Apple bedient den Markt gerade so wie er es verdient.
Das ist wohl so, die Umsatzzahlen sprechen für sich.
Diese TouchBargeschichte hat richtig Hand und Fuß und ist eine ausgereifte Entwicklung zu vergleichen mit der Entwicklung der PC Maus.
Ich persönlich würde sogar weiter gehen und die Touchbar mit der Erfindung des Rades vergleichen
Nein, die Touchbar ist mir relativ egal. Was mir nicht egal ist, dass ich absolut nichts mehr an meiner Rechner Hardware selber machen kann, meiner Meinung nach ein No-Go im für eine professionelle Arbeitsumgebung.
Das MagSafe weggefällt, tut mir auch weh, mein jetziges Macbook verdankt dem sein Leben, nicht nur einmal.
Über den Wegfall der Anschlüsse kann man sich streiten, klar irgendwann müssen alte Zöpfe abgeschnitten werden, aber zumindest einen USB Anschluß dran lassen wäre schön gewesen.
Und irgendwie ist es so, dass die WOW Innovationen der letzten Zeit eher nicht von Apple kamen, von Apple kamen die EarPods.
Die Mac´s, iMac´s, MacBook´s, iPhone´s, iPad´s und Watch´s arbeiten in einer so perfekten Harmonie zusammen das ist derzeit absolut konkurrenzlos.
Volle Zustimmung, das wird auch so schnell von der Konkurrenz nicht so schnell erreicht werden, wenn überhaupt jemals.
Nach Jahren Windows Abstinenz das hochgelobte WIN 10 probiert und schon nach einer Stunde keinen Bock mehr gehabt.
Das soll aber laut Auskunft eines Kollegen, überzeugter Mac User, bei den Surface Dingern anders sein.