Beiträge von 1RandomNickname

    Bei mir tritt ebenfalls immer wieder das selbe Problem auf, jedoch unter Sierra.
    Ständig kommt es zum Neuladen einer Seite, mit dem Hinweis dass der mit der Website ein Problem aufgetreten ist und sie deshalb neu geladen wurde.
    Manchmal tritt es gefühlt im Minutentakt auf.
    Auch ich habe 1Password installiert (4.6.2), hatte aber zuvor jahrelang nie Probleme damit auf einem originalen Mac.
    Bin mit meinen originalen Macs jedoch noch auf 10.11


    Irgendwelche neuen Erkenntnisse?
    Ich würde 1PW ja mal eine Zeit lang deaktivieren um zu schauen ob es dann besser wird, aber ich kann das Internet quasi gar nicht ohne benutzen.


    Diesen Lösungsansatz habe ich jetzt schon mehrfach gelesen. Bei mir hat er nicht geholfen, vielleicht hilft er ja dir.


    Edit: Das Problem bestand übrigens durch die Bank weg über alle meine 3 Installationen die ich bisher von Sierra vorgenommen habe.
    Es handelt sich also nicht um eine Verkettung ungünstiger Umstände sondern ist reproduzierbar.
    1PW ist aber immer das erste Programm dass ich installiere, daher könnte es durchaus Schuld tragen.

    FixShutdown hast du schon probiert?


    Das habe ich schon gesetzt. Habe es oben im Post aus versehen mit "fixboot 0004" bezeichnet. Müsste glaube ich "fixshutdown 0004" heißen (das ist der Befehl der sich wohl hinter dem Haken im CloverConfigurator versteckt).


    Die andere Möglichkeit: verwendest Du eine (bearbeitete) DSDT? Erst da mit bekommen die meisten Nutzer ihre 170er Boards über die Kleinigkeiten hinweg.


    Ich nutze die standard-DSDT von Clover, das erstellt ja wohl irgendwie eine.
    Um ehrlich zu sein habe ich gehofft um das DSDT Patching drum rum zu kommen.
    Ich habe da mal einen Blick in das Thema geworfen und es hat sich mit nicht wirklich etwas erschlossen, sah ziemlich komplex aus.
    Zudem habe ich das Problem dass man meist nur Anleitungen für älter OS X Versionen findet - und wie viel da noch auf das neueste Übertragbar ist war mir auch nicht ersichtlich.
    Es gibt ja wohl vieles was mit Sierra nicht mehr geht, oder bereits überholt wurde.
    Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren bei dem Thema.


    Und wieder ein Stück weiter....
    hatte durch Zufall festgestellt das meine USB Anschlüsse an der Seite nicht gehen.
    Etwas gesucht und löööööpppppt wie Mopped jetzt muss ich mich da doch mal etwas einlesen,
    erstmal danke


    Je nachdem an welchem Mainboard Port du das FrontUSB gesteckt hast kann es sein dass sich die Ports geringfügig unterscheiden.
    Poste gerne mal deine Ergebnisse nach dem basteln, würde mich mal interessieren ob die Nummern überall gleich sind.
    Nach einer Neuinstallation konnte ich auf jeden Fall meine alten Ports verwenden, die Nummerierung scheint also nicht willkürlich von OS X gewählt zu werden.


    Beste Grüße und Happy Hacking

    Liebe Community,
    ich bin gerade an meinem ersten Hackintosh (seit Snow Leopard).
    Die Kiste habe ich nun zum dritten mal neu aufgesetzt, da ich immer wenn ich ein größeres Problem gefixt habe neu aufsetze, um die ganzen "Altlasten" der Bastelei los zu werden.
    In der Tat läuft nun auch alles, Ton, USB, 2K Bildschirm, Nvidia Webtreiber - nur ein Problem welches ich dachte schon gefixt zu haben tritt nun wieder auf:


    Es kommt zu seltsamem Verhalten beim Herunterfahren. Zwei Probleme treten hier auf:


    1. Etwa alle 2 Shutdowns komme ich an den Punkt wo er beim schwarzen Bildschirm mit Maus Cursor hängen bleibt.
    Er schließt also alle Programme, macht den Bildschirmhintergrund schwarz, bleibt dann jedoch mit bewegbarem Maus Cursor hängen.
    Außer dem Cursor ist nichts mehr sichtbar.


    2. Wenn er ordnungsgemäß herunterfährt fährt er häufig nach 1-2 Sekunden wieder hoch.
    Dieses Problem bestand schon mit der alten Installation, hier habe ich jedoch herausgefunden dass beim Mainboard ErP EINgeschaltet werden muss.
    Nachdem ich dies erledigt hatte kam es nicht mehr zu eigenständigem hochfahren.
    Seltsamerweise besteht das Problem jetzt wieder, obwohl alle Bios Settings unverändert blieben.


    Hat jemand eine Idee?
    fixboot 0004 habe ich schon ausprobiert, hat leider auch nicht geholfen.