Wie bereits gesagt, man sieht den Bereich am Handy nicht und deshalb die Frage.
Danke für die Informationen.
Ich danke Dir für Dein Interessen an meiner Problemstellung
Ich würde gleich mit Ventura und OpenCore starten. Einlesen musst du dich sowieso und die OpenCore Guide ist eigentlich ganz gut.
Das Guide ist gut gemacht. Stimmt. Aber wie ich bereits im Posting #26 erwähnte, komme ich strickt NICHT weiter. Ich finde keine Lösung für ProperTree und oftmals scheint Sierra ein Nadelöhr. Hier ist es bereits ein Krampf kein "fehlerhaften Installer" zu bekommen.
Mit meinem Wissen bin ich an Guides gebunden und ständig tut sich ein weiteres Problem auf. Bin leider nicht so erfahren auf dem Gebiet und mache das aus Zeitmangel sehr sporadisch.
ps.: bei den Installern, z.B. Catalina, bekomme ich im Appstore 12GB Größe angezeigt und am Ende bekomme ich ein File von gerade mal 50MB. Ist das normal? Ventura bekomme ich sogar verweigert mit der Meldung "geht auf meinem System nicht installieren". Ich besitze aktuell nur Big Sur mit knapp 12,5GB. Aber hier hab ich ständig eine Bootschleife.
###############################
Update 28.12.22 20:10
Update 28.12.22 21:25 - Versuch 2
Ich versuche mich weiter an OpenCore, hier ist der Zwischenstand...
OpenCore_Versuch.zip
Nun Versuch 2 - OpenCore_Versuch2.zip
Allerdings spuckt mir Sanity Checker noch folgende Fehler aus...
- Need either VBoxHfs.efi, OpenHfsPlus.efi or HfsPlus.efi here
- OpenRuntime.efi is missing
Hab nun bereits einiges ausprobiert. OpenRuntime.efi, sowie BootX64.efi und OpenCore.efi sind aus dem OC Build 0.8.7 Debug.
Und zumindest passiert nun etwas, wenn auch nicht viel...
Das BIld bleibt auch bei Versuch 2 nicht großartig anders...
... und hier durch den OpenCore Sanity Checker laufen lassen.
Cheers
MeO