Danke für den Tipp! Hab nochmal neu aufgesetzt aber jetzt läuft es dann wenigstens!
Beiträge von chrizkro
-
-
Ich habe eine 2. Partition unter SL erstellt, wie sonst? Darin dann Win7 installiert. Die Systeme sind ja im Prinzip auch vorhanden.
Ich müßte halt wieder einen funktionsfähigen Bootloader haben -
Hallo!
Ich hatte 10.6.8 zuletzt rundrum am Laufen mit allem was man möchte, dann kam ich auf die Idee noch Windows 7 im Dualboot zu installieren.
Das mein Bootloader dadurch gekillt würde war mir klar. Also Win 7 installiert und danach habe ich mittels USB Stick mit Chameleon RC5 (+Extra-Ordner) meine SL Partition gestartet.Nach dem Hochfahren habe ich den Chameleon Installer auf die SL Partition gebügelt...runtergefahren und beim Neustart tat sich nichts. (auch kein Win) Habe dann mittels des Chameleon Sticks versucht zu booten: "Can't find legacy_kernel"
Tja, da stehe ich nun...habe mittels Linux Live CD Zugriff auf die Partition, weiß mir aber nicht zu helfen.
Grüße & Danke Chris
-
Darfst du gerne mal schauen. Verstehe halt nicht, wieso ich vorher alle Kexte installieren konnte und dann konnte ich auch die Auflösung auf 1024 schrauben.
Mit 1Gb Ram zumindest...mit 2Gb dann kein PS2 mehr.Jetzt habe ich nur die Kexte installiert die mir sinnvoll erschienen, was auch erstmal nicht schlecht läuft, aber wenn ich jetzt die restlichen Kexte speziell für Sleep Enabler & die Grafik installiere, will er nicht mehr. 1024er Auflösung wäre schon wichtig, sonst macht das Surfen ja überhaupt keinen Sinn.
Dreh mich im Kreis, zumindest weiß ich jetzt, dass ich nicht zwingend immer komplett neu installieren muß wenn es nicht läuft, bin ja lernfähig
//Edith 3: hab jetzt alles am Laufen, habe alle Kexte unter "extra" und S/L/E installiert und damit läuft alles rund.
-
Habe die Dateien in den Extra Ordner gepackt, läuft weiterhin alles soweit. SleepEnabler & der Grafikkext AppleIntelGMA950 wollen nicht wie ich will, nach dem Installieren des Garfikkext fährt der Hackintosh nicht hoch
-
Das System läuft jetzt unter 10.6.8 soweit wunderbar inklusive Batterieanzeige, Sound, Wifi, Trackpad & Keyboard.
Mein einziges Problem ist jetzt die Grafik, die ich nicht auf 1024 hochbekomme. Habe ein Monitorbundle "Apple80211Monitor.bundle" wie zuvor ausgetauscht, habe aber die Dateien die ich bei den vorherigen Installationen in den "extra" Ordner verschoben habe, also die "apple.boot.plist" (1 davon ist ja schon seit der Installation vorhanden), "DSDT", "chameleon.boot.plist" und die "smbios.plist" diesmal nicht dort hineinkopiert.
Ich denke daran wird es liegen? Danke für die Hilfe
-
Wieso sind eigentlich manche Kexte unter "Extra" installiert und die, die ich im Nachhinein mit Kextwizard installiere, kommen dann in S/L/E?
-
Ich frage mich nur, wieso funktioniert der PS2kext noch mit 1Gb Ram, mit 2Gb Ram aber nicht mehr? Mit 1Gb war ich unter 10.6.8 und alles lief wie Schmitz Katze
-
Hallo!
Ich bin blutiger Hackintosh Anfänger, habe derzeit einen 1005HA vom Kollegen hier der nicht mehr lief und habe mich aus meiner Bastelleidenschaft heraus dran versucht SL 10.6.8 drauf zu installieren.
Das hat auch im ersten Moment super geklappt, Anleitung war eine aus einem anderen Forum, weil ich hier nur bis 10.6.3 gefunden habe.Der Hacki war halt bedingt durch nur 1Gb RAM recht lahm und da ich noch einen 2Gb Riegel hier hatte, ist der nach der ganzen Prozedur reingewandert. Wurde auch vom Bios und unter Chameleon, sowie OSX erkannt. Leider war ab diesem Zeitpunkt kein Trackpad & kein Keyboard mehr vorhanden, nur noch extern.
Habe bestimmt schon 5x neu installiert, auch andere Tutorials versucht, leider ohne Erfolg.
Frage mich auch, wieso alles noch mit 10.6.0 einwandfrei läuft und im Prinzip auch nach Update(mit Kernel) auf 10.6.8, nur nach dem Kexte installieren und Monitortreiber/Wifi ist dann beim nächsten Start die PS2 Unterstützung wohl weg und die Batterieanzeige spinnt auch schonmal rum (da muß man wohl die Dsdt für editieren?! wegen dem RAM)Jemand schon dasselbe Problem gehabt? Ich würde gern 10.6.8 drauf haben wegen des AppStores & damit keine Updates mehr angezeigt werden. Das Gerät soll mein Kollege dann nutzen, ich habe selbst "echte" Äpfel rumstehen.
Danke erstmal, falls ich den Link zu dem von mir genommenen Tut posten darf, mache ich das.
Grüße Chris