Beiträge von MeO-Style

    Ich komm hier kein Stück weiter...
    Windows macht es nicht besser, das hab ich vor über 1 Jahrzehnt das letzte mal bedient.
    Einen weiteren Mac habe ich nicht.


    VirtualBox funktioniert nicht so wie es soll, obwohl ich Guides verfolge.
    Es startet lediglich das virtuelle System aber da erscheinen nur ein paar Zeilen und am Ende die Eingabeaufforderung "Shell> _"
    Aber das Capitan.iso wird nicht mal ansatzweise gestartet.
    Und die tollen Guides gehen immer von einem funktionierendem Vorgang aus. Wow.


    Unter Windows clover und osx auf den bootstick zaubern ist auch so 'ne Sache.
    OS X hab ich zumindest mit TransMac hinbekommen. Aber bei Clover scheitere ich.
    Wie bekomme ich es, unter Win10, funktional auf den Stick...


    Gibt es keinen Ersthelfe unter euch, der Lust und Zeit findet mich etwas zu supporten?
    Mir einfach mal direkt unter die Arme zu greifen?


    Ich ackere mich seit 4 Tagen durch unzählige Threads und jedesmal steht so viel unnützes drinnen. Fangen gut an und das wars. Da geht so viel unnötige Zeit drauf. Wir reden hier von teilweise >50 Seiten in einem Thread.


    Gruß
    Meo


    Danke, für Deine Unterstützung!


    ASUS ROG Strix x99 Gaming
    - mit Realtek ALC1150 Audio Codec, Intel Ethernet Connection I218-V, Qualcomm Atheros QCA61x4a Wireless
    Intel Core i7 6850K
    Gigabyte Geforce GTX 980 TI Xtreme


    Was mich nun noch durcheinander macht ist, starte ich vom bootloader stick und installiere dann os x oder wie?
    Oder wird Clover, wie bei Unibeast, einfach mit auf den Bootstick geschoben?
    Spricht man bei meinem Bios von UEFI?



    Ich finde diesen Hinweis mehr als überflüssig! Schon vergessen, was im anderen Thread dazu gesagt wurde? :rolleyes:
    Jeder Nutzer kennt die Sachlage bzgl. Lizenzen und steht damit in der Eigenverantwortung. Niemand im Forum sollte jetzt wieder damit anfangen, Ausforschung zu betreiben!


    Ich verstehe nicht recht, wieso bei uns Neulingen, bei der Frage nach der Quelle, immer von "schwarzen Löchern" ausgegangen wird?
    In meinen Augen kann man da ruhig lockerer bleiben. Ich hab alles lizensiert, wie viele andere auch! Wieso wird immer darauf rumgehackt, statt supportet?
    Das ist es auch, was 90% der hiesigen Threads total unübersichtlich macht. Immer dieses Sheriff, FBI gehabe. Wenn es in den Boardregeln steht ist doch supi!
    Mit Erziehungsmaßnahmen ist niemandem geholfen!


    Gruß
    Meo

    So, bin mal auf die Suche gegangen und hab in den Weiten des Kellers noch eine Festplatte gefunden.
    Hier finde ich noch ein Backup der Downloaddatei aus dem Appstore und zwar Yosemite und El Capitan.
    Hab diese Festplatte partitioniert und sicherheitshalber beide OS bootfähig gemacht.


    Jetzt zu Clover ... muss mich bissel einlesen ...

    So, mein größtes Problem im Moment ist folgendes.


    Mein MacBook Pro (Warscheinlich Bruch in der Verlötung der GPU, sehr häufig bei diesen Modellen) ist hinüber, meine OS X Lion DVD liegt hier, mein neuer X99 läuft, aber unter Windows 10 finde ich nirgens die Möglichkeit
    OS X Sierra herunter zu laden.


    Empfiehlt es sich erst OS X Lion aufzuspielen und dann sich erstmal Sierra über den Appstore zu laden?
    Kann ich überhaupt Lion drauf hauen?


    Gruß
    Meo

    Hi ihr Lieben,


    endlich ist alles für meinen Rechner angekommen und Win 10 läuft bereits perfekt.


    Verbaut ist...


    ASUS ROG Strix x99 Gaming
    Intel Core i7 6850K (NZXT Kraken x62)
    Crucial Ballistix Elite 16GB DDR4-3000 (2x8 GB)
    Gigabyte Geforce GTX 980 TI Xtreme
    be quiet! Dark Power Pro 650W


    Checkliste...
    Snow Leopard Lizenz (DVD) hab ich
    USB Stick hab ich und werde ich unter Win 10 als Bootstick mit Mac OS X Sierra 10.12 vorbereiten.


