Beiträge von fdiskc2000

    @fdiskc2000
    Du kannst ganz einfach testen ob es an deiner "config.plist" lag. Einfach mal "KernelPm" in Clover deaktivieren und dann wirst du mit ziemlicher Sicherheit das Problem nachstellen können. :) In der Uni Variante ist die Option standardmässig aktiviert.


    Was die Texte angeht. Guck dir mal deine "config.plist" an. Um genau zu sein den Key "InjectKexts". Der steht bei dir vermutlich auf "detect". Änder das mit einem Plist Editor auf "yes" oder mit einem gescheiten Texteditor (nicht TextEdit!) in "true". Dann sollten die Kette unter "/EFI/CLOVER/kexts" geladen werden. Alternativ kannst du den "AppleALC.kext" mit einem Tool deiner Wahl installieren.


    Ne, der war sicher drin. . Und InjectKexts stand auch auf "yes" ist egal, mittlerweile habe ich gelernt das es besser ist mit einem Bootstick zu leben wenn man man was zu arg verstellt :D und es geht dank Cheezys config auch Audio.
    Ausserdem werkelt nun meine alte GTX660 drin. Zwar kein UEFI Boot, aber sonst ganz gut in OS X.
    Ruhezustand scheint auch zu klappen, wobei mir das gar nicht so wichtig ist.


    Als nächstes versuche ich dann USB.3 :-)


    Bin aktuell ganz zufrieden mit dem Kleinen :-) Vielleicht kann mein alter MacPro dann doch mal weg.

    Moin zusammen und noch ein frohes Neues.
    Langes kurz erklärt, an der 8800GT lag es nicht und der teure DP-Adapter von Media Markt war schon fast auf dem Weg aus dem Fenster. Aber nach noch x-mal Bios Default und unterschiedlichen EFI-Bootordnern hat der neue "Mac" plötzlich gebootet :D
    Also nochmal mit Unibeast einen neuen Stick erstellt und ich bin nun mit einem Basis-Sierra unterwegs das auch Netzwerk hat.


    funktioniert:
    +Ethernet
    + AppStore
    + Boot ohne USB dank Multibeast


    funktioniert noch nicht:
    - Sound
    - Grafik (bin noch unsicher, ob ich mir nicht eh was potenteres wie eine 960 kaufen soll, kann also nochmal warten)
    - USB 3


    Jetzt stehe ich am Ende meines Wissens und muss erstmal begreifen wo Ihr die anderen KEXT herbekommt und wie man die installiert? (hab bisher nur das von Multibeast drin, und da geht der Vodoo nicht)
    Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.
    Generell aber schon einmal ein fettest Dankeschön an Euch alle hier, zumindest bin ich meinem Hackintosh einen Schritt näher als Ende 2016 :-)

    e60: ich komme schon ins Clover Boot Menü und wähle auch die Argumente in der Textzeile.
    Habe nv_disable und -v mit drin.


    Da kommt nur leider nicht viel Meldung, der Bootvorgang fängt an aufzubauen mit ----+-------+-------+ und bricht dann ab mit einem reboot. Das Verbose-Fenster ist so schnell weg, da bekommt man fast kein Foto hin ;)
    FixOwnership ist sowohl bei cheesy als auch ALLESBANANEDE mit drin.

    Moin zusammen,


    ich versuche mich schon ein paar Tage an dem T20 dank Eurer Anleitung. Aber anscheinend habe ich ein Problem, das ich noch nirgends gelesen habe.
    Eingebaut habe ich eine nvidia 8800GT von meinem originalen MacPro noch :-) Sollte also unterstützt werden.


    Ich habe mit Unibeast einen Bootstick für El Capitan erstellt und auch den EFI Ordner samt config von Cheesy versucht. Danke dafür.
    Ich habe sogar extra ein BIOS-Downgrade von A09 auf A05 gemacht. Immer noch das gleiche Problem:
    immer wenn ich aus Clover heraus den Installer starten will, fängt er kurz an und rebootet dann. Mit cheesys EFI sehe ich zumindest mal einen Apfel vor dem reboot, aber sonst auch nicht mehr. Hat da jemand eine Idee?
    Weiss gerade nicht mehr weiter nach stundenlangem herumtesten. :-(