Jeweils die neuste.
https://sourceforge.net/projec…p_1.2.0.kext.zip/download
im Others-Ordner behebt das Problem vorerst.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJeweils die neuste.
https://sourceforge.net/projec…p_1.2.0.kext.zip/download
im Others-Ordner behebt das Problem vorerst.
Ich fürchte, wir drehen uns im Kreis.
Ich kann CsrActiveConfig nicht auf 0x00 setzen, weil das bei mir im Clover Configurator so aussieht:
Nachdem ich config.plist geladen habe.
Verstehe. Aber im Clover Configurator sieht das bei mir so aus:
Ich hab keine Ahnung, warum bei mir die Option, den Wert für SIP zu ändern. Nicht vorhanden ist.
Gibt es eine andere Lösung für mein Problem?
Ja, die config ist ja auch vorhanden.
Um das SIP auf 0x00 zu setzen muss ich aber eine EFI mounten, die es auf meinem Clover nicht gibt.
Was kann ich machen?
Immer über USB.
Vorteil: wenn ich irgendwas an meinem Bootloader verbiege, nehm ich einfach den anderen Stick
mit dem Backup.
geht das trotzdem irgendwie mit dem NVIDIA Treiber?
Das hat kein EFI, das ich laden könnte.
Ist ein Master Boot Record Volume. Das läuft bei mir am zuverlässigsten.
Puh.
Die EFI der Clover-Partition oder des Volumes, auf dem ich macOS installiert hab?
Meine Clover-Partition hat kein EFI...
Hallo G4_Hacker,
bei mir sieht das so aus:
Ich weiß nicht, wo und wie ich die SIP auf 0x00. setzen kann...
Danke yamek.
Es gibt jedoch mittlerweile einen passenden Treiber von NVIDIA.
Ich installiere den neuen Web Driver für 17A405 vom 9. Oktober in macOS 10.13 17A405 und bekomme einen Black Screen.
Nachtrag:
Ich erhalte bei der Installation des NVIDIA Web Drivers diese Fehlermeldung:
Hallo, danke!
ist das ein Clover, das du auf Grundlage meiner Specs erstellt hast?
Ich habe Probleme mit dem High Sierra 17A405 und dem neusten NVIDIA Web Driver.
Alles funktioniert nach normal, bis ich mit dem NVIDIA Driver neu starte. Dann bleibt der Bildschirn schwarz. Hatte ich bis zur letzten High Sierra Version noch nie.
Was kann ich machen?
Was ist eine DVD?
NVIDIA GeForce GTX 960 4095 MB
von Gigabyte läuft mit Web Driver!
Wie lösche ich die Inhalte von diesen EFI Partitionen? Wie zeige ich sie an? Und warum gibt es sie überhaupt? Sind sie standardmäßig da oder habe ich einen Fehler gemacht?
Was bedeutet 'EFIs von anderen Partitionen löschen'?
Meinest du mit GPT-Stil eine GUID Partitionstabelle?
@cobantamo: Ich habe deinen Tipp befolgT. Was genau ist der Vorteil von GUId?
Hier ist das Ergebnis aus Terminal
@Dr. Stein: Deine modifizierte EFI hab ich ausprobiert. Kann damit auch Sierra booten. Den Installer auch.
Mir gefällt nur nicht, dass die ganzen verbastelten KEXTs meinen Rechner um über 2000 Geekbench-Punkte langsamer machen.
Ist das eine anhand der Angaben über mein System individuell gebaute config und genau passende KEXTs? Oder ist das nur ein EFI, das so grob passen könnte?
Glaubt mir: Das ist mein einziges Cloverund meine einzige config.
Mein Bootloader ist auf einem USB-Stick, den ich über UEFI boote.
Auf der SSD ist ein komplett unangetastetes Clean Install von macOS Sierra. So sollte es doch sein, oder?
Das war auf jeden Fall mein Ziel und dementsprechend habe ich meine Hardware zusammengestellt.
Sobald ich irgendwelche Modifikationen im SMBIOS vornehme, wird der Rechner langsamer, startet nicht oder ich bekomme irgendwelche anderen Probleme. Schade, dass High Sierra so herumzickt. Ich schiebe es mal darauf, dass Clover noch nicht darauf abgestimmt ist. Deswegen wahrscheinlich auch der fehlende 10.13 Ordner.
Absr mal konstruktiv gefragt:
Ich soll also im Clover Configurator unter SMBIOS mit dem Doppelpfeil ein Mac Modell auswählen, das meinem Rechner am ähnlichsten ist, richtig?
Ist das alles?
Woher soll ich wissen,welches Modell ich auswählen soll?
Ist es so besser:
Den Punkt
'BIOS Release Date, Firmware Features und was sich sonst noch so geändert hat, nur Board ID, Board Serial Number und Serial Number fassen wir nicht an!
Die anderen Daten übertragen wir in unsere eigene Liste (Ein Backup vor der Veränderung ist immer sinnvoll) und speichern. Das ist schon die halbe Miete!
Jetzt gehen wir zur weiteren Vorbereitung in unsere EFI und dort in den Ordner EFI/CLOVER'
verstehe ich beim besten Willen nach dem zwanzigsten Mal Lesen nicht...
Und was ist meine 'bisherige Rechner-Configuration'?
Ich habe mich bisher nie mit dem Thema SMBIOS auseinander gesetzt. Ich habe es nie gebraucht, Mein Hackintosh läuft seit es Clover gibt mit jeder macOS Version wie am Schnürchen.
Und zwar ohne irgendwelche Modifikationen. Clover auf Stick installiert - fertig.
Und mir wäre es sehr recht, wenn ich meinen Bootloader auch in Zukunft nicht umständlich verbauten müsste.
Hier ist mein Clover