Beiträge von neon

    Hallo,


    ich habe das selbe Board wie du und benutze danke an @al6042 den Clover Ordner von al6042 aus folgendem Thread: Meine-Skylake-Kiste


    Mit dem Clover Ordner funktioniert bei mir alles außer Wlan / Bluetooth. Merkwürdigerweise wurde gestern einmal meine Tastatur erkannt nach einem Reboot aber nicht mehr. (Nur damit du weißt was bei mir funktioniert und was nicht...)


    Ich habe das Bios übrigens auch auf F20 geupdatet.


    Der Clover Ordner aus dem Skylake Sammelthread funktioniert bei mir nicht dort habe ich die "Grafikfehler".



    Bitte nicht übel nehmen falls das nicht sinnvoll ist, will nur helfen! :saint:


    Edit: Sehe gerade du hast bereits eine andere BT Karte, also kannst du das überlesen von mir HDMI funktioniert aber trotzdem damit

    Nimm was aus der ATI Serie RadeonHD 5570 oder was in der Art. Die Dinger laufen OOB und reichen für das was Du machst aus und wenn es Dich doch mal jucken sollte zumindest Diablo3 und WOW zaubern auch die auf den Screen...


    Sorry das ich dazwischen funke aber mit wieviel FPS kann man bei Diablo3 rechnen?

    "Empfang":
    Aktuell ist noch die Intel M.2 WLAN Karte verbaut, die auch die Bluetooth Geschichte erledigt... und die läuft ganz gut. Magic Keyboard, Magic Mouse und Magic Trackpad funktionieren... aber nicht im BIOS...
    Ich werde mal nach einer OSX-tauglichen Karte schauen müssen...


    Vielen Dank für deinen Clover Ordner der hat mir geholfen. Leider werden bei mir die Wlan / Bluetooth nicht angezeigt? Muss ich dafür noch andere Einstellungen vornehmen?



    Unabhängig davon, magst du uns noch von deinen Bios Einstellungen berichten? Würde mich sehr freuen.

    Guten Abend,


    erst einmal wünsche ich euch allen frohe Festtage.



    Ich habe bereits mit Hilfe der Anleitungen Sierra zum laufen gebracht und eigentlich funktioniert auch alles ganz gut.


    Was mich am meisten stört ist, dass ich mit der Intel HD Graphics 530 keine zwei Monitore anschließen kann aber dafür gibt es scheinbar (noch) keine Lösung.


    Mein zweites Problem ist das nach dem Sleep das System nicht mehr bootet (10sec. alle Lüfter an und wieder aus). Gibt es dafür eine Lösung?


    In meiner EFI habe ich folgende Kexts:


    - FakeSMC (direkt aus dem Github) + Addons für HWMonitor
    - IntelMausiEthernet (Github)
    - toleda CloverALC
    - AHCI_3rdParty_SATA
    - USBInjectAll (Github)


    Dazu habe ich noch folgende SSDT:


    - SSDT-USB-H170N-WIFI.aml (tonys)
    - SSDT-i5-6600.aml (tonys)


    Die Config.plist habe ich von ralf. (HD530 ohne Artefakte)



    Im Bios habe ich die Einstellungen für die interne Grafik gewählt sowie den R6 ausgeschaltet (Powersafe für die SSD?).



    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich mit Tipps unterstützen würdet.



    :hackintosh:

    Ich möchte mich nochmal bedanken.
    Ich habe gestern Nacht folgende Hardware bestellt:


    Gigabyte-GA-Z170N-WIFI
    8GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400 DIMM CL16
    Intel Core i3 6100 2x 3.70GHz So.1151 BOX

    Sollte mir die Performance mit dem I3 nicht zusagen könnte ich immernoch den vorhandenen I5 6600 verbauen.


    Die Installation habe ich mir angeschaut. Es scheint so als wäre das Board einfach perfekt dafür. Bin gespannt wenn die Teile da sind wie sich so ein Hackintosh "anfühlt". Bei Fragen werde ich mich sofort hier wieder melden und euch "nerven" ;) . :party:



    Die 2x HDMI Eingänge waren aber einer der größeren Gründe. Die 2 Lan Anschlüsse finde ich auch sehr interessant aber soweit ich gelesen habe funktioniert der eine leider nicht unter Sierra?

    Vielen Dank!


    Ich benötige eigentlich nur Das Motherboard + CPU alles andere habe ich noch zu Hause bzw. würde ich später mal erweitern wollen (BT, WLAN, PicoPSU, M.2 SSD,...).


    Bin leider noch nicht in den Genuss gekommen von einer M.2 aber da mir noch 3,5" mit 5400u/min bekannt sind, sind momentan noch die "normalen" SSD ein riesen Sprung.


    Ich habe mich jetzt beinah damit abgefunden gehabt das Gigabyte-GA-Z170N-WIFI zu kaufen, jetzt mit der Information von dir finde ich das Gigabyte GA-H110N auch sehr interessant.


    Die Wahl ist nicht so leicht, besonders wenn man nicht 100%ig weiß welche nennenswerte Vorteile es bringt welche auch genutzt werden.



    Entschuldigt bitte meine Unentschlossenheit. :saint:

    Warum soll es den eigentlich ein µATX Board sein? Willst du ein kompakten Rechner oder weil du dir dadurch Geldersparnis erhoffst?


    Mein Fehler, ich möchte eigentlich keinen µATX sondern ein mini ITX.


    Ich habe ein Case mit 4x 3,5" Schächten und würde eigentlich das Case gern behalten.


    So, nachdem ich jetzt nochmal geschaut habe und H170 eine Lösung ist ich aber langsam vom ganzen lesen etwas durcheinander gekommen bin :oops: hier 3 Boards:


    Zitat


    Auch wenn es mir eigentlich immernoch zu teuer ist aber alle Bedingungen erfüllt würde ich mich dann für eins der 3en entscheiden.



    Würde mich über eure Meinungen freuen!


    :danke2:



    Danke für die Aufklärung @al6042

    Guten Abend,


    ich möchte eigentlich erstmal nur ein "Einstiegs" Hacki bauen, dennoch
    habe ich den I3 6100 ins Auge gefasst. Bisher wurde immer zu einem Z170
    geraten was mir aber ehrlich gesagt zu teuer wird.


    Ich habe ein Build mit Windows 10:
    I5 6600 non K
    Asus Z170 Pro Gaming (non K OC Bios)
    16GB Crucial DDR4 RAM


    Daher benötige ich auch nicht wirklich viel Leistung sondern eine unabhängige kleine Bastelkiste.


    Meine Anforderungen an das Gerät sind nicht sonderlich hoch, im Grunde
    zum günstigsten Preis (ca. 200€ für Board + CPU)? die Maximale Leistung.

    Ersetzen soll es mein Intel Atom Server + X. Rausgesucht habe ich mir folgendes:


    Zitat


    Ich würde gerne die Server App installieren oder vlt. ein paar Kleinigkeiten laufen lassen (Firefox, Eclipse etc).



    Mich würde die PicoPSU auch reizen nur bin ich mir da nicht mehr so sicher, gibt diesbezglich unterschiedliche Meinungen.



    Ich besitze ein "originales" MacBook Pro Late 2011 somit könnte ich
    darüber auch Installationsmedien erstellen sofern das wichtig ist
    (Ozmosis / Clover) ich sträube mich nicht vor dem Aufwand mir wäre nur
    wichtig das es möglich ist, leider erschlägt mich aber der
    enorme Umfang an Möglicheiten.



    Entschuldigt die vielen Fragen, vielen Dank im Voraus.



    Danke auch an @Nio82

    Nabend,


    ich bin auf das Forum gestoßen und bin sehr dankbar für die vielen Informationen.


    Ich möchte mir auch einen Hacki bauen und bin auf den Beitrag von @ralf. gestoßen.


    Ich habe keine großen Anforderungen dennoch wüsste ich gern ob das Board nach wie vor empfohlen werden kann? Wichtig wäre mir eigentlich nur das HDMI Audio funktioniert ich habe gelesen das dies teilweise mit der Intel HD Graphics 530 nicht funktioniert?


    Ich habe das gleiche Mainboard mit DDR4 gefunden, würde das auch funktionieren?


    Ich hoffe es ist kein Problem das ich hier direkt eine Frage stelle?



    Vielen Dank im Voraus!



    Zitat


    8 GB DDR3 RAM
    1 Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
    1 Gigabyte GA-H110M-S2PV DDR3