt es vielleicht eine Vorlage für eine Mojave Defaults.plist mit der ich nochmal testen kann?

    Hallöle ich benutze ja das MacPro 5,1 SMBIOS und jetzt ist die frage was muss ich
    an meinem SMBIOS () Defaults.plist in Ozmosis ändern damit ich nicht diese Firmware
    Update Meldung bekomme habe schon alle Infos aus Clover Configurator Kopiert Also
    Firmware Features und Mask und den Bios Version String


    :beachball:


    Dateien

    • defaults.plist

      (3,41 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hihi ihr lieben,


    Ein Freund von mir hat sich jetzt mit mir zusammen High Sierra installiert und hat die oben genannte Build Number
    und wir bekommen den Webdriver einfach nicht zum laufen



    Wir haben schon verschiedene Methoden versucht:


    Mit dem Nvidia Web Driver installer (Also die alte Methode und dann die StartUp Kext /L/E Manuell ändern)
    Mit Pacifist installiert und dann alles gechowned und die StartupKext in (L/E mit der Build Number versehen
    Und jetzt mit dem NVidia Webdriver All Versions haben wir es auch versucht und es können folgende Szenarien auftreten


    Entweder passiert das hier also der Rechner bleibt beim hochfahren stecken:



    Oder man kommt zum Desktop aber man hat kein QE / CI und nur 8 MB VRam und die einzigen Kexte die geladen wurden sind
    NvidiaStartup.kext und NvidiaStartUpWeb.kext aber nicht die für Seine 1080Ti benötigte GP100Hal Kext


    Ich bin echt ratlos ?(

    Also ich nutze ein iPhone 5s und es lädt gerade runter dauert jetzt so c.a 5 Stunden.
    Naja egal mein Internet ist sowieso mit einem 56K Modem zu vergleichen,
    somit wurde ich bestimmt nicht einmal Bandbreiten begrenzt :D


    Ich denke mal das Update wird sich für mich lohnen, möchte eigentlich nur dass das Ding responsiv
    arbeitet und sonst nix.


    Bis in 5 Stunden hihi :)

    Hallöchen,
    da ich seit kurzem wieder Ozmosis verwende stieß ich jetzt wieder auf die USB 3.0 Probleme


    Ich verwende lediglich USBInjectAll habe EHCI und XHCI Handoff an und ebenfalls XHCI Mode auf AUTO: da wenn ich es auf ENABLED stehen habe mein Boot 2 Minuten dauert anstatt 34 Sekunden
    Das Problem ist meine angesteckten Geräte werden nicht in IOREG angezeigt bzw. der USB STICK den ich in alle meine USB 2.0 auch wenn ich den XHCI Mode auf ENABLED habe Ports stecke


    Der Stick wird im System Report sowie das Volume im Finder angezeigt



    USBInjectAll wird auch geladen:


    Ich halte mich an das Tutorial von kuckkuck ausgehend vom Ozmosis Port Lösungen Guide im Wiki
    Anleitung: USB 3.0 El Capitan / (High-) Sierra für jedermann (Zukunftssicher für Updates und komplett gepatcht)





    Ich hoffe jemand kennt sich damit gut aus :love:

    Danke dann weiß ich bescheid :) also um die neue Version zumindest die aktuelle Version zu benutzen müsste ich die layout-id einfach in alc-layout-id umbenennen oder müsste ich einfach den Eintrag kopieren und darunter in veränderter Form einfügen?

    Ja ist es, habe gerade nachgeguckt, hätte sein können, dass als ich diese nervige Rote LED
    ausgestellt habe eventuell den Audio Chip deaktiviert habe, aber scheint nicht so zu sein :(


    Ich teste mal Audio mit der AppleALC-OZM.kext nur mal alst Test.