Hey,
habe mir letztes Jahr meinen ersten Hackintosh zusammengestellt. Der lief bis jetzt unter El Captein. jetzt wollte ich über Weihnachten auf Sierra updaten, was leider nicht geklappt hat. Es geht jetzt nicht mehr vor und nicht zurück. Vielleicht kann mir jemand sagen, was die Ursache ist und wie ich jetzt ohne ins System reinzukommen änderungen an den Einstellungen vornehmen kann um das Update eventuell noch durchzukriegen.
Ich habe damals einen Stick mit Clover erstellt, auf dem El Captain drauf ist. Auch diesen kriege ich nicht mehr zum laufen. Also auch keine Neuinstallation.
Was habe ich gemacht: Sierra Installation gestartet und danach wollte er währen der Installation neu starten. Da bleibt er aber immer hängen. Verbose Mode sieht so aus, wie im Anhang.
Ich habe beim Staren jetzt schon alles versucht, was man so auswählen kann: Save ode, ohne kexts, ohne cache, immer gleiches Ergebnis.
Ich vermute es liegt an irgendeiner kext, die ich löschen müsste - weiß abe rnicht wie. Eventuell auch die fakesmc einstellung ändern kriege ich aber ohne clover configurator nicht so leicht hin.
Klar kann man es er hand in den coot options eingeben
, würde ich aber erst versuchen, wenn ich sicher bin, dass es hilft. Nicht dass ich eine stunde irgendwelche kryptischen nummer eingebe, mit demselben ergebnis.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke im Voraus. Schön, dass es auch ein gutes deutsches Forum gibt.