danke für den Tip. aber leider sind die älteren versionen des Webdrivers nicht mehr mit der Version des Betriebssystemes kompatibel:/
Beiträge von MarvinAmMac
-
-
Moin Moin,
Ich habe bei meinem Hackintosh Mac OS High Sierra mit dem neuesten Clover Bootloader das Problem, dass ich leichte Perfomance Probleme habe. Es äußert sich bspw. beim switchen ins Lounchpad oder beim schieben von Fenstern auf den Desktop, oder halt da, wo man weiche Übergänge hat.
Hat da vllt. jemand eine Idee wie ich diese Probleme lösen kann?
Fehlt vllt. noch ein Kext?Mac OS habe ich gestern neu installiert. (vorher gleiches Problem)
Danke für euere Hilfe
-
Moin Moin,
Ich habe das mal so probiert. es geht nichts rein gar nichts
hätte jemand die Zeit und Lust via Teamviewer mal nachzugucken wo es klemmt? -
Wenn kein NVIDIA Webdriver installiert ist, dann startet das System normal. Aber wenn ich den ganzen Spaß mit Webdriver auf eine SATA Platte Klone, startet das Sytem schnell
-
so... ich hab den ganzen spaß mal probiert und es hat nix gebracht
-
hab den Befehl probiert. erbrachte keinen Erfolg. BIOS hab ich auch nochmal neu aufgesetzt. keine Veränderung
-
SSD: WD Green SSD 120GB M2 2280 WDS120G1G0B
-
ja das System war vorher mal rasend schnell. Da ich aber das Problem hatte, dass es mir die Betriebssystempartition mal zerschossen hat, habe ich von meinem 2. identischen Hackintosh mit gleichen MB die Betriebssystempartition mit dem Programm Mac Backup Guru geclont und hab so das OS wieder zum laufen gebracht. Ich hab das Problem seit dem ich das OS auf ner M.2 SSD hab die aber voll in ordnung ist.
Mainboard ist GA Z170-HD3P
-
Moin Moin,
Ich habe bei meinem PC das Problem, dass High Sierra sehr lange zum hochfahren benötig. Das ding ist, das wenn ich im verbose mode (-v) starte ratz fatz die ganze Schrift bekommen und dann für ca. 3 Minuten schwarzen Bildschirm hab und danach ganz gewohnt zum Anmeldebildschirm komme und das Sytem mit seiner SSD-geschwindigkeit normal nutzen kann.
Bootloader ist schon neu gemacht und der neueste drauf.Was soll ich tun um das Sytem wieder normal starten lassen zu können? (jeglicher Ramsch der Probleme machen kann ist abgesteckt)
-
Moin Moin,
Ich habe das Update von Sierra auf High Sierra gemacht. System läuft perfekt stabil, bis auf das der Ton nicht funktioniert.
Welche Kexte und Einstellungen benötige ich um die onboard Soundkarte wieder zum laufen zu bringen?
mfG
Marvin -
ich geb mal mit meinen 16 meinen Senf dazu
-
-
Moin Moin,
Ich habe vorhin das Update auf High Sierra gemacht. nun habe ich das Problem, dass im Bootloader (Clover 4243) nicht mehr meine Betriebssystem platte erkannt wird.
was kann ich tun, damit mein Reaktor wieder startet?Danke schonmal im Vorraus
-
danke für eure Antworten. Alles hat bestens funktioniert.
danke -
Moin Moin,
Kann mir bitte jemand helfen, wo ich die geeigneten Dateien für den Realtek ALC887 Audio Codec finde?
mein Bootloader ist Clover. -
-
Vielen Dank erstmal an alle für die Hilfe!
Da ich bei dem Thema Hackintosh totaler Neuling bin und ich vom Einlesen überhaupt nix lerne, sondern es als bspw. Tutorial auf YouTube sehen muss, bin ich auf die Möglichkeit mit Multibeast und co. gekommen. Das ich mit diesen Saft-Programmen nicht weit komme, hab ich jetzt auch gemerkt.Also Danke an alle, die versucht haben mir zu helfen. Und auch ganz besonders danke ich @Dr.Stein, der mir via Teamviewer die Kiste zum rennen gebracht hat.
DANKE! -
Ja ich habe es kontrolliert. und auch die richtige config.plist genommen (die von der EFI-Partition, der Systemplatte.
-
Also.. Die config funktionierte leider auch nicht.
Das Häkchen hatte ich über clover configurator schon gesetzt. hat wie erwartet auch nicht funktioniert.
beginnen wir mal von 0. Ich habe meinen Bootstick mit Unibeast erstellt. und mit Multibieast habe ich den Bootloader installiert. Ich würde gern mal wissen wie Ihr eure Systeme aufsetzt. mit was macht ihr den Stick usw...
kann mir bitte einer eine idiotensichere Lösung anbieten? weil,... wenn ich ein schlechtes Fundament hab, kann ich schlecht ordentlich drauf aufbauen...Ich muss noch ergänzen: mit meiner GeForce 8400 GS konnte der Webdriver auch nicht aktiviert werden. (habs aus Versehen übersehen das Häkchen, sorry)
-
Hab auch schon probiert... hab auch schon neueste Clover Version genommen. nichts, rein garnichts bringt die Karte zum laufen.... Ich glaub ich komme besser, wenn ich ne GTX 980 TI hol und dem Zirkus ein Ende setze...
Weil,... meine alte GeForce 8400 GS läuft mit dem Webdriver ohne Probleme...