Die Mackbooks von 2008 haben doch mindestens eine 8600m als Grafikkarte oder? die ist schon etwas potenter als die 4250 von Ati die er jetzt hat.
Beiträge von thomaso66
-
-
Die zwei Sachen müssen auf jeden fall aus gestellt werden.
TPM muss aus
Secure Boot muss ausPS:Ich weiss blöde Frage aber warum nicht gleich ein Macbook Air gekauft? Preislich nimmt sich doch das fast nichts oder?
-
Schon das aktuelle update von Paralleles für Version 8? ?installiert klick mich auf der Seite von Parallels steht das es für Nutzer von Version 8 wichtig ist. (Links unten)
Unter Version 9 habe ich die Probleme nicht die Du beschreibst.
-
Was Du noch ausprobieren kannst ist mit -f -x als boot Parameter zu verwenden, wenn das auch nicht hilft, nimm mal Unibeast und erstelle damit einen Installstick.
-
Du hast leider nicht geschrieben welche Version vom Macbook Pro den gibt es ja mit verschiedenen Taktraten ergo anderen Prozessoren.
Processor Intel Core 2 Duo (P8600, T9400, T9550, T9600, T9800) ("Penryn")
Processor Speed 2.4, 2.53, 2.66, 2.8, or 2.93 GHzAber ich habe dir hier mal einen Vergleich zwischen deinem Athlon P320 und dem P8600 zusammengestellt.
Also ja er ist etwas schneller selbst in der kleinsten Konfiguration.
Hoffe es hilft
-
Lade dir mal das Aktuelle Bios F7 oder wenn Du nichts gegen Beta Versionen hast 8a oder 8b von hier runter und Flash das mal, geht am einfachsten direkt aus dem Bios Menü selbst via Q-Flasch.
Das F5 Bios hat mir auch nur Probleme bereitet, habe Aktuell das F8a am laufen.
Die interne Grafik habe ich abgeschaltet, läuft irgendwie nicht 100% rund bei mir, ist aber ein anderes Thema.
-
Mavericks mit Myhack oder Unibeast Installiert?
Was hast Du alles mit Multibeast installiert?
Im Bios eingestellt in welchem Slot die Grafikkarte Steckt?
Ansonsten schau mal hier meine Einstellungen an.
-
Mal ein CMos Resset gemacht auf dem Board?
Aktuelles Bios Installiert?
-
-
Der Extra Ordner ist versteckt. (Nicht nur der)
zum sichtbar machen im Terminal das eingeben
Zitatdefaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 1
killall Finderzum unsichtbar machen dieses
Zitatdefaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 0
killall FinderFreenass, das hatte ich mir auch mal angesehen erst in einer VM und dann auf einem Testrechner, habe es dann aber dank der sehr schlechten Datenraten trotz GBit Lan wieder aufgegeben.
-
Habe dir in dem anderen Posting geantwortet, vielleicht kann ein Mod/Admin mein Posting da splitten und hier her verschieben?
Ich kann die Bilder hier leider nicht einfügen aus dem Posting.
IBM hat natürlich recht das bezog sich auf den Extra Ordner.
Zum Firewire Slotblech, Ebay, oder irgend einen Komputerladen in deiner nähe der auch Rechner zusammenschraubt, kosten ca 5-10€
-
Zum Thema Ram lies mal diesen Test: Welchen RAM für Intel „Ivy Bridge“? da hat sich mit Hasswell eigentlich nichts geändert.
Interessant ist halt Seite 4 und das Fazit
Bei einer dedizierten Grafikkarte bringt der schnelle Speicher nicht mal 1% also innerhalb der Messtoleranz nur wenn man die Grafikeinheit des Prozessors nutz gilt um so schneller um so besser. Oder wenn man Extrem Übertakten will, beides tritt bei dir ja nun nicht zu da es eine Arbeitsmaschine werden soll.
Zum Netzteil ja das reicht.
zum Board:
Mit dem Aktuellen Unibeast 3.0 Maverick USB Stick erstellen in einen der USB 2 Ports Stecken und einfach installieren, brauchte keine speziellen Bootparrameter
Im Bios halt auch die Hackintosh Standard Einstellungen
SATA Mode Selection --> AHCI
XHCI-HANDOFF --> enabled
EHCI-Handoff --> enabled
Boot Option #1 --> P0 (nicht UEFI)
Interne Grafik aus und den Slot einstellen wo die Grafikkarte drin ist (keine Ahnung ob es notwendig ist, habe es halt gemacht)Den Marvel Controller entweder auch auf AHCI oder aus je nachdem ob man mehr als 6 SATA Ports braucht (läuft einwandfrei wenn auf AHCI )
USB Stick in einen der USB 2 Ports rein und Installieren
Nach der Installation halt noch Multibeast 6.0 rüberlaufen lassen:
Das wars eigentlich auch schon
2 Netzwerkkarte wird mir angezeigt, aber ich habe momentan keinen passenden Router/Switsch zur Hand um das teaming auszuprobieren.
Firewire wird mir angezeigt, aber mangels Möglichkeit auch noch nicht getestet.Lauft ohne Probleme zu machen Stabil, incl. Sleep etc.
-
Ahm das 2400 Ram soll dir wenn du eine Externe Grafikkarte verwendest genau was bringen, du schreibst ja Übertakten wist du nicht.
Ich würde bei 32 Gb zu dem hier raten klick mich ist zwar nur 1600 aber mehr braucht es eigentlich nicht, ausser in Benchmarks bringt das nichts. -
Zitat
11. Von /E/E und /S/L/E Pfadfinder…
Spoiler Spoiler
Es gibt unter OSX einige Verzeichnisse, die man kennen sollte. Dieses hier sind die wichtigsten:- / -> in der Unix/Linux Welt als root Verzeichnis bekannt (vgl. c: unter Windows)
- /Extra -> Hier liegen wichtige Dateien des Bootloaders (org.chameleon.Boot.plist, SMBios.plist…)
- /Extra/Extensions/ -> Verzeichnis für zusätzliche Kext
- /Extra/Modules -> Zusatzbibliotheken für den Bootloader (z.B. nvram.dylb)
- /System/Library/Extensitions/ -> Kext Verzeichnis von OSX. Hier liegen alle Kexte des Systems und hierher kommen zusätzliche Kexte die aus /Extra/Extensions nicht geladen werden könnenLies mal in ruhe die Installation Anfänger FAQ die hat mir auch schon geholfen die Grundbegriffe zu verstehen.
-
Formatier den Stick als Guid Partition und nicht als MBR dann sollte es eigentlich mit UniBeast ohne Probleme durchlaufen.
-
Die Gehäuse frage Ist ja immer sehr individuell.
Also ich habe hier ein Lian Li PC-A75X im Einsatz Test Bericht gibt es hier das erfüllt alle meine Erwartungen, ist allerdings Lina Li Typisch in Schwarz. Gedämmt gekauft bei Caseking
Mein System siehe Signatur +8 HDD ist kühl und was mir am wichtigsten war beim normalen Arbeiten fast nicht hörbar.
Die Temps sind alle im Grünen Bereich.
-
Also ich bevorzuge da eigentlich immer die Boardmittel die mir ein BS so mitbringt, sind halt kostenlos dabei, auch gehe ich davon aus das sie "Sicherer" sind als Irgendwelche Programme zumindest im Freeware Bereich.
Gute Anleitung für VPN unter Windows klick mich
An sonsten besteht natürlich auch noch die Möglichkeit wenn dein Netgear Router VPN von Haus aus kann, diesen einfach hinter den Router von deinem Anbieter zu klemmen und ihn halt nur für die VPN Einzahl zu missbrauchen, aber da ist die Frage was für Probleme Du mit ihm hattest, und ob er überhaupt VPN kann, so in der Art hatte ich das eine Teig bei mir laufen, unterdessen übernimmt mein NAS diese Aufgaben.
-
IVPN greift auch nur auf den eingebauten VPN Server von OS X zu, ist also nur eine Benutzer Oberfläche die es ansonsten nur bei OS X Server gibt.
Schau mal hier das Programm VPN Server Configurator for Mac OS X macht das gleiche und kostet nur 9$ Demo Version gibt es auch sollte reichen um es auszutesten.
Bei 18€ kann man ja gleich den OS X Server kaufen der bringt dann auch die Gui für den VPN Server mit. (ob das Sinn macht weis ich allerdings nicht)
Warum nicht den 2008 Win Server? Leistung spielt doch da keine Rolle da es ja erstmal nur um den VPN Server geht um zugriff aufs Heimnetz zu bekommen, ist halt die Frage welcher Rechner bei dir immer läuft.
-
Probier doch einfach eine ältere Version aus, ich habe die Version 2.0.0 im Einsatz die läuft bei mir hier ohne Probleme. Wusste gar nicht das es da auch schon eine neuere gibt, ich nutze noch einen WHS 2011 Server.
Schau mal hier
-
Reencoden ist doch nicht notwendig, nur das Containerformat ändern, via subler oder iFlicks.
Was geht an den Notizen nicht?, bei mir läuft das ohne Probleme.