Beiträge von thomaso66

    Der alte Treiber muss natürlich weg ;)


    also nach /System/Library/Extensions/ dort dann den IONetworkingFamily.kext via Paketinhalt anzeigen öffnen -> /Contents/PlugIns/ den ALXEthernet.kext rauskopieren (backup) auf den Desktop und dann löschen.


    Cache und Rechte neu erstellen lassen und Reboot, dann sollte er eigentlich laufen

    Ist das Rendering überbaut GPU unterstütz? Ich meine das es nur den Prozessor belastet.


    Auf was hast du die übertragungs Geschwindigkeit eingestellt? siehe Bild


    Also wegen des Boards ganz klar das Z87X-UD3H da gibt es einfach mehr BIOse bei dem anderen gibt es im Moment genau 1 Bios (F1) habe es mir nun nicht extra angeschaut denn selbst wenn es sich mit Ozmosis Moden last, ist immer noch die frage ob das NVRAM beschreibbar ist, also ich würde da kein Risiko eingehen und nicht am falschen ende Sparen.


    Was hat er denn im moment für ein Board im Rechner Ozmosis ist soweit ich das weis ja nicht auf Gigabyte beschränkt.

    Also unsere Boards haben ja ein Dual Bios also selbst wenn etwas beim flashen schief läuft. kann man immer noch auf das 2 Bios umschalten, ein Zurück ist also jederzeit gegeben, von daher sehe ich kein Problem mit der Garantie.


    Das BIOS Flashen ist recht einfach


    Das BIOS File entpacken, das entpackte file auf einen FAT Formatierten USB Stick Kopieren.


    Im Bios Menue F8 drücken um Q-Flash auf zurufen, Ich sichere immer mein Aktuelles Bios auf dem Stick als Backup, dann das neue zu flashende BIOS Auswählen, einfach den Anweisungen folgen, Rechner startet dann Automatisch neu nach dem Flashen.
    Nun wieder ins Bios und Default Settings Laden BIOS Speichern, und neustarren lassen.
    Wieder ins BIOS alle Einstellungen die man vor dem Flashen gemacht hat wieder einstellen und das war es auch schon.


    Vorteile von Ozmosis ich Zitiere hier einfach mal appfelnico aus einem andern Posting.

    Zitat

    Bootzeit verkürzt sich, du bist insgesamt näher am Mac dran, ähnlich wie mit Clover. Du bekommst eine Standardinstallation inkl. der versteckten Recovery-Partition. Wie beim Mac. Und wenn das BIOS optimal passt, hast du viel weniger Stress mit dem Einrichten, auch später bei möglichen Havarie-Fällen. Bestenfalls funktioniert es tatsächlich so, wie an einem echtem Mac.

    So hier geht es nun weiter, da ich in Posting 1 keine Bilder mehr einfügen kann.


    Apfelnico hat ja sehr gut beschrieben wie man die Original DSDT aus BIOS extrahiert, nur wo endet die DSDT wirklich? Das ist bekanntlich bei jedem Bios an anderer Stelle.
    Da mir zu Anfang der Fehler unterlaufen ist das ich zuviel Extrahiert habe hier mal ein weg wie man rausbekommt wie viele Bytes die DSDT wirklich hat ;)


    Im diesem Bild sieht man das vermeintliche ende der DSDT "...PINI" ich habe das als DSDT-Orginal.aml gespeichert und versucht mit maciASL zu öffnen es kommt der Fehler das er ein File erwartet was eine Länge von 0xBF2A Bytes hat meine Datei hat aber nur 0xBF29 Bytes (siehe rote Umrandung)

    Also müssen wir mehr auswählen.(siehe rote Umrandung)

    Meine DSDT ist also nicht bei "...PINI" zu ende sondern erst bei "...PINI." Schneide ich nun mehr aus als das wirkliche Ende meiner DSDT stört sich maciASL nicht daran, sondern verwirft einfach den überflüssigen rest!
    Das führt dann beim einsetzen der bearbeiteten DSDT zu Problemen, da man unter umständen Bereiche mit nullen auffüllt die eigentlich nicht zu verändern gewesen wären, also aufpassen ansonsten weis man warum man hoffentlich ein Dualbios hat!


    So nun habe ich meine DSDT von Fehlern wie in Posting 1 geschrieben bereinigt, meinen Sound rein gepatscht, und die OSI Auswahl etwas aus kommentiert, danach ist meine DSDT wie im Bild zu sehen geschrumpft ;)


    Merke kleiner geht immer, größer geht nimmer, zumindest nicht ins Bios!


    Bearhund hat hier eine sehr gute Anleitung geschrieben wie man die Modifizierte DSDT ins Bios einfügen kann.


    Deshalb an dieser stelle nur noch als Bildliche Ergänzung
    Hier habe ich die DSDT eingefügt, wir achten auf den roten Kasten der uns die gesamt große des Files (54048) angibt, diese darf sich nicht verändern!

    Da meine bearbeitete DSDT ja kleiner war als die Originale sehen wir noch Reste davon diese überschreiben wir nun einfach mit "00"


    Ab speichern und dann nach der oben verlinkten Anleitung von Baerhund wieder ins Bios Integrieren, BIOS flashen. Fertig


    So hier mal das nun von mir eingesetzte BIOS Z87X-UD5H-F8e-osmosis

    Also ich benutze immer F12 ;) das ist aber Geschmacksache.


    Die Namen müssten sich eigentlich automatisch ändern wenn du die Festplatten umbenennst (habe ich noch nie ausprobiert, wäre aber logisch ;) )


    Schön das es jetzt läuft.