Ich trenne mich von meinem Ideapad 500-15ISK. Die Wifi Karte habe ich auch noch. Allerdings schon wieder umgebaut und in den Werkszustand zurückgesetzt.
Kaufdatum 25.11.16
Restgarantie noch ca. 480 Tage
Beiträge von BadBull
-
-
Da bitte ich um Eure Hilfe, da mein Hackbook sich beim Neustart die Helligkeitseinstellungen auch nicht merkt.
Also darum zunächst die Frage: Wie macht man das beim Hackbook, einen NVRAM-Reset?funktioniert bei mir ohne die emuvariable immer noch bestens!
-
-
Ich lass dich noch 2 Tage ausprobieren bevor ich nachahme
-
Wichtig ist dann die bebilderte Anleitung
-
Kurze Rückmeldung:
mit deaktivierten BT immer noch Probleme mit Wlan nach Sleep.. -
@al
es sind nur diese Schwierigkeiten, aber das reicht mir auch
teamviewer gerne heute abend
-
Läuft denn bei dir der HDMI out?
Und gestern auf dem Treff wurden noch jede Menge weitere Optimierungen erarbeitet?
-
Ich wenn Termin passt auch
-
Ist bei mir nicht da. Was mache ich falsch?
by the way:
ich hatte das Problem, dass das Ideapad meine Helligkeitseinstellung nicht gespeichert hat und immer mit 100% Helligkeit bootet.Nach Löschen des Treibers EmuVariableUEFI64 funktioniert das jetzt auch
-
@Al
kann deine HDMI Einträge nicht reproduzieren oder muss HDMI dafür eingesteckt sein?
In der besagten plist ist meine Board-ID auch gar nicht gelistet. -
@BadBull
Nur Kleinigkeiten, aber kein HDMI...
Wenn du aber dran bist, teste doch bitte mal die WLAN-Verbindung nach dem Sleep...Ruhezustand....wecken...Wlan verfügbar
Zuklappen....aufklappen....einloggen...Wlan deaktiviertHandelt es sich hier bei beiden um Sleepmodes?
-
Check doch mal die BIOS Einstellungen wie oben beschrieben.
Und du verwendest Sierra 10.12.4?Bei mir funktioniert alles mit dem Ordner von Al gestern Abend.
-
Du hast ja die FakeID für die Graka in der config eingeben müssen, damit die Installation durchläuft oder?
Hast du wieder auf Al seinen Stand zurückgeändert?
-
Also meine List entspricht dem linken Bild, nicht deinem, denn was macht denn das Dawicontrol da?
Folgende BIOS Einstellungen solltest du verwenden:
CONFIGURATION
wireless lan - Enabled
graphic device - UMA Graphic
power beep - Disabled
intel virtual technology - Enabled
bios back flash - Disabled
hotkey mode - DisabledSECURITY:
intel platform trust technology - Enabled
Clear Intel PTT Key - Disabled
Secure Boot - DisabledBOOT:
boot mode - UEFI
fast boot - Disabled
usb boot - Enabled
pxe boot to lan - Enabled -
Cool, ich liebe Updates.
Was hat sich denn alles verändert?
Funktioniert HDMI nun? Sehe verdächtige Einträge in der config. -
Meine Erfahrung:
manchmal funktioniert sie nach sleep, manchmal nicht.. -
...und ich könnte mir sogar vorstellen, das eines Tages die Kamera auch noch funktionieren wird.
Intel hat den SDK veröffentlicht und mancher beschäftigt sich auch damit:
https://github.com/IntelRealSense/librealsense -
Shutdown funktioniert wieder.
Sowohl mit Haken als auch ohne. Es wollte nur einmal verstellt werden. Ich weiß nicht was da los war. Jetzt ist er auf jeden Fall drin, wie in deiner Vorbild-configSSDT habe ich mir erstellt. Minimumtakt sind 1,3 Ghz. Erscheint mir ein wenig hoch?
Den SkylakeLPC Patch hast du nicht in deiner DSDT ausgeführt oder? Zumindest lädt der AppleLPC.kext nicht.
-
Update:
Batterieproblem bleibt auch unter Windows bestehen. Auf 100% geladen bekomme ich den Akku auch nicht mehr. Dann werde ich wohl am Montag den Lenovo Support bemühen müssen.Ich habe mit deinen Files Shutdown = Reboot. Bin aber der Meinung, dass es bis gestern noch funktioniert hat (habe eigtl. nichts geändert)!?
Reicht es die Spezifika deines I7 gegen die meines I5 auszutauschen in der SSDT? Also Takt usw. oder sind auch die Hieroglyphen darunter anzupassen?