Beiträge von Porky89

    Moin moin,


    ich bin komplett neu in dem Thema Hackintosh und auch in diesem Forum, daher erstmal ein dickes HALLO!


    Ich habe mir jetzt schon so einige Aufbauten angeschaut und kann mir auch gut vorstellen die Aufbauten hier so zu übernehmen, würde nur ein oder zwei Änderungen vornehmen wollen. Dazu habe ich ein paar Fragen, aber zunächst mein Anforderungsbedarf.


    Ich arbeite mit Final Cut Pro X, Logic Pro X, Aperture und Pixelmator. Mir ist unbedingt wichtig das diese Programme darunter sauber laufen, besonders mein externes Audio Interface (Focusrite Scarlett 18i8). Zudem bediene ich mein Macbook Pro Mid 2010 zur Zeit mit der Bluetooth Tastatur und dem/der Magic Trackpad/Mouse von Apple, weswegen auch Bluetooth gut laufen sollte. Angedacht ist es El Capitan und Sierra, neben Windows auf dem System zu installieren.


    1. Kann ich auch einfach den i7 ohne K nehmen ohne Änderungen an dem Set-Up vornehmen zu müssen?


    2- Ist es möglich das System zunächst ohne GPU aufzubauen und die Intel Grafik von dem i7 nutzen, um dann sobald das nötige Kleingeld reicht mir ein Grafikkarte dazu zu kaufen?


    3. Ist die Nutzung von Time Machine unter einem Hackintosh ebenfalls weiterhin möglich?


    4. Wenn ich die GIGABYTE GeForce GTX 970 ohne OC nehme, muss ich dann etwas beachten?


    5. Muss ich bei der Auswahl der Festplatten etwas beachten?
    Würde sonst gerne zwei der Sandisk SSD Plus mit 240GB jeweils für die Mac- und die Windows-Partition verwenden. Habe zudem noch zwei externe Intenso USB 3.0 Festplatten mit jeweils 4TB, die mit externem Netzteil betreiben werden.


    6. Ist Firewire ebenfalls mit der Hardware nutzbar?


    Dies wäre dann mein Set-Up:


    Motherboard: 1 x GIGABYTE GA-Z170MX-Gaming 5
    Prozessor: 1 x Intel® Core i7-6700
    Arbeitsspeicher: 1 x Crucial DIMM 32 GB DDR4-2400 Kit (2 x 16 GB)
    Gehäuse: 1 x Thermaltake Core V21
    Netzteil: 1 x Be quiet! PURE POWER 9 600W CM
    WiFi/Bluetooth - Karte: 1 x ABWB 802,11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM94360CD


    Zusätzlich (spätere Investition)
    Grafikkarte: 1 x GIGABYTE GeForce GTX 970


    Vielen Lieben Dank für eure Antworten : )