Zitathast du den EMUTreiber in der EFI drin?
Hatte ich auch schon rausgenommen, ist jetzt aber drin, glaube ich.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitathast du den EMUTreiber in der EFI drin?
Hatte ich auch schon rausgenommen, ist jetzt aber drin, glaube ich.
Also die Fehlermeldung beim installieren/updaten von Installationsstick und Stick, auf dem das OS läuft ist: >der Pfad "/System/Installation/Packages/ODInstall.mpkg" Fehlt oder ist beschädigt.<
Ich lasse einfach noch mal den macOS installer unter Sierra laufen, und schaue, was passiert.
Das ist halt Apple.
Interessant: auf dem MacBook Pro kommt jetzt eine Fehlermeldung: eine Datei sei beschädigt...
Jetzt probiere ich mal den Installationsstick...
Ein Update sollte machbar sein mit dem Sierra Patcher..
http://www.macgadget.de/News/2…BCtzten-Macs-installieren
Naja, aber das MacBook unterstützt high Sierra gerade noch? Laut diesem Dokument.
Das ist ein MacBook Pro 15 Zoll Mitte 2012 (9,1) mit Intel Core I7 ???, Intel HD Graphics 4000,
----- Gelöscht -----
Mein Fehler. Ich habe die Datei als DSDT in Clover gesetzt.
Trotzdem: gleiches Problem.
Danke für eure Hilfe. Ich hätte noch ein altes MacBook Pro rumstehen. Glaubt Ihr, dass es sinnvoll wäre das Update dort durchzuführen (mein Hackintosh läuft auf einem Stick, den man gut dort einstecken kann...) oder glaubt ihr, dass das das Problem nur aufschieben würde? Apropos: Ja, ich habe ein Optimus Notebook.
Danke!
Aber leider: gleiches Problem.
Echt merkwürdig.
Ich kann aber mal deinen EFI Ordner benutzen.
Trotzdem kannst du ja mal einen anderen USB-Port testen.
Hatte ich schon probiert. Clover sollte eigentlich auch aktuell sein... aber ich kann nochmal nach einem Update suchen (Sourceforge)?
Wieder ein Verbotszeichen nach einiger Zeit. Nutze noch mal die alte EFI und lösche dann nach und nach die Kexts bzw. stelle clover um.
. Das blitzt über den Installations Stick ganz kurz auf.
Das Verbotszeichen von dem Datenträger, auf dem Sierra ist verschwindet nicht.
Hmm. Da habe ich vielleicht eine falsche Konfiguration irgendwo. EFI Ordner werde ich auch mal überprüfen und Hochladen.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass Sierra läuft.
APFS.efi habe ich.
Edit: Das (Bild) war ein nicht geupdateter kext.
Mein EFI Ordner ist im Anhang. Video Lade ich gleich hoch.
Schon gemacht:
Ist aber nicht soo aussagekräftig.
Ich kann auch ein Video hochladen.
Ich habe gerade einen Installations Stick für high Sierra erstellt. Booten lies sich das Installationssystem nicht: Entweder Verbotszeichen (Installation ohne Stick) oder der Window Manager crashed (mit Stick) und wird nicht mal gezeigt. Es liegt wahrscheinlich an der Grafikkarte. Sierra läuft problemlos. Weis irgendjemand, wie ich das fixen kann?
O. k. danke.
Ich erstelle gerade für einen Verwandten einen Installationsstick. Wird sein System dann mit meiner Apple ID lizenziert -> Muss er bei einem Systemupdate meine Apple ID (inklusive Passwort) kennen?
Vielleicht könnte man etwas mit alloc8 (exploit) machen.
Ich habe
https://www.theiphonewiki.com/wiki/Hacktivation
Gefunden.
Herzlich willkommen! Noch einer aus BW! Ach ja: letzte Möglichkeit mit dem Ton ist die Voodoo HDA (geht glaube ich bei den meisten Soundkarten) problem: mein Ton ist z.B. Sehr leise und es rauscht.
Möhre? Du weißt zu viel... iMovie scheint jetzt auch zu laufen. Muss mich später damit beschäftigen. Aber das gehört ja zu einem anderen Thema.
Danke! Ich hatte OsxAptioFixDrv-64.efi und die Version 2 installiert. Keine Ahnung warum, liegt wahrscheinlich an dem Clover Update.
Jedenfalls ist es jetzt gelöst ;-).
Jetzt habe ich glaube ich was völlig falsch gemacht…
Nach 10 Sekunden passiert nichts…
Am Mac geht wieder alles blendend.
Clover ist zu alt. Installier das mal neu.
Auf dem Stick ...
Clover ist zu alt? Komisch. Ich habe es vor kurzem installiert…
Vllt. Habe ich die falsche EFI hochgeladen, was ich aber nicht glauben kann.