    Bootloader brauch ich da Clover oder was anderes?
    Mit Sierra oder doch lieber El Capitan beginnen?
    Was bräuchte ich noch alles?


    Ich hoffe auch diesmal auf Hilfe, denn bei der Wahl der neuen Komponenten war sie spitze vorhanden!


    Gruß
    Meo

    Hi, folgende 2 Systeme haben sich für mich herauskristallisiert.
    Was meint ihr dazu?


    Bei beiden Systemen ist folgendes noch vorgesehen, aber nicht gelistet...
    - Phanteks Enthoo Evolve ATX
    - NZXT Kraken x62 (Wakü AiO)
    - GTX 970 (1x bei 1151 oder 2x bei 2001-3
    - oder GTX 980 gebraucht


    1151


    2011-3


    Geht das Asus Board in Ordnung? Oder macht es Probleme bei Mac OS X?


    Danke an alle, die mir bisher geholfen haben!


    Gruß
    Meo

    Wenn ich mir das Video so ansehe, dann ist - abhängig vom Titel - nicht wirklich viel Unterschied zwischen 8/8 und 16/16. Denn meiner Meinung nach, welche mit Konstanten 60 fps bereits zufrieden wäre, sind wir hier wohl im Messbereich nicht Sehberreich.


    Interessanter wäre gewesen ein Vergleich zwischen 1x 8 Lanes Single GPU, 1x 16 Lanes Single GPU, 2x 8/8 Lanes SLi GPU und die hier gezeigten 2x 16/16 SLi GPU. Denn es besteht ja noch weiter das Interesse an M.2 und das kostet eben Lanes. Zudem käme evtl. der Erwerb einer Soundkarte, sofern Onboard nicht ausreicht (8/4/4).


    Data V
    Wie geschrieben, die GTX 980 TI finde ich nicht unter 4xx€. Gebraucht, versteht sich!


    Gruß
    Meo

    Danke Dir für Dein Statement und die Unterstützung, rubenszy!


    Für eine Um-/Einsteiger ist es sehr, sehr schwer zu differenzieren. Klar, versuche allgemein zwischen den Zeilen die Objektivität heraus zu lesen, doch ist das nicht ganz einfach!


    Im Grunde muss ich mich ein wenig auf die Aussagen verlassen, da ich sonst noch mehr verunsichert werde.


    Letzten Endes will ich einfach nur gechillt zocken und mich nicht über einbußen ärgern!
    Unter meinem damaligen AMD FX-60 lief SLI immer ganz gut. Manchmal OP, aber dennoch gut.


    Die günstigste, gebrauchte GTX 980 ti lag bei ca. 420€. Da bekomm ich fast 2 nagelneue 970 GTX mit Garantie (444€). Sollte die GTX 1080 supportet werden, würde ich sehr wahrscheinlich dann darauf zurück greifen.


    Gruß
    Meo

    Hi Leute!


    Jetzt bin ich total durcheinander...


    Ja, ich erhoffe mir eine Steigerung der Leistung durch 2 günstigere Grakas im Verbund, sprich SLI.
    Ausschließlich für Windows, sprich Gaming. Also das funktioniert also doch nicht, bzw. wird nur die Grafik CPU in Sachen Leistung gedoppelt?
    Oder geht es hierbei nur noch um Multiscreen? Denn das wäre erstmal unwichtig.


    Problem ist nunmal, dass Bezahlbar und Nutzbar unter OS X nur die GTX 970 (2x230€) im Verbund bliebe. Nutzbar und deutlich teurer wäre die GTX 980 TI (ca. 600€)


    GTX 1070 und 1080 sind erstmal raus. Da unter OS x ein no go und dazu letztere sehr teuer.


    Im übrigen bleibt eben noch das Problem, da ich dachte im SLi steigere ich die Leistung, die Sache mit den Lanes. Daher die Überlegung auf 2011-3 zu gehen. Da hier, theoretisch max. 40 Lanes mit i7 6850K machbar wären.


    Denn nicht zu vergessen wäre noch die M.2 Anbindung. Die frisst doch auch nochmal Lanes???
    Wenn ja, bedeutet dies doch, dass z.B. bei 1151 und i7 6700K ich mit single Graka bei 8/4/4 Lanes wäre?


    Ich möchte stabile 60 fps bei aktuellen bis early 2017 Spielen.


    Gruß
    Meo

    Besten Dank griven!


    Eine Funktion des SLI unter OS X wäre ein bon bon aber mir nicht wichtig bzw. genutzt.


    Da ich aktuell Überlegungen hege hinsichtlich eines neuen Systems zwecks Gaming und Hackintosh,
    wäre es nur für den Gamingsektor von relevanz.


    Zur Wahl steht 2011-3 gegen 1151.
    Was ich so sah an Zusammenstellung eines 2011-3 kostet das richtig schotter (2000 bis 2500€). Leider!
    Bzw. hab ich noch keine günstigere Alternative. Nun wäre 1151 (ca. 1600€) günstiger, allerdings SLI im Grunde für die Katz. Hintergedanke GTX 970 SLI, da günstiger als GTX 980 TI Single.


    Bin da noch etwas hin und her geworfen bzw. mangelt es noch an Zwischenwissen.
    Das will noch angelesen und verstanden werden.


    Für Zusammenstellungen und Tips wäre ich in meinem Thread sehr dankbar. Leider kam da nicht wirklich viel.


    Gruß
    Meo


    LINK
    Empfehlung Hardwarekauf für Gaming Hackintosh / 1200-1400€

    Servus Leute!


    Der Titel ist die grundlegende Frage.


    Hab ich folgendes richtig verstanden ... Auf einem 1151 Sockel Mainboard, das z.B. 2x 16Lanes PCIe Slots hat, limitiert ein i7 Skylake, z.B. der 6700K auf 1x 16 bzw. 2x 8 Lanes?


    Gehen wir vom Wunsch eines SLI Systems aus, um mehr Grafikpower günstiger zu realisieren. Dann müsste ich quasi auf 2011-3 mit x99 setzen um unter den 40 verfügbaren Lanes auch 32 Lanes zu nutzen?


    Wie ist das im SLI verbund. Doppelt sich die Leistung zweier Karten? Kann man das so simpel ausdrücken?


    Gruss
    Meo

    Hi ihr Lieben!


    Synchron zur Zusammenstellung meines neuen Systems hab ich ein paar Teile, aus Kisten von mir und Freunden,
    zusammengetragen und erhoffe mir Mac OS X zu installieren.


    Zusammengebaut ist es und Win XP läuft bereits, um überhaupt Zugriff auf das Inet zu haben.


    Folgende Komponenten:
    Asus Maximus Formula mit Intel x38/ICH9R Chipsatz
    Intel Core Duo E8500 mit 3,16Ghz - Sockel 775
    4x OCZ PC2 8500 (5-5-5) 800 2GB Ram
    Nvidia 8800GTX 575M mit 768MB
    Soundblaster X-Fi SB0460
    1x Sata Hitachi 5400rpm 80GB mit Win XP Sata Platte
    2x Samsung HD753LJ 750GB/7200rpm/32MB Sata Platten
    Nesteq ECS6001 600W NT (80+ Modular)


    Dann hätte ich noch meine originale OS X Snow Leopard DVD, zwecks Lizenz, zur Hand.


    Nun fängt bereits der Spass mit den Bioseinstellungen an.
    Welches OSX ist sinnvollerweise das Max?
    Mit welchem Bootloader bzw. welcher Anleitung sollte ich arbeiten?


    Bereits jetzt ein großes Danke!


    Gruss
    Meo


    Hier die Links, da auf meinem ipad die Hyperlinkfunktion nicht vorhanden ist und/oder funktioniert.


    https://www.asus.com/Motherboa…S_FORMULA/specifications/
    http://www.creative.com/oem/resources/SoundCards/SB046x.pdf
    http://www.nvidia.de/page/geforce_8800.html

    2011-3 alleine nur wegen "haben will" mir war es zu doof nur so wenige lanes auf der z170 Plattform zu haben.
    so habe ich für eventuelle weitere Karten genug Ressourcen
    xeon kommt drauf an. Solange es wenig Cores mit hohem Takt sind, klar. Viele Cores sind eher hinderlich


    ich kann mal schauen, ob ich morgen einen Moment finde, kann es aber leider nicht versprechen.
    willst du denn nun eigentlich auf z170 setzen oder 2011-3? Letzteres ist natürlich deutlich teurer und verschlingt viel Geld, das du für Grafik ausgeben kannst.


    Hi!
    Ich werde wohl auf Z170 mit i7 6700K zurückgreifen.
    2011-3 ist eher was für Kenner und das bin ich nicht oder nur in geringem Umfang.


    Ich möchte keinen Big Tower. Eher Mid-Tower.
    Er soll Wakü geeignet sein und optisch, für mich, ein Schmankerl.


    Sofern ich M.2 nutzen kann. Wird dieser Speicher partitioniert und jeweils mit einem Betriebssystem bespielt. Wie eh und je?


    Die Verfügbarkeit der Grafikkarten ist auch nicht einfach gestaltet. GTX 10X0 .... alles kein Problem. Bei 980 wird es scheinbar wieder schwer.


    Ein gescheihtes Netzteil, am besten Modular, wäre auch von Vorteil.


    Grus und Danke
    MeO