Beiträge von Jimyx

    Hallo zusammen,
    mich würde auch interesseieren wie sich die rx480 mit FCP X schlägt. 10.3 scheint ja aktuell buggy zu sein, funktioniert es mit der Version 10.2?


    Beste Grüße
    Jimyx

    Hi,
    das wäre ja noch das kleineste Problem, wenn die Karte dafür normal in MacOS beschleunigt, also auf Ihre Leistung kommt und in FCP X sauber funktioniert. Gibts es hier im Forum bereits rx 480 & FCP X User? Welche Alternativen aus starker Grafikkarte und guter FCP X Performance können noch empfohlen werden?


    Beste Grüße
    Jimyx

    Hi,
    ohh man das macht die Entscheidung nicht einfacher. Ich kenne zwar die Werte der TI980 nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Unterschied zu den 32s der 280x auch nicht mehr so groß ist. Die BruceX-Werte der rx 480 wäre für mich ok, zumal die Grafikbeschleunigung dann auch ordentlich wäre. Ich habe gelesen, dass die rx 480 wohl laufen soll, allerdings hat man entweder beim start einen Blindflug bis zum Login, da man über die iGpu fahren muss oder man klemmt die interne Grafikkarte an den Monitor. Ist die iGPU den noch aktiv wenn das System gebootet hat oder übergibt die an die Grafikkarte? Scheint echt schwierig zu sein eine geeignete Karte zu finden.


    Bei der Architetktur des Systems tendiere ich aktuell mehr zum Skylake (i7 6700) und zum schnellen RAM. Beim Board bin ich mir ebenfalls noch sehr unsicher.


    Beste Grüße
    Jimyx

    Hallo zusammen und danke schon mal für die vielen Antworten!


    Da der Nutzen zum hauptsächlich für FCP X (4k Material) sein wird, werde ich auf eine AMD-Karte setzen müssen wegen OpenCL. Nebenher sollen noch Blizzardspiele auf dem Hackintosh gespielt werden (WoW etc.). Irgendwann, wenn ich mal wieder Zeit dafür habe, kommt auch Audioaufzeichnung mit Logic dazu. Im Grunde ist es daher wichtig, dass alle Anschlüsse funktionieren.


    Ich bin allerdings unentschlossen, ob eine r9 280x dann noch die Performance bringt? Ich habe auf gelesen, das FCP X mit 2x 280x umgehen kann. MacOS aber die Verbindung zu den Karten ignoriert. Heißt das, dass man ausser in FCP X nicht von der Power von zwei Grafikkarten profitiert? Daher vllt die Überlegung gleich zu einer starken, aktuellen Karte wie der 390x zu greifen, allerdings ließt man auch hier unterschiedliches. Wie steht es den aktuell um die rx 480 ? Habe in einem Youtube-Video gesehen, dass diese im BruceX-Test 8s brauchen, da ist ja schon mal sehr ordentlich! Lassen sich diese Karten aktuell gut einbinden, fcp , gaming oder ist davon auch vorerst abzuraten? Wichtig wäre dabei vllt. auch noch zu wissen, dass bei mir nie ein zweiter Monitor zum Einsatz kommen wird, eher ist der Umstieg auf einen 34 zoll Ultrawide-Monitor geplant.


    @Kuckuck
    Danke für die Infos, das hat mich nochmal auf ein paar Sachen aufmerksam gemacht. Ich werde mich nochmal schlau machen müssen, worin die Unterschiede zu Clover und Ozmosis sind. Und ich werde mich auch nochmal schlau machen müssen, welche Vor- und Nachteile zwischen z170 und Z97 boards bestehen. Auf der anderen großen Seite mit Hardware-Listen (ich umschreibe es mal so), werden bei den Boards ja nur noch z170-boards vorgeschlagen.


    Beste Grüße
    Jimyx

    Hallo zusammen,ich möchte einen Hackintosh bauen und habe mich bereits zu dem Thema reichlich eingelesen. Das ganze System soll hauptsächlich dafür da sein in FCP X zu arbeiten aber auch ein wenig Gaming. Da ich bisher keine eindeutigen Antworten zu ein paar Fragen finden konnte, wende ich mich daher an euch. Unsicher bin ich mir beim CPU und bei der Grafikkarte.


    Ich habe gelesen, dass die meisten einen i7 4790k verbauen. Dieser liegt Preislich nah beim 6700k. Kann ich davon ausgehen, dass das System mit dem 4790 stabiler laufen wird und es zu weniger Problemen kommen wird als mit einem Skylake oder ist das mittlerweile egal geworden?


    Noch viel spannender ist für mich die Frage zu der Grafikkarte. Ich dachte dabei an eine R9 280x (MSI), eventuell auch zwei davon. Sehe ich es richtig, dass ich von den zwei Grafikkarten dann aber auch nur in FCP X Vorteile hätte. Beim Spielen etc. wäre die andere Karte nicht aktiv? Da man die 280x nur noch gebraucht bekommt, ist diese Lösung noch Zeitgemäß oder würdet Ihr mir zum Kauf einer neueren ATI-Karte raten?


    Welches Board würdet Ihr mir empfehlen?


    Besten Dank für eure Hilfe
    Jimyx