Ich finde gar kein SMBIOS.
Also ich habe wie oben beschrieben nur den Kernel getauscht, PK erneuert, den Clover installiert und die Kexte eingefügt.
Ein SMBIOS habe ich nicht eingefügt oder ähnliches.
Dann habe ich vermutlich was vergessen oder?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch finde gar kein SMBIOS.
Also ich habe wie oben beschrieben nur den Kernel getauscht, PK erneuert, den Clover installiert und die Kexte eingefügt.
Ein SMBIOS habe ich nicht eingefügt oder ähnliches.
Dann habe ich vermutlich was vergessen oder?
Der PrelinkeKernel wurde erneuert.
Der verbose Mode hatte ich ganz vergessen sry .
Danke für deine Antwort.
Ja ich habe HS erstmal auf eine SSD über mein MacBook installiert und möchte dieses jetzt unter meinem AMD-System zum laufen bekommen.
Hat jemand eventuell einen Terminal-Befehl der die Rechte repariert (ging mit dem Tool von InsanelyMac nicht)?
Hallo zusammen,
jetzt habe ich hiermit mal einen eigenen Thread erstellt.
Das habe ich schon alles erledigt:
- High Sierra wurde an einem real Mac installiert
- Kernel etc wurde ersetzt und PrelinkedKernel erneuert
- Clover installiert und die Kexte wurden eingesetzt (efi/kexte/10.13)
Nun das Problem:
- die Permissions kann ich nicht reparieren, keine Ahnung warum (mit keinem Tool)
Dann habe ich mal mit dem Hacki gebootet (aus reiner Neugier ), Clover kommt hoch und erkennt HS aber wenn ich dann die Platte auswähle kommt ein Verbots-Zeichen.
Liegt das daran das die Permissions noch nicht repariert worden sind?
Viele Grüße & Danke schonmal für eure Antworten
chip100
Das klingt gut! Dann wünsche ich gutes gelingen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke für die Antwort.
Ich werde nich jetzt noch ein wenig in Clover einlesen und dann mal versuchen es umzusetzen, melde mich.
Also irgendwelche Kexte in S/L/E muss ich nicht löschen?
Finde den FakeSMC gerade nicht hat vielleicht jemand einen Link für mich?
Und kann ich den PreLinkedKernel auch mit meinem MacBook auf der HS-Platte erneuern, also wenn ich in Sierra (der normalen MacBook Platte) drin bin?
So die Graka ist heute gekommen, war erstaunlich schnell.
Ran an die Arbeit .
Ich möchte mir jetzt einen Bootstick für HighSierra erstellen.
Muss ich da irgendwelche kexte ins S/L/E löschen?
Und sonst einfach nur die Kexte welche ich für Sierra auch schon benutzt habe (die neueste/aktuellen) verwenden?
Edit:
Ich installiere gerade die SSD über meinen Mac. Danach wie @derHackfan in seinem install-Guide nur den Kernel tauschen, FakeSMC & USBfix einsetzen, PrelinkedKernel erneuern und das wars?
Stimmt...
Mal schauen was die Intel-Prozessoren so machen.
Ach ist das die von MyDealz im Angebot? Ja nette Karte...
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Hatte die gar nicht in MyDealz gesehen, hab heute nur mal auf Mindfactory geschaut.
Nette Karte heißt?
Stimmt .
Dann hoff ich mal das Mindfactory einen schnellen Versand hat das ich zeitig los legen kann :).
Ähm es ist übrigens die Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ mit 8GB geworden.
Hmmm den Stick kann ich mal vorbereiten und ggf. auf Sierra 10.12.6 updaten.
Gerade habe ich gelesen das die rx580 auch oob in HS laufen soll, hat da jemand Erfahrungen?
Die AMD RX 580 ist nun bestellt und eine neue SSD brauche ich im Moment sowieso nicht, habe noch eine alte HDD für das Backup aufgetrieben.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Jetzt möchte ich allerdings schonmal den Stick für High Sierra vorbereiten bzw. auf HS updaten.
Läuft die GTX 660 noch unter HS?
Edit:
Dieses mal natürlich mit dem Clover Bootloader.
Durch die RX580 muss ich sowieso auf High Sierra wechseln, aber ob sich eine NVMe-SSD lohnt weiß ich nicht.
Ich habe gerade nochmal nach den Preisen für beide geschaut und siehe da die rx 580 gibt jetzt sogar für unter 300€.
Das macht die Entscheidung natürlich nochmal schwerer .
Edit:
So ich habe mich für die AMD-Graka entschieden, Danke für eure Hilfe .
Nun habe ich allerdings eine weitere Frage.
Ich würde gerne eine NVMe-SSD ,mit einem Adapter für den normalen PCIe-Slot, nachrüsten (kostet gerade so viel wie eine normale SATA-SSD).
Geht das so mit dem Adapter und MacOS?
Habe meinem Hacki seit dem ersten Install noch kein update spendiert, wird langsam Zeit.
Ist das so nervig die Webdrivers immer zu installieren?
Demnächst muss ich auch mal auf Clover wechseln scheint mir schneller beim boot etc zu sein.
Bei mir läuft Sierra schon mit Version 10.12.4 also sollten die 10X0-Karten von NV nicht so viele Probleme machen.
Auf High Sierra zu updaten wäre nicht schlecht aber solange Sierra noch schnell läuft muss das nicht zwingend sein ;).
Den Lilu-Kext habe ich bei der NV 660 auch schon gebraucht die lief nicht OOB.
Ich seh gerade bei dir läuft die AMD rx480, auch sehr zuverlässig?
Der letzte Punkt:Wie sieht es denn mit dem TDP der Karten aus ich hab nur gesehen das die NV (wie fast immer) weniger braucht als die von AMD, wirkt sich das stark auf die Lautstärke/wärme aus? Habe dazu selber keine Erfahrungswerte.
Hallo peppi200,
welche Version von MacOS bzw. Mac OS X möchtest du denn verwenden?
Du bekommst auf deinem System MacOS zum laufen, Anleitungen gibts in unserem Wiki https://www.hackintosh-forum.de/wffaq/index.php/FAQ/ oder such einfach mal im Forum nach AMD Hackintosh.
Wenn du fragen hast einfach stellen, wir helfen gerne.
Viele Grüße
chip100
Edit: Habe dir die Links mal rausgesucht. AMD Hackintosh GuideHackintosh auf AMD
Danke das hatte ich noch gar nicht gefunden.
Im Moment tendiere ich mehr zur NV 1060 weil die einfach günstiger ist und sich nicht viel zur RX 580 schenkt.
Aber ich lasse mich gerne belehren, deshalb frag ich euch ;).
Welche ist den einfacher zu implementieren?
Danke für deine Antwort.
Ich hab mal noch mehr recherchiert und jetzt stellt sich mir die Frage ob sich die 2GB VRAM und so 60€ mehr lohnen?
Hat die R580 eine viel besseres OpenCL Ergebnis als die Nvidia?