Beiträge von HacTi43

    Vielen Dank für den Link!

    Ich hatte vor einiger Zeit mal dieses Skript getestet, was mir nicht gelungen ist. Eigentlich wollte ich aber HWP aktivieren, damit macOS so wenig wie möglich mit dem Powermanagement zutun hat. Soviel ich weiß, benötigt man bei HWP eben genau keine SSDT und dadurch das Skript auch nicht?


    So, nun habe ich mal eine SSDT mit ssdtPRGen.sh erstellt und in Clover Generate P/CStates aktiviert. Nun tastet der Prozessor wieder nur bis c.a. 1,2GHz runter.

    Das X86PlatformPlugin läuft unter CPU0 0 mit 28 CPU States.

    Scheint nicht komplett zu funktionieren. Wenigstens ist die Meldung wegen dem Powermanagement beim Booten weg...

    Ich habe auf meinem Hack Book (siehe Profil) versucht HWP für meine Skylake CPU zu aktivieren. Mein erster Schritt war RehabMans Laptop power Management Guide (Link entfernt) wo ich den xcpm_idle patch per Clover und plugin type per SSDT gesetzt habe.


    SSDT habe ich mit iasl kompiliert und in den ACPI/patched Ordner von Clover verschoben; und die entsprechenden Werte in Clover aktiviert.

    Jedoch hat die CPU nur bis c.a. 1,5 GHz heruntergetaktet, was ich mit dem Intel Power Gadget bemerkt habe. Auch wurde der Laptop recht warm.

    Da das Powermanagement wahrscheinlich mit der Konfiguration nicht richtig aktiviert wurde habe ich nach einer Alternative gesucht und in Clover HWPEnable

    etc. gesetzt. Genutzt habe ich als HWPValue 0x20002001. Und die SSDT gelöscht.

    Der Boot dauerte jedoch etwas länger und kurz vor dem Login Screen wurde im verbose Boot angezeigt, dass das Powermanagement möglicherweise nicht funktionsfähig sei. Diese Meldung war davor nicht zu sehen.

    Laut Intel power Gadget taktet die CPU jetzt aber sogar unter 1GHz.


    Ist das PowerManagement nun aktiv, oder nicht, und was wird für einen Skylake Prozessor empfohlen?

    Gut.😀


    Ich fände es gut, wenn noch das Chipset dabeistehen würde. Dann kann man sehen, dass ein anderer Adapter vielleicht auch funktioniert.

    Könntest du auch noch bitte den Produktnamen "meines" Sticks dazuschreiben, damit klar ist, dass der auch mit dem Treiber funktioniert (Chipset bei beiden Varianten gleich)

    Danke für die Antworten.

    An derHackfan: ich habe deine Antwort falsch interpretiert... Ich hab nicht gecheckt, dass du von "meinem Anfangstreiber" sprichst...


    Klar, das WLAN Symbol vom Clover4 sieht besser aus. Aber vielleicht könnte man das irgendwie auf den anderen Treiber portieren. Im dunklen Design ist das Symbol bei mir sehr schlicht sichtbar gewesen.

    Der hier funktioniert mit 3 USB Wlan Sticks an unterschiedichen Hacks.

    Deinstalliere bitte den anderen mit dem Uninstaller und starte den Rechner neu!


    http://www.2direct.de/media/driver/WL0145A.zip

    Danke für eure schnellen Antworten!

    Dieser Treiber hat auf Anhieb funktioniert. Ich habe den alten mit dem Uninstaller.pkg aus der iso deinstalliert (hoffentlich komplett) und die 2 kexts aus dem Clover entfernt.

    D_Shin

    Irgendwelche Vorteile mit deinem Treiber?

    derHackfan

    Stimmt. So einen [Edimax] habe ich wegen meinem Raspberry Pi noch irgendwo rumliegen. Der ist nur leider runtergefallen und das Plastik ist gleich gesprungen. Welche Vorteile hat der denn? Der Treiber von EaseYourPain greift doch auch nicht so tief ins System ein ==> Bleibt doch vanilla?

    Soo. Nun habe ich nach einiger Zeit macOS 10.14.3 installiert. Die Software von der CD verändert am System gefühlt gar nichts mehr...

    Deshalb habe ich https://github.com/chris1111/Wireless-USB-Adapter-Clover installiert. Nachdem ich nun den Stick eingesteckt habe, werden die Netzwerke angezeigt; wenn ich mich aber mit einem Netzwerk verbinde, friert das komplette System ein. Gibt es alternative Treiber bzw. eine neue Wifi Utility irgendwo?


    Referenz:

    http://www.logilink.com/media/datasheets/WL0151A.pdf

    Ok: Ich habe einen Optimus Laptop (Nvidia GeForce 940M und die Intel HD Graphics 520). Skylake CPU)
    Das müsste alles in meinem Profil stehen.
    Ich ende wieder mit einem Verbotszeichen, (gleicher Fehler wie oben.) DSDT habe ich in ACPI/patched.


    Edit: Verbotszeichen muss mit DSDT zusammenhängen.

    Gleiches Problem wie schon oben.
    Ja, die EMU ist gelöscht.




    Edit: Ich hatte die lilu.kext bzw. eine andere wichtige Kext vergessen. Der Hackintosh bootet jetzt, aber die Grafik stürzt ab.

    Ich gucke mir den Boot noch einmal in Ruhe an.


    Ok: das ist der Bildschirm Sekunden bevor die GUI crashed: