Beiträge von maschinenwart
-
-
...das kann durchaus sein.
-
Im Moment wüsste ich jetzt auch nicht, warum die Festplatten-Ruhezustand-Funktion bei dir nicht auftaucht
Habe mit dem Hackintool den Ruhezustand für die Festplatten auf NULL gesetzt, neu gebootet und plötzlich war die Option wieder vorhanden...
Zuvor hatte ich auch mal meine BIOS Einstellungen auf ein vorher von mir gespeichertes Profil zurückgesetzt und auch da war kurzfristig die Option wieder da. Nach mehrmaligen Neustarts war sie aber wieder verschwunden... wirklich sehr merkwürdig...
-
LuckyOldMan probier doch mal bitte hier einen anderen Wert einzutragen und anschließend neu starten. Also erst die 1 dann die 2 usw. bei meinem Z390 habe ich die 4 und das ist z.B. der Digitalausgang. Es kann also sein, das dein grüner Ausgang einen anderen Wert benötigt.
-
LuckyOldMan ernstgemeinte Frage, kannst du denn irgendwelche Sounddateien abspielen und diese auch über den grünen Ausgang hören?
-
Maus und Tastatur identifizieren und im USB-Kext als "Internal" definieren. Online
guten Morgen...
...warum "internal"? Ist das Boardspezifisch?
-
...ah ok, die Anleitung, welche ich oben verlinkt habe, ist sehr zu empfehlen...
-
-
JimSalabim ist Beides so vorhanden und aktiviert...
ich habe die Option für die Festplatte ja auch ausgewählt...
-
hier die Info wofür das PCH ASPM steht
..das sagt mir aber leider nicht, inwieweit es sich positiv oder negativ auf das System auswirkt, wenn ich es aktiviere oder deaktiviere...
-
-
oder aber Du stellst sicher, dass PCH ASPM disabled ist.
TheWachowski hab da mal ne Frage, was genau bewirkt das Ein- bzw. Ausschalten? Habe es in meinem GA-Z390 BIOS aktiviert und es scheint alles zu Funktionieren...
-
hackierci ist die Karte am USB-Port angeschlossen und ist der USB-Port auch aktiviert?
-
marc31mo deine platform-id sieht merkwürdig aus. Beim Z390 Designare mit der gleichen Grafik (UHD 630), ist "07009B3E" eingetragen und WhatEverGreen auf jeden Fall aktiviert...
SMBIOS ist 19.1
Beste Grüße
MW
-
...wenn du Lust drauf hast, dann mach es einfach. Es wird immer was "Besseres" geben, jeden Monat, jede Woche...
Ich habe mir vor kurzem ein Gigabyte Z390 Designare zusammengebaut obwohl es schon ein Z490 gibt und obwohl mein ASUS X299 gut läuft. Bin aber mit dem Z390 so super zufrieden, da dieses Board dermaßen kompatibel ist...außerdem gibt es hier im Forum so viel Input und Hilfe zu dem Teil...
-
JimSalabim ok...
ich habe alle drei Einstellungen aktiviert und WOL funktioniert perfekt, habe mich über VPN in meine FritzBox eingeloggt und den Rechner eingeschaltet, nachdem ich ihn vorher runtergefahren habe...
bin wirklich begeistert von der Konfiguration!
-
DerTschnig KeySupport auf YES
-
...nochmal sehr nachvollziehbar erklärt! Danke!
Nachdem ich mir dann meine eigene USB.kext erstellt habe, brauchte ich für sleep/wake keinerlei Patches oder sonstige Kexts. Er geht anstandslos schlafen und auch mit einem einzigen Klick wacht er wieder auf. WOL habe ich auch mehrfach ohne Probleme ausprobiert.
RAM auf 2666Mhz reduziert, somit kommt auch keine Fehlermeldung bei angesteckten USB-Laufwerken bzw. Sticks.
JimSalabim eine Frage noch:
Wieso hast du im BIOS "PCH ASPM" deaktiviert aber die anderen beiden ASPM-Einstellungen aktiviert?
-
Erdenwind Inc. bei mir war leider zu wenig Blut im Gehirn, wurde zum Verdauen des Entenbraten benötigt, da passieren leider diese Flüchtigkeitsfehler...
-
bekomme die Maus im Bootmenü nicht mehr zum laufen
...PickerAttributes mindestens 11 eintragen...