Beiträge von Bunterhund

    Hmm, habe ich gemacht.
    Sowohl ohne Karte auf iGPU und 32M wie auch Initial Display Output auf PCIe mit Karte.


    Wollte es eben nochmal überprüfen aber der Monitor bleibt schwarz. (leuchtend)


    CMOS Reset geht nicht mehr und auch das herausnehmen der Mainboard Batterie hat zu nix geführt.
    Hab ich mir jetzt das Board zerschossen?


    Ich hab bestimmt 5 mal das board geflasht

    Hallo,


    Ich habe vor zwei Tagen meine Windowsplatte wieder an den Hacki gesteckt um mal die Temperaturen meiner 1050Ti zu cheken.
    Nach einer längeren Spielesession habe ich dann wieder versucht in macOS zu booten.
    Problem dabei nur, das System hat es noch nicht einmal geschafft zu posten.


    Ein CMOS Reset brachte erstmal nix bis ich dann mal die Grafikkarte rausgezogen habe.
    Danach konnte ich die Karte wieder reinschrauben und ins Windows booten.


    Anschließend dachte ich mir ok, wenn die Hardware nicht gebraten ist, dann muss es ja auch mit Ozmosis gehen.
    Leider ist dem nicht so. Sobald ich hier für mein Board ein aktuelles Ozmosis ziehe und installiere friert der Rechner wieder ein. Entweder friert er ein bevor das Display etwas anzeigt oder beim Bios Screen.
    Ab und zu komme ich zu dem" Load Optimized Defaults" screen. dann kann ich auch ins bios. sobald ich dann wieder die für hackintosh notwendigen parameter ändere, geht wieder nichts und ich muss mit einem CMOS Reset von vorne beginnen.


    Hat da jemand ne Idee was das sein könnte?

    original post:


    edit2 / Lösungsfindung:



    Nun möchte ich jedoch nicht immer ein Stromkabel vom Wohnzimmer durch zwei weitere Räume an meinen Schreibtisch liegen haben.


    Also muss ich die Masse des PCs von den Lautsprechern entkoppeln.
    Dafür habe ich 3 Lösungen gefunden.


    Chinch Ground-Loop-Isolator


    Vorteile:
    + Günstig
    + Für die meisten Lautsprecher mit Chinch oder via Adapter mit Klinke geeignet.


    Nachteile:
    - keine keine symmetrische Signalführung


    Für die Meisten ist das die beste Lösung.
    Diese sind relativ Günstig und in jedem gut sortierten Hifi- bzw. Technikladen zu finden.



    USB - Isolator


    Vorteile:

    + Isoliert die die Quelle vor der Summierung im Pult
    (im Studio mit mehreren Lautsprechern interessant und ggf. dann auch günstiger als andere Lösungen)

    Nachteile:

    - relativ teuer
    - isoliert nur die daran angeschlossene USB Soundkarte


    Es gibt auch günstigere Varianten,
    diese unterstützen jedoch meist nur den USB 1.0 Standard



    Symmetrischer Ground Isolator



    Vorteile:
    + symmetrische Signalführung
    + günstiger als USB isolator


    Nachteile:
    - teurer als die Chinch Variante
    - für Multi-Lautsprecher Systeme im Studio werden mehrere benötigt.


    ____________________________________


    Auch der Tausch des Netzteil hat keine Besserung gebracht. Im gegenteil es wurde sogar noch schlimmer.


    Falls hier ein Elektroniker unterwegs ist, der noch einen Vorschlag hat, wie das Problem auf Netzteilseite zu lösen ist. Immer her damit :)
    Den Schutzleiter möchte ich aus Sicherheitsgründen nicht abklemmen...


    Hoffe das hilft denen, die ähnliche Probleme haben.


    Ich werde mir demnächst den symmetrischen ground isolator bestellen und dann noch einmal berichten.



    Grüße
    Bunterhund

    Wiedersprechen sich in deiner default.plist irgendwelche Werte?
    Vielleicht kann da noch jemand, der da mehr weiß als ich, das bestätigen aber ich könnte mir vorstellen,
    dass die defaults.plist nicht übernommen wird wenn da was nicht stimmt???


    Lad doch vllt. mal deine defaults.plist hoch

    Ok, das sind ja zwei verschiedene Dinge.
    Wo genau hakt es bei der Anmeldung?
    vllt. mal checken ob die Tastatur auf Englisch eingestellt wurde?


    Wenn alle Versuche nicht helfen versuch mal die Recovery Partition zu starten. (Im Bios Recovery XXX Partition als erstes Volume wählen)
    Via Terminal kannst du dann einen neuen Benutzer erstellen (Befehle finden sich bei Google/Youtube)


    Falls zu aufwendig, kannst du auch im recovery mode noch mal das system neu aufsetzen. So wie es klingt, hast du ja noch keine wichtigen Daten drauf.



    Zu dem zweiten Problem:
    Einfach noch mal das Wiki lesen und den Schritten folgen.
    Falls es irgendwo hakt kannst du ja nochmal spezifisch fragen. ;)
    https://www.hackintosh-forum.d…efaults-plist-und-SMBios/

    Habe ich gemacht. Hat leider auch nichts gebracht.


    Irgendwie dachte ich mir dann, es kann doch nicht sein, wenn es bei den meisten funktioniert.
    Ich habe dann den Monitor der via HDMI angeschlossen war mit DVI angeschlossen und den anderen genau umgekehrt.


    Was soll ich sagen.. beide Monitore laufen!


    Vielen Dank noch mal an euch!
    Ich hab jetzt die plist wieder auf iMac 15,1 geändert.
    Mit der läuft es auch.

    edit:
    @al6042

    welcher Eintrag in der Plist stellt den "Festplattenauswahlmodus" um?

    @Dr.Stein
    ja frisch vor der Sierra installation.
    @al6042


    Sind eigentlich drin
    Ich aktualisiere sie noch mal und meld mich dann



    Und noch mal Danke!


    edit:


    Also Lilu und NvidaGraficsFixup sind aktuell und liegen unter /EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common


    - Neustart und NVRAM haben keine veränderung gebracht.
    - Die Bootanimation ist wieder schön dunkel :)

    Juhuu!
    Die 1050Ti wird erkannt.
    Was noch nicht erkannt wird sind mehrere Displays.


    Zu erst ging der HDMI Monitor, als ich den DVI Monitor dazu angeschlossen habe "verschwand" aber wieder der HDMI Monitor.


    Ansonsten gibt es noch ein paar kosmetische Sachen die sich verändert haben.
    die Bootanimation ist jetzt hell statt dunkel und ozmosis startet jetzt immer die "Festplattenauswahl"


    edit:
    wie bekommt man eigentlich dieses "ultimo 2014" aus dem über diesen Mac?

    Ok, danke!
    Ich habe jetzt Sierra 10.12.6 installiert und den Webdriver aktualisiert.
    Leider hängt sich der Bootvorgang bei der Hälfte auf wenn ich die iGPU deaktiviere und die Monitore an die 1050Ti hänge. Über Bildschirmfreigabe kann ich mich aber auf den Rechner schalten und da meckert zumindest CUDA nicht mehr rum, dass keine Grafikkarte installiert sei.


    ich boote mal im verbose und schau mal was da rauskommt.



    edit:
    ah NVENabler mag nicht.


    Ich hab da ein wenig mit dem "nvidiawebdriver updater" rumgespielt und der hat den NVenabler kext ausgespuckt und den habe ich installiert.


    Jetzt habe wieder das Backup zurück gespielt. Nach wie vor hat sich aber nichts an der Situation geändert.