@MacGrummel, das mit dem Alter der Hardware und der darauf installierbaren Software wusste ich nicht - jetzt bin ich baff
Wenns dann absolut blöd läuft mit dem virtuellen Rechner, hätte ich positiverweise noch drei weitere Möglichkeiten:
a) mir zusätzlich noch veraltete Hardware zur Installation von Snow Leopard kaufen, damit ich El Capitan bekomme
b) 10.10 Yosemite verwenden
c) abwarten bis Apple die Probleme mit PDF in Sierra behoben hat.
Beiträge von Feingold
-
-
-
@macmac512
Da mir die freundlichen Supporter von der Mac Abteilung nicht helfen wollten (Verwende doch Sierra, das ist doch supertoll) bin ich nun @MacGrummel s Vorschlag gefolgt und habe mir für 20€ Snow Leopard bestellt. -
Ich habe das gleiche Problem
Auf meinem "echten" MacBook Late 2015 habe ich El Capitan mit Scansnap und Devonthink Office am Laufen, nur hab ich den Kapitän nie geladen und in den Käufen ist er nicht enthalten. Der Hackintosh läuft problemlos mit Sierra 10.12.2. Nur hat Apple hier das PDF Kit versaut, so das ScanSnap und Devonthink Office erneut grosse Probleme damit haben und ich auf El Capitan "downgraden" möchte.
Bei den Käufen finde ich nur Mavericks und Yosemite, komischerweise selbst Sierra nicht.
Wie komme ich also auf legalem Weg an die El Capitan App?
-
@tottys, da können meine Sticks für 20€ nicht mithalten. Ich habe keine Erhöhung der Geschwindigkeit, wenn ich die "SSDT-USB-GA-Z170X-UD5-TH.aml" verwende.
-
jetzt läuft das Luder
Auf diese USB-Werte komme ich nie und nimmer, egal ob ich einen "Toshiba USB 3.0 32gb" oder einen "Transcend USB 3.0 16gb" verwende. Die nachfolgende Abbildung ist von Transcend-USB-Stick:
Ich verwende:
- keinen Porterweiterungs-Kext-Eintrag in der Config.plist
- die "zukunftssichere USB-Methode" mit excludierung von Ports in der Config.plist
- keine "SSDT-USB-GA-Z170X-UD5-TH.aml"
- eine "DSDT.aml" von al6042 aus einem anderen BeitragBei den USB-Geräten wird der USB-Stick oder die USB-Festplatte mit der Geschwindigkeit "bis zu 5GB/s" angezeigt.
Hänge ich eine alte Toshiba USB3.0 Festplatte an den USB3 Port liegt die Lese-/Schreibrate jeweils bei runden 115MB/s
Gibt es da so grosse Unterschiede bei den USB 3 Sticks?
-
Ich habe mal zusätzlich einen Dell XPS 2720 als Monitor per HDMI an die Grafikkarte angeschlossen. Die Ansteuerung beider Monitore gleichzeitig funktioniert, trotz 17,1er Systemdefinition.
-
CPU
i7-6700k bei 4,00GHzGPU
Zotac GeForce GTX 980 AMP Extreme 4GBBall Neumann Hotel Heaven 4.0 extreme nur CPU 2184 1828 527 # nur GPU 13352 7839 46 1837 @73FPS CPU+GPU 15527 9891 564 # -
erledigt
Vom Gehäuse habe ich nur USB3 und Audio angeschlossen. Den HS11 (zweiter Stecker links neben Netzwerkanschluss) habe ich deaktiviert, damit der sechste USB 3 Stecker funktionsfähig aufgelistet wurde.
Hier meine aktuelle Einstellung in der config.plist --> uia_exclude=HS07;HS08;HS09;HS10;HS11;USR1;USR2
-
Nein, ich hab noch keine vom USB ausgeschlossen. Grund ist der, dass ich nicht weis was alles "injektiert" oder "gefixt" werden muss oder ob der reine Kext "usbinjektall" für sich alleine schon ausreichen wird. Sollte man zuerst von 15 auf 30 USB erhöhen und dann "excluden" - mir fehlt da die Erfahrung.
-
Hallo Zusammen,
der Rechner läuft jetzt mal soweit (Grafikkarte, WLAN, Bluetooth, Airdrop, iCloud) stabil - dafür mal ein grosses an alle Nutzer des gleichen Mainboards (für die ganzen Kexte, EFIs und Configs) sowie besonders an @al6042 der hier tollen Support bietet - obwohl er das Mainboard selbst nicht hat
Ich habe die letzten beiden Wochen hier viel Zeit mit Lesen, Ausprobieren und Installierten verbracht, jetzt gehts ans Feintuning!
Grosse Probleme habe ich derzeit noch:
a) beim Rechnerstart (Apfellogo läuft manchmal nur bis zur Hälfte, ab dann nur noch im Schneckentempo, auf dem letzten Millimeter geht der Bildschirm aus und das wars dann. Nach vier- bis fünfmal booten geht es dann wieder normal: Apfellogo-Ladebalken geht bis zur Mitte, dann kommt schon der Anmeldebildschirm)
b) USB hab ich derzeit nur 14 plus 1 in der Liste, als ich in der config-plist rumspielte mal über 20 USB-Einträge - und Mischmasch mit USB und USB 3 - ich denke das ist der größte Brocken...Würdet ihr bitte mal meine Einstellungen anschauen - Es gibt Fix USB; Inject USB; zwei Kernel-Kext-Patch USB-Einträge, drei ACPI Patches und verschiedene Kexte - da blicke ich noch nicht so ganz durch
-
Hallo @biggasnake
Der LG27Ud68-W hat für mich als Laien einen "saugeile" Bilddarstellung.
Ich hab ihn jetzt eingestellt auf "sieht aus wie 2560x1440", selbst damit ist die Fläche immer noch riesengross und alles sehr scharf.
-
Hallo zusammen,
ich habe die bei Amazon bestellte Karte bei mir verbaut - WLAN und Bluetooth funktionieren ohne Kexte oder sonstige Änderungen.
https://www.amazon.de/Bluetoot…ackintosh+Flughafen+karte
Zu Anfangs funktionierte jedoch Bluetooth nicht. Der Grund war eine nicht funktionierende Spannungsversorgung über das mitgelieferte USB-Kabel, welches ich gemäß der Anleitung direkt auf der Hauptplatine angeschlossen hatte. Jetzt bekomme ich die Spannung über einen der äußeren USB-Anschlüsse und die Maus rennt
-
für eure Rückmeldungen. Ich habe mir den LG 27UD68-W nun ebenfalls bestellt.
-
Hallo @apfelfuzzi
Hallo @biggasnakeIhr habt ja beide den LG27UD68 in Betrieb, biggasnake erst seit kurzer Zeit. Ich selbst hatte mir den Dell P2715Q angeschaut, der hat leider einen sehr breiten Rand nach aussen hin (zum Betrieb mehrerer Monitore) und kostet weit über 600€. Der LD ist bereits für unter 500€ zu haben und hat einen auf den Bildern sehr schmalen Rand (~8mm) nach link sund rechts aussen hin.
Wie zufrieden seid ihr mit der Wahl des LG Bildschirmes?
-
iPhone 3gs 2009macmini 2012
Apple TV 2011
iMac 2013
iPhone 6s 2015
Macbook Pro 15" 2015 -
-
Auch von mir, wenn auch seeehr verspätet:
Lieber @al6042 - ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag - sowie ein besinnliches Weihnachtsfest mit viel Freizeit
-
Willkommen hier,
Gruß aus Betschbach
-
Auch von mir, willkommen hier