Ich hab meinen clover-Stick leider formatiert und neu installiert. Kann mir jemand nen neuen machen und hier hochladen??
Beiträge von Torpor
-
-
Hallo,
ich habe kürzlich Clover aktualisiert und meine beiden MacOS Installationen wollen nicht mehr.
Nach Auswahl der Partition in Clover nur noch schwarzer Bildschirm.
Vorher haben beide super funktioniert.
Da ich bisher vermutlich eher Glück hatte, dass es funktionierte, ohne zu verstehen warum, würde ich mich mal über einen für mein System optimierten Bootloader freuen.
Kann mir jemand dabei helfen? Und geht es, dass mein Hackintosh als Mac Pro und nicht als iMal identifiziert wird?
Danke vorab für eure Hilfe.
-
Wie genau geht drüber installieren mit Programme und Daten beibehalten?
-
Wie gesagt: Die funktionierende Platte sowie die Problemplatte werden von ein und dem selben Stick gebootet.
Die funktionierende Platte funktioniert und die Problemplatte nicht.
Der efi-Ordner ist ja auf dem Stick und auf keiner der beiden Platten, richtig?
-
Hallo,
ich weiß nicht, was der Auslöser war. Ich habe Onyx benutzt und auf einer neuen SSD Linux installiert.
Neuerdings bekommt mein Monitor kein Signal mehr nach dem Start von macOS Mojave 10.14.3 (18D109).
Auf einer anderen SSD startet es von einer zuvor gespiegelten Partition mit dem selben Bootloader, der auf einem USB-Stick ist, ganz normal.
Was für Dateien, Kexts etc. können auf der Systemplatte fehlen oder falsch sein und dazu führen, dass meine AMD Radeon RX 580 Gaming 8 GB nicht erkannt wird?
Oder kann ich irgendwie das Betriebssystem drüber bügeln und Programme und Dokumente behalten?
-
Danke für eure Antworten.
Es ist ein
Seasonic X-460 Fanless (460 Watt)
-
Immer wenn ich grafikintensive Anwendungen starte wie DIRT Rally oder Metal 2 Benchmarks starte, geht mein Rechner einfach aus.
Liegt vielleicht am höheren Stromverbrauch seit ich auf eine AMD-Grafikkarte umgestiegen bin.
Kann mir Damen mal jemand anhand meiner Hardware ausrechnen?
-
Bei mir sieht es genau so aus.
-
Keiner ne Idee? Es nervt echt.
-
Bei mir steht da auch LastBootedVolume drin. Aber es startet immer das gleiche 'falsche' Volume, obwohl ich jedes Mal brav die Macintosh HD auswähle.
-
Eigentlich sollte im 'Normalzusatand', also mit nicht näher definiertem Standard-Volume Clover immer vom zuletzt gewählten Volume booten, sofern beim Bootvorgang keine andere Auswahl erfolgt.
Dies funktioniert bei mir seit Längerem leider nicht mehr. Wie kann ich das reparieren?
-
Ich werde das mal bei Gelegenheit mit einem zweiten Monitor testen.
-
Für alle, die auch nach einer Lösung für dieses Problem suchen:
Mit der Karte GIGABYTE Radeon RX 580 Gaming 8 GB (GV-RX580GAMING-8GD)
braucht man kein whatevergreen. Sie funktioniert einfach so.
ABER nur über DisplayPort, nicht über DVI.
-
Ich hab schon die ganze Zeit whatevergreen drin.
-
Es lag tatsächlich am Anschluss. DisplayPort geht. DVI ging nicht.
Genaue Bezeichnung meiner Karte: GIGABYTE Radeon RX 580 Gaming 8 GB (GV-RX580GAMING-8GD)
-
Du bist lustig! Kext Updater ist super. Aber ich brauche dafür einen funktionierenden Mac...
Wenn ich nur die beiden Kexts in den 'Other'-Ordner kopiere, ändert sich nichts.
Nochmal meine Frage: In Clover den ATI Injector an oder aus?
-
Wo lade ich die Sachen am besten runter? Auf github.com gibt es immer RELEASE und DEBUG. Und wenn ich RELEASE runterlade, sind im Ordner mehrere Dateien. Neben den .kext noch
WhateverName
WhateverGreen.kext.dSYM
und
Lilu.kext.dSYM
Müssen die auch mit in den Kext-Ordner?
Ich hab jetzt erst mal nur die zwei .kext-Dateien in den Bootloader kopiert und es hat sich nichts verändert. In Clover den ATI Injector an oder aus?
-
Hallo ich habe meine GeForce GTX 960 mit scheelerem Herzen gegen eine Radeon ausgetauscht, um endlich Mojave installieren zu können.
Wen ich jetzt meinen Ciomputer starte, sehr ich nach dem Clover-Screen noch kurz Apfel und Ladebalken. Dann wird mein Bildschirm schwarz.
Er ist per DVI angeschlossen.
Würde es mit DisplayPort eher funktionieren? Brauche ich irgendwelche Kexts wie WhateverGreen?
Ist das eine Lösung?
Was habt ihr gemacht??
-
Hallo,
ich habe eine NVIDIA-Karte (siehe Signatur) und möchte endlich auf Mojave umsteigen.
Dass es noch keinen offiziellen kompatiblen WebDriver gibt, weiß ich.
Aber gibt es eine inoffizielle Lösung? Ich habe irgendwas von altem Treiber patchen oder 'whatevergreen' gehört....
Gibt es Möglichkeiten?
-
Hallo,
wie definiere ich die Standard Boot-Partition in Clover. Lange Zeit nahm er immer beim Start die zuletzt gewählte.
Inzwischen nimmt er immer die gleiche. Das ist aber nicht die, die ich möchte. Wo kann ich das einstellen??