Hallo zusammen , denke mal das sind gute Nachrichten! Nvidia Web driver sind in Arbeit.
Hier mal ein Auszug Reddit
Ein Lichtblick im langen Tunnel
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen , denke mal das sind gute Nachrichten! Nvidia Web driver sind in Arbeit.
Hier mal ein Auszug Reddit
Ein Lichtblick im langen Tunnel
Kein Problem, habe ich angehangen.
Bei der IOReg bin ich mir nicht sicher wie ich davon ein Kopie machen kann? Könnte den Export per zip hochladen? Falls du möchtest könntest du dir den Inhalt auch per Teamviewer anschauen.
Hallo @neon,
Das bringt leider noch nicht richtig weiter. Hilfreich wäre so was im Bild. Das wäre dann Ein "ELAN Touchpad 1000".
Hallo, entschuldige das ich so spät erst antworte und danke für deine Mühe, leider gibt es das gpointing-device-settings Paket nur für 14.04 ich werde mal schauen ob ich diese Version noch bekomme.
Der Output von xinput list könnte vielleicht auch helfen?
DLL06FD:01 04F3:300F Touchpad
ImPS/2 Elantech Touchpad
Update: Nachdem ich alles per "Hand" installiert habe mit 14.04 klappts hat nur leider nicht mehr gebracht als xinput.
neon Probier mal für das Touchpad die Kexte hier.
Die Kexte haben leider nicht funktioniert, danke trotzdem!
Danke fuer die Nachricht. Hab mir mal schnell einen Ubuntu Live Stick erstellt und die Ausgaben von lsusb und lshw hochgeladen im 1. Post.
Falls ich weiteres posten soll bitte sagen
Guten Abend,
ich habe mir einen Dell Inspire 7359 13,3" (https://www.notebooksbilliger.de/dell+inspiron+7359) angeschafft. Dies ist mein erster Notebook Hacki, im Desktop Bereich ist es irgendwie leichter
Abgesehen von sicherlich vielem Feintuning bin ich schon zufrieden mit dem Notebook, da ich das Dell DW1560 Modul verbaut habe, funktioniert auch WLAN/Bluetooth.
Nun aber zu meinem Problem, ich habe einige Kexte durchprobiert aber bekomme das Touchpad nicht zum laufen.
Bisher habe ich folgende Kexte probiert: VoodooPS2Controller.kext, SmartTouchpad v4.7 beta5 sowie den VoodooIC2.kext.
Nach einiger Recherche habe ich lesen können, dass wohl ein ELAN mit PS2 verbaut sein soll.
Des Weiteren komme ich mit dem Sound nicht weiter was mich aber nicht so sehr stört wie das Touchpad, diesbezüglich habe ich das AppleALC.kext leider ohne Erfolg probiert.
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir weiterhelfen mag.
Viele Grüße
Gratulation auch von mir
Gibt es dazu eine passende Anleitung wie man über Clover das Bios lädt? Finde ich interessant. Hab ehrlich gesagt noch nicht angeschmissen dazu .
Ich habe bereits folgende Spiele getestet und merke keinen Unterschied zum Windows Betrieb.
League of Legends
Diablo 3
Bei CS:GO geh ich davon aus das ich damit nicht klar kommen würde, da meine Maus komplett unterschiedlich schnell ist zwischen Windows / macOS kann mich bei Shootern schlecht umgewöhnen
Ich finde die 3D Druck geschichte immer wieder faszinierend, werde früher oder später auch mal einen bauen / kaufen müssen.
3D Druck Bilder sind immer gern gesehen, toller Erfolg
Bei mir hat es jetzt auch endlich funktioniert nach einigen Tagen rumprobieren.
Wollte meine GTX260 zum laufen bringen, jedoch keinen Erfolg.
Habe nun eine GTX980 und alles lief problemlos, konnte macOS auch entspannt mit der Karte installieren, Grafik war natürlich nicht toll aber zum installieren ausreichend.
Na dann komm ich als Ausnahme? Ich habe keinen Schimmer welche Gruppe und war auch noch nie spenden
2. SIP auf 0x00 gestellt (Im Clover Configurator unter Rt Variables, CsrActiveConfig)
Danach startet bei mir das System nicht mehr
Werde es mit der neuen Version mal probieren, danke!
Interessantes Projekt.. leider verstehe ich nicht ganz welche Vorteile es mit sich bringt.. kann mich mal jemand aufklären?:)
Hab dir mal ein kleines Beispiel aus der Quelle rauskopiert denke mal das man sowas ganz nett als Simulator für Spiele benutzen könnte.
Hallo und Willkommen
Ursprünglich war geplant es erst einmal mit Yosemite zu modifizieren und zu testen...mom.. ich lade mal den Kernel für El Capitan (10.11.6) zum testen hoch.
habe zwar auch eine Sierra version gemacht, aber sollten erst einmal die Resultate abwarten
Hallo,
ich habe auch noch ein Intel Atom Board und würde gerne den Kernel für Sierra ausprobieren.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Ist Godzilla auch so bequem wie CCC?
Dazu kann ich leider nichts sagen da ich CCC nicht kenne.
Denke mal das es viele bequemer finden direkt im OS zu kopieren.
@derHackfan Das ist wirklich spannender, lassen wir uns überraschen falls du es herausfindest würde ich mich über ein Feedback freuen.
Möchte noch eine Möglichkeit dazu nennen, vorhin erst angewendet.
CloneZilla wird unabhängig vom OS gestartet und funktioniert tadellos.
Bekomme die Tage einen Ryzen 7 1700 mit Asus ROG-CROSSHAIR-VI-HERO und einer ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti Founders Edition. Werde dann mal Sierra aufspielen und hier berichten wie es läuft.
Bitte nicht falsch verstehen aber wüsste gerne ob du bereits ein paar Impresionen gesammelt hast zu der Kompabilität und dem Setup.
Würde mich über Feedback freuen
@griven bin auch am überlegen mir Diablo 3 zu besorgen... Ist der Spielspaß genauso wie bei den Vorgängern? Diablo 2 Lord of Destruction? Das waren noch Zeiten damals mit n AMD K6II und sagenhaften 333Mhz
Würde ich so nicht sagen, nichts geht über Diablo2
Spiele aber trotzdem ab und zu.
Meine Spiele:
- Diablo 3
- CS:GO