Voilà: etwas spät...
Beiträge von HacTi43
-
-
Auf dem echten Mac klappt das booten tadellos. Clover habe ich auch geupdatet.
Edit:
CPU wait?
Nein, mit -x komme ich auch nicht rein
@Dr.Stein
Wieder Apple Logo… -
Auch schon Sierra.
Dass der Hackintosh mit der Grafik hängt habe ich mir schon fast gedacht, da er nachdem er den Bildschirm ausgeschaltet hatte & ich ihn wieder aufgeweckt hatte kurz den Cursor angezeigt hatte, der sich auch bewegen ließ.
Ach ja, mit -x habe ich es noch nicht probiert… -
Ich habe jetzt mal meinen HP Hackintosh auf die Neuste Version geupdatet. Nun bleibt er beim Booten hängen. (Nachdem der verbose mode durchgelaufen ist.) Auf einem MacBook Pro läuft mein System gut, ist jedoch das erste Mal abgestürzt (auf einem echten Mac)-> ein Problem ist aufgetreten…
Muss ich irgendetwas an clover verändern?
Specs in dem Profil. -
Apropos Downgrade: Schon mal was von Prometheus gehört? Ist zwar nicht ganz einfach und man braucht Blobs (response von den Apple TSS Servern) bzw. ein iPhone 5S oder einen Jailbreak, …
Ziemlich kompliziert… aber es klappt (anscheinend) -
Ach dann habe ich das falsch verstanden Mach doch mal einen Grafikbenchmark und Vergleich den mit Ergebnissen aus dem Netz...
Mit welchem Programm soll ich den machen? Vorschläge?
Edit: Benchmark:
Wo kann ich den vergleichen?
Edit: seit dem Sierra Update auf .4 klappt es jetzt glaube ich (bedarf noch etwas testing…) -
Nein. iMovie läuft als Programm schon, nur das Bild ruckelt sehr stark.
-
Ja, das Problem habe ich in so fern gelöst, dass ich alles, außer iMovie Videoschnitt machen kann. Wahrscheinlich ist die Karte nicht "stark genug" für Videoschnitt?
Um den Link kümmere ich mich noch.
Edit: sollte jetzt funktionieren mit dem Link.
1536 MB Graphicspeicher. -
Da die Intel HD Graphics 530 im MacBook Pro 15" / 2016 verbaut ist, wäre es möglich die 520 so einzustellen, dass man mit seinem Hackintosh auch Videoschnitt durchführen kann?
Momentan ist das mit meinem Laptop eigentlich unmöglich...Hintergrund: ich war in einem AppleStore und habe mir mal die Macs angeschaut. Da bin ich auf das hier gestoßen:
-
Benutze momentan Beta 7, (Selbst kompiliert) und es funktioniert sehr gut. iOS 10.2 / iPhone SE
Link updaten -
Ich hatte dieses Problem Auch. Intel HD Graphics 520 zeigt nur 5 mb Grafikspeicher an https://www.hackintosh-forum.de/index.php/thread/30218
Der Kommentar hat das gelöst.
-
Danke für die Info. Ich werde ihn gut aufbewahren
-> Ich sollte mal wieder ein EFI & Systemimage machen...So, Im Anhang jetzt die Anhang die Dateien.
-
@al6042 Danke! Ich glaube ich hatte diese Informationen schon in meiner config eingetragen. Das interessante ist, dass wenn ich mit einem Gerät, das über HDMI angeschlossen ist in den Toneinstellungen den HDMI Output sehe
Aber am TV: Kein Ton / Bild nur das hier:
Wenn ich ohne HDMI Boote, dann wird der Audioausgang auch nicht gezeigt. Mein EFI Ordner ist oben im Anhang. -
Wenn HDMI nicht funktioniert kann man da auch noch was in Clover einstellen oder zur Not mit einer gepatchten DSDT.aml was machen.
Das klingt spannend. Es ist jetzt wahrscheinlich Off Topic aber: kann das klappen? Ich habe eine NVIDIA eingebaute Grafikkarte und Intel HD Graphics. Die NVIDIA wird wahrscheinlich von macOS nicht supportet und ich weiß nicht, wo der HDMI Port dranhängt. Wahrscheinlich an der 940M. Ich hatte vor einigen Tagen mal in den Toneinstellungen irgendwas mit HDMI. Das war aber nach dem Neustart leider weg. Ich habe den Laptop mal an einen TV angeschlossen aber der meinte es gäbe kein Signal von der Quelle, auch als HDMI in den Toneinstellungen erkannt wurde.
Edit: Ich hänge mal meinen EFI Ordner an. -
WiFi hat mit HDMI in der Tat nichts zutun. Aber momentan läuft macOS bei mir eh auf einem Stick, nicht auf der HDD. Fand ich einfacher und Windows läuft bei mir UEFI -> Clover passt vielleicht nicht auf die EFI Partition. Mein HDMI Problem: wenn HDMI nicht funktioniert dann ist z.B. Eine PowerPoint Präsentation unmöglich, was für mich wichtig ist.
Klar per Dual Boot ist viel möglich aber mein Produktivsystem bleibt bis auf weiteres Windows. macOS nutze ich eigentlich primär um z.B. Swift zu lernen bzw. Sachen zu machen die unter Windows nicht funktionieren. Ich habe noch ein MacBook rumstehen, aber das ist echt lahm geworden, und im Vergleich schlechter.
Xcode braucht zwar nicht so viel Rechenleistung aber MacOS ist auf dem Hackintosh viel flüssiger und es macht mehr Spaß als auf dem echten Mac. Also brauche ich WiFi nicht unbedingt onboard, da Xcode auch offline läuft and auch mit einem USB Adapter funktioniert.Eine VM hatte ich auch mal, aber die Geschwindigkeit war schlecht, … Und es war halt eine VM.
Zurück zum Thema: klar ist eine OOTB integrierte Karte, die z.B. Handoff kann gut und praktischer aber wenn ich einen 100% Hackintosh brauche, dann würde ich mir den komplett selber zusammen stellen und wahrscheinlich dann deine Karte nehmen.
-
Hmm. Da hast du Recht. Aber momentan ist Windows noch mein Hauptsystem (Auch weil ich denke, dass der HDMI Port an der Grafikkarte hängt.) Dadurch bleibe ich vorerst bei der USB Lösung. Auch würde ich gerne Intel Widi bzw Miracast (Windows Konkurrenz zu AirPlay) behalten. Kann die AirPort Karte das? Und ich weiß nicht ob da 2 WLAN Karten reinpassen in den Laptop.
-
Ich weiß, ist hier nicht die Frage nach gewesen, aber ich schmeiß es trotzdem in den Raum.
Warum versuchst du es nicht mit einer macOS kompatiblen internen WiFi Karte?
Ich weiß, WiFi USB Sticks kosten nur knapp über 10,-€ aber wenn du schon den 3ten oder 4ten gekauft hast, hast du dann schon mehr Geld ausgegeben als eine interne WiFi Karte kosten würde.
Ich habe einen Laptop (mit Garantie) und ich habe den Kext über die Utility installiert. Ich will die Garantie nicht verlieren, wenn ich die Intel integrierte WLAN/ BT Kombi austausche...
-
Ich blocke den Apple Server mesu.apple.com auf meinem iPhone (will evtl. Jailbreak) ich könnte mir vorstellen, dass das auch unter OS X funktioniert, ich weiß aber nicht ob OS X auch auf dem Server mesu.apple.com nach Updates sucht... aber einen Versuch wäre es wert.
Unter iOS gibt es ja auch die Möglichkeit mithilfe des TV OS Beta Profils Updates zu blocken. Aber ob das unter OS X klappt... vielleicht ist es da sogar gefährlich? TvOS läuft ja nicht auf einem PC.
https://writekay.github.io/Disable-OTA/
Oder man deaktiviert die Update Services. Aber wie das geht? -
Der hier ist vielleicht ... LogiLink WL0151 USB 2.0 Micro Adapter ... bei Mode Markt und Co. erhältlich.
Ich habe ihn leider nicht im MediaMarkt gefunden. Habe ihn aber über Amazon bestellt. Ich melde mich dann wenn ich es ausprobiert habe.
So jetzt habe ich den 0151 gekauft und mithilfe der Wireless Utility für 10.11 Installiert. Klappt momentan gut.
BearExtender Methode hat nicht funktioniert: Das Symbol war zwar in der Infoleiste zu sehen aber BearExtender ließ sich nicht öffnen (auch nicht als root). Durch einen Klick auf "Open BearExtender" oÄ hat sich auch nach einiger Zeit nichts getan. Also habe ich einfach den Installer von der mitgelieferten CD für OS X 10.11 laufen gelassen und die Utility installiert.
Der Installer funktioniert auch unter macOS 10.12 -
Unter Umständen gab es mit den Kext diesen schon mal erwähnten "Anstupser", so dass die BT-Kiste damit wieder zum Fliegen kam.
Poste doch mal einen Screenshot vom Systembericht -> Bluetooth, damit wir sehen, welcher BT-Chip eigentlich verbaut ist.Ich werde es schnellstmöglich Posten, wahrscheinlich aber erst am Wochenende. Ich werde auch die lsusb & co Ausgaben Posten. So: Hier die Ausgabe: