Beiträge von KristFlex

    anonymous_writer

    Hab das Problem gefunden! Deswegen läuft sie auch nicht OOB. Es wird keine richtige Device-ID übermittelt. Jetzt mit dem DSDT patch, den ich dir geschickt habe, habe ich ja eine device-id injected. Allerdings steht in meinem IoReg "1C", was keinesfalls die ID ist (ich habe 0x4331 injected) Trotzdem wird die richtige ID in system information PCI angezeigt.... Da stimmt was nicht

    Danke für die Antwort!


    Nur mal so, vielleicht solltet ihr das hier als Sammelthread für diese Karte öffnen, denn wie es aussieht, ist es die einzige Anlaufstelle.


    Also, ich bin schon mal weiter... Mir ist aufgefallen, dass bei mir sub device und die subvendor id nicht mit denen des adapters im Macbok übereinstimmen und da meine Karte systemmäßig ein promlem verursacht (disk1s1 not readable (scheinbar falsch erkannt o.ä.)) habe ich ein bisschen mehr eingetragen. Jetzt wird sie sogar im System unter PCI erkannt und verursacht keine Panics oder dieses disk1s1 not readable Problem. Nur steht da, dass kein Treiber geladen wurde

    Dateien

    • SSDT-WIFI1.aml

      (412 Byte, 231 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo anonymous_writer und community!


    Bin echt froh das hier gefunden zu haben!!!

    Ich stecke gerade tief in MacOS :nowin:

    Habe mir diese Karte geholt, voller Freude reingesteckt und siehe da, nichts :D

    Entweder wird der Grafiktreiber nicht geladen (warum auch immer, verstehe ich nicht) oder Panic in dem Kext mit NIC am Ende.

    Soll ich Airportbrcmfixup.kext oder Dein DSDT Hotpach verwenden?


    Freue mich sehr auf deine Antwort!

    Grüße,

    Felix