Hat leider nicht funktioniert... ![]()
Beiträge von MarvinAmMac
-
-
So. ich das jetz mal durchprobiert... nichts hat funktioniert...
-
-
Hat leider nichts gebracht. alles wie vorher.
-
Ich würde gern mal das Thema neu aufrollen.
Da seit dem 11. April 2017 die Pascal-Karten offiziell Kompatibel zu OS X sind, habe ich für meine Gigabyte GTX 1070 Founders Edition 4gb nun den Webdriver Version 378.05.05.05f01 installiert. Wenn ich jetzt mein System neu starte, und vorher im Webdriver einstelle, dass der NVidia- und nicht der Standardtreiber geladen werden sollen, wird beim wieder starten des System wieder nur der Standardtreiber genutzt.
Was muss ich wo noch einstellen, dass ich die Karten zum laufen bringe?Meine Grafikkarte steht als 8GB-Version in der Kompatibilitätsliste.
-
Nein. Ich habe den Stick nur mit Unibeast erstellt und nichts weiter daran geändert.
....ich habe gerade eben im BIOS nochmal rumgefummelt jetzt läuft ALLES!
Vielen Dank an All die, die sich die Zeit genommen haben

-
-
Hallöle,
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe vor auf das o.g. Mainboard OS X Sierra zu installieren. Das Größte Problem ist, das ich keine alte Version des BIOSs zurückspielen kann (oder vielleicht doch?). Wie bekomme ich jetzt den Installer gestartet. Sobald ich von Clover das OS X-Setup gestartet habe, hängt der Ladebalken am Anfang fest und rückt nicht weiter. Mit den aktuellen BIOS-Einstellungen hatte ich Sierra bereits im Dezember vergangenen Jahres installiert, bin jedoch wegen dem damalig nicht vorhanden NVidia Pascal-Treiber wieder zu Windows zurück gewechselt.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

-
Moin Moin,
Hat jemand eine Idee wie ich meine GTX 1070 von Gigabyte zum laufen bekomme?
habe bereits schon 2 versch. Webdriver probiert. jedoch ohne Erfolg....Mfg
MarvinAmMac -
Oh ja danke. Jetzt geht es schon viiiieeeellll weiter. mal sehn wie weit

-
-
Moin Moin,
Ich habe nun mein neues System zusammen gebaut und habe vor macOS Sierra drauf zu installieren. Ich habe bereits mit meinem Macbook den Stick formatiert und via Befehl das Setup von Sierra auf den Stick gemacht. Als nächstes musste ich ja mit Clover den Bootloader drauf installieren. und dann habe ich die config.plist mit Clover configurator bearbeitet. Seit dem kommt bei einschalten des PCs mit dem Logo, doch nach kurzer Zeit, wenn der Ladebalken bei ca. 75% ist, kommt die Sperrscheibe und das wars.
Kann mir jemand eine dafür erstellte Config.plist geben bzw. Hilfestellung, damit ich weis was ich machen muss, um das Setup starten zu können.System:
i7 6700k
Gigabyte GA-Z170 UD3P
32GB DDR4 RAM
120GB SDD (hierauf soll OS X installiert werden)
2TB HDD
500GB HDD
200GB HDD
Grafikkarte ist derzeit noch die onboard Intel -
danke für eure Antworten. Ich habe gestern mal eine 'Version' probiert, in der ich im Terminal einen langen befehl eigeben musste + Passwort und mir über das Terminal der Stick vorbereitet wurde. Dann habe ich nachträglich noch clover drau installiert. ob es funktioniert, sehe ich ende der Woche, wenn mein PC da ist.
Hier hab ich die Anleitung her:
http://projekt-hackintosh.de/b…s-stick-erstellen-clover/ -
Hallo,
danke für deine Antwort. Aber Unibeast arbeitet mit clover.
-
Moin Moin,
Ich bin Neuling in der Materie "Hackintosh". Ich habe das Problem das ich von meinem MacBook Pro (2011) mit OS X Sierra keinen Bootstick via Unibeast (für OS X Sierra) erstellen kann. ich habe meine Zweitoberfläsche auf englisch umgestellt, damit Unibeast startet. Wenn ich jetzt meinen USB Stick formatiere, erstelle ich 1 Partition, im Format "Mac OS Extended (Journaled)" und als Schema "GUID Partition Tabelle" gesagt getan. wenn ich das fertig habe und nun den Stick via Unibeast erstellen möchte und ich den Stick und das OS X Sierra ausgewählt habe und ich den Stick dann vorbereiten lassen möchte, erscheint die Meldung "Volumes are Mounted" und darunter "Make sure neither 'OS X Install ESD' or 'OS X Base System' are Mounted on your drive"
Ich habe schon 4 versah. USB-Sticks und 2 MacBooks probiert.
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!