Beiträge von system85

Moin :)

ich bin schon seit 2011 mit dem EFiX - Dongle (falls den noch jemand kennt) unterwegs, zunächst auf 10.6, seit 2014 auf 10.8.4.. Grund: Die Firma die den Dongle vetrieben und upgedatet hat, verschwand 2014 vom Markt.

Durch den Dongle war die Installation des Hackintoshs mega easy ... er hängt intern an einem USB-Port, alles lief von selber ...

Nun wird es langsam Zeit, upzudaten. Ich nutze auf dem "Hackintosh" aussschließlich LOGIC zur Musikproduktion, und kann das Programm seit 2 Jahren nicht mehr updaten, da mindestens 10.9.5 Voraussetzung ist.

Ich konnte heute nur noch Sierra runterladen und müsste also direkt von 10.8.4 dahin springen. Klar ist, wenn ich einfach drüber installiere, werden auch modifizierte Treiber etc überschrieben ... wahrscheinlich wird alles nicht mehr so laufen wie bisher. Den EFiX Dongle kann ich ja nicht mehr nutzen, da er nur bis 10.8.4 Support liefert.
    Irgendwas muss also als Ersatz her.

Hat jemand eine Idee, was ich jetzt am besten mache ? Wie gesagt, ich könnte Sierra installieren, aber was mach ich nach der Installation damit alles wieder läuft?

Mein System:

Motherboard: msi x79ma-gd45
    CPU: Intel 3,2 GHZ (6core) 2011
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 210 512MB

LG
    Chris

:danke